Anzeige im Adminbereich stimmt nicht - 2. Versuch

02.02.2010 09:17
avatar  Thofroe
#1 Anzeige im Adminbereich stimmt nicht - 2. Versuch
Th
Mitglied

Meine Anfrage siehe hier: Anzeige im Adminbereich stimmt nicht ist leider noch nicht einleuchtend geklärt.
Dort gabe es vor der Themenschließung zwar einen Verweis auf eine angebliche Antwort, aber das trifft bei mir nicht zu.
Bei dem besagten, mir übrigens bereits bekannten Thema, ging es um das Problem, ob eine Anmeldung bereits eine Aktivität sei oder nicht. Weiter wurde darauf hingewiesen, dass jemand sich durchaus angemeldet haben kann, aber dennoch nie online gewesen sein muss. Das leutet mir absolut ein.

Bei mir haben einige Mitglieder jedoch Beiträge verfasst und waren dennoch angeblich nie online.

Wie ist das möglich? und

Kann ich generell der Anzeige trauen?

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 10:07
avatar  Ingmar
#2 RE: Anzeige im Adminbereich stimmt nicht - 2. Versuch
avatar
Technik

Zitat von Thofroe

Wie ist das möglich? und
Kann ich generell der Anzeige trauen?



Dies ist in der Regel nur möglich, wenn in Ihrem Board eine direkte Registrierung möglich ist. In diesem Fall ist ein neues Mitglied direkt nach der Anmeldung auch gleich angemeldet und kann Beiträge verfassen. Da sich das Mitglied dann aber noch nie aktiv angemeldet hat steht dennoch "nie" unter "zuletzt online".

Können Sie eventuell über das Userprofil prüfen, ob die angesprochenen Beiträge am Tag der Registrierung geschrieben wurden?

Gruß
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 19:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 19:23)
avatar  Thofroe
#3 RE: Anzeige im Adminbereich stimmt nicht - 2. Versuch
Th
Mitglied

So nun habe ich mal nachgeschaut.
Es betrifft 7 Fälle, die sich kurioserweise alle in der Zeit vom 20. 6. 2009 und dem 23. 6. 2009 angemeldet haben und 1 oder 2 Beiträge geschrieben haben.
Die Beiträge wurden immer am Tag der Anmeldung geschrieben. Somit würde die Begründung passen. Mich wundert allerdings, dass ich gleiche Fälle zu keinem anderen Zeitpunkt gefunden habe.
Darüber hinaus bin ich mir sehr sicher, dass ich Mitte 2009 bereits seit mehreren Monaten eine Anmeldung mit Bestätigungslink praktiziere. Somit müssten diese Personen sich ja eingeloggt haben.

Von diesem Sonderfall mit den geschrieben Beiträgen mal abgesehen, habe ich bis zum heutigen Tag regelmäßig Anmeldungen, von Personen, die zwar die Anmeldung durch Betätigen des Bestätigungslinks abschließen, jedoch laut Statistik nie online waren.
Klar kann das mal vorkommen, aber da es regelmäßig passiert, wundert es mich. Warum meldet sich jemand an, wenn er sich dann nie einloggt. Allein 2010 sind das schon über 20 Fälle.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2010 19:33 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 19:33)
#4 RE: Anzeige im Adminbereich stimmt nicht - 2. Versuch
avatar
Administrator

Bzgl. dieses Threads: BUG : nie online ab 2006 hatte ich die letzte Aktivität noch einmal sehr genau untersucht und konnte hier letztlich keinen Fehler feststellen.

Ich würde jedoch nicht ausschließen, dass es zum Zeitpunkt der betroffenen User Mitte 2009 noch ein "Schlupfloch" gab. Das ist aber nicht mehr aktuell, insoweit hätte sich auch die Letzte Aktivität inzwischen bei tatsächlicher Aktivität aktualisieren müssen.

Es gibt verschiedene Gründe dafür, dass ein Mitglied nie als Online gekennzeichnet wird. Zum einen die offensichtlichen Gründe bei nötiger Freischaltung per Mail oder Admin. Auf der anderen Seite ist es für den Login erforderlich Cookies aktiviert zu haben und es können durch einen Bot automatisierte Anmeldungen sein, welche sich dann nicht einloggen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2010 18:17
avatar  Thofroe
#5 RE: Anzeige im Adminbereich stimmt nicht - 2. Versuch
Th
Mitglied

Danke, dann bin ich beruhigt.

Bezüglich der Mitglieder, die sich zwar anmelden und dann nie online waren, habe ich auch den Verdacht, dass es sich um automatisierte Anmeldungen handelt. Die E-Mailadressen stammen teilweise aus dem osteuropäischen Raum und die Benutzernamen sehen irgendwie „künstlich” aus.
Eine Ausnahme waren lediglich die bereits genannten Mitglieder, die ohne online gewesen zu sein, ganz normale Beiträge geschrieben haben.

Zur Zeit scheinen sich die gescheiterten Anmeldeversuche zu häufen. Täglich habe ich zwischen 5 und 10 Anmeldungen, bei denen der Anmeldelink nicht betätigt wird. Diese Anmeldungen sehen auch sehr nach automatischen Versuchen aus.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!