Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben

28.12.2005 17:07 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2005 17:15)
#1 Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
avatar
Administrator
Threads teilen & verschmelzen
Unter [edit] eines Beitrages/Threads ist es nun für Administratoren und Moderatoren mit dem Recht "verschieben" möglich einzelne Beiträge aus einem Thread in einen anderen Thread zu verschieben oder zu kopieren. Auch ganze Threads können so in mehrere Threads aufgeteilt/verschoben werden.

Template
Im Template "Forum Übersicht" steht nun die Variable "{{forum:lasttitle}}" bereit, welche den Titel des zuletzt geschriebenen Beitrages enthält. Steht erst zur Verfügung sobalt ein neuer Beitrag in einem beliebigem Forum geschrieben oder bearbeitet wurde

Bugs behoben:
+ Wechsel in Flat-Ansicht beim schreiben eines neuen Beitrages
+ Neuestes Mitglied & Anzahl Mitglieder aktualisiert sich nicht beim löschen eines Users
+ Beim löschen des neuesten Beitrages eines Forums aktualisiert sich die Forum Übersicht nicht


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2005 20:08
avatar  Jogi
#2 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
Jo
Mitglied

Alle Neuerungen automatisch oder müssen wir etwas machen?


Gruß Jogi

Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum
Jogi`s Guitar-Forum



 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 07:34
#3 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
avatar
Mitglied

Johannes, mit dieser neuen Funktion hat das Forum eine wirklich sehr wichtige Möglichkeit hinzubekommen. Du hast damit dem "Forum-Optimierungsjahr 2005" nicht nur ein i-Tüpfelchen aufgesetzt sondern das ganze Wort deutlich optimiert und verschönert.

Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit und werde sie ausgiebig testen und erstmal richtig aufräumen.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 10:45
avatar  Steini
#4 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
St
Mitglied

danke dafür!
komme sehr gut zurecht damit! darauf habe ich gewartet!


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 11:38
avatar  Carsten
#5 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
Ca
Mitglied

Wenn es euch zu eng wird in der Übersicht, habe es auch gemerkt, dann könnt ihr es so machen:

In Antwort auf:
{{lastmessage.start}}<a href="{{forum:lastmessage_link}}"><acronym title="{{forum:lastchange|dateformat}}">{{forum:lasttitle}}</a></acronym><br><span class="ifos"> von {{forum:lastmessage_user}}{{lastmessage.end}}

Dort seht ihr dann das letzte Thread und den User der das geschrieben hat und wenn ihr die Maus länger auf den Thread Namen lasst dann steht dort wann es geschrieben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 14:31
#6 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
avatar
Administrator

> Alle Neuerungen automatisch oder müssen wir etwas machen?
Ja

Ich werde wohl noch eine optionale Funktion fürs Template schreiben die den Thread-Titel auf x Zeichen begrenzt, falls dieser zu lang ist. Als ich es hier getestet habe sah es nämlich nicht so gut aus, wenn der thread titel zu lang war...


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2005 20:40
#7 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
Ni
Mitglied

Zitat von Johannes
ch werde wohl noch eine optionale Funktion fürs Template schreiben die den Thread-Titel auf x Zeichen begrenzt, falls dieser zu lang ist

...das wäre schon klasse, da es so doch ziemlich die Spalte "letzte Beiträge" auseinander zieht, wenn man mal einen längeren Thread-Titel hat.


Gruss
Nightrider
_______________
http://www.verrueckte-welt.de.be
http://26212.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 05:41
avatar  BOo°m
#8 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
> Alle Neuerungen automatisch oder müssen wir etwas machen?
Ja

Auf 'ne "Dieses oder Jenes" Frage mit "ja" zu antworten kann manchen sehr verwirren.
Auf welchen Teil der Frage bezieht sich Dein "ja" Johannes ?
Handelt es sich um eine automatische Änderung ?

Gruß BOo°m


....immer auf der Suche....


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2005 14:03
#9 RE: Thema teilen & verschmelzen sowie mehrere Bugs behoben
avatar
Administrator

Immer auf den ersten Teil natürlich, also alle Neuerungen sind automatisch vorhanden.-


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!