Bin ich blind?

22.11.2009 10:55
avatar  Felidae
#1 Bin ich blind?
Fe
Mitglied

Hi Leute!

Ich vermisse in meinen beiden Foren die Möglichkeit einzelne Beiträge zu löschen.
Ist das neuerdings irgendwo versteckt? Soweit ich mich erinnere ging das bis vor kurzem noch...
Manchmal braucht man das Thema noch und will halt nur einen blöden Eintrag loswerden... o.O

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo das hinverschwunden ist. Denn ein Dauerzustand kann das nicht werden, dass man den Beitrag erst in einen (eigens dafür erstellten) "Threadmülleimer" verschieben muss, um dann das Thema zu löschen... Viel zu umständlich :)

Danke,
Feli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 12:59
avatar  mihca02
#2 RE: Bin ich blind?
mi
Mitglied

das sollte hier stehen -siehe Bild - wenn man bearbeiten aufruft

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:08 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 13:11)
avatar  Felidae
#3 RE: Bin ich blind?
Fe
Mitglied

Okaaaaay... o.O

Bei mir sieht das in beiden Foren so aus:

Ist das eine Macke des GAIA-Templates?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:18
avatar  mihca02
#4 RE: Bin ich blind?
mi
Mitglied

das ist dieses Thema hier...

https://www.hpm-support.de/t522042f117691...itungsmenu.html

seit ich das bei mir geändert habe funktioniert das wieder

Ist also doch ein grober Bug im Template ..

Ich habe im Template "Beitrag bearbeiten - Moderatoren & Administratoren - Optionen"

die folgende Zeile in Kommentarzeile (Änderung in rot) gewandelt:

<!-- <li id="options-panel-tab" class="activetab"><a href="#tabs" onclick="subPanels('options-panel'); return false;"><span><small>{[editmessage_mod_multi_link]}</small></span></a></li> -->

Auf eigene Gefahr, ist ja wie immer "unsupported"

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:24
avatar  Felidae
#5 RE: Bin ich blind?
Fe
Mitglied

Mhh, danke schön mihca02.

Aber ich habe keine Lust am Template herumzubasteln und mir eventuell das Forum zu zerschiessen. Denn in zweiteren Fall ist da eine Menge Übersetzungsarbeit hineingeflossen. o.O
Also muss ich mich erstmal mit der "Mülleimerthread"-Lösung abfinden, bis das (eventuell) repariert wird - oder das GAIA-Template zur Bearbeitung freigegeben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:30
avatar  mihca02
#6 RE: Bin ich blind?
mi
Mitglied

wie du siehst gibt es noch eine ganze Menge im BUG-Report und ich habe auch noch Nachschub.

Nun gut an der Stelle kann man sich eigentlich nichts zerschiessen. Wenn du mit Kommentraen arbeitest ist es ausserdem schnell wieder herzustellen.

Ich arbeite inzwischen mit mehreren Kopien des Templates und kann dann über die Aktivierung sofort wieder zurück in das alte.

Und auf die Freigabe warten wir ja schon ein ganzes Weilchen und ich denke das wird noch dauern

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:45
avatar  Felidae
#7 RE: Bin ich blind?
Fe
Mitglied

Hey mihca02.

Habs mal versucht, jedoch das Resultat ist, dass nun der erste Eintrag gar nicht angezeigt wird. Somit ist die Funktion die ich suche immer noch nicht da. Also hilft nur, sich damit ersteinmal abzufinden und abzuwarten.

Trotzdem danke, dass du dir soviel Mühe machst mir zu helfen. :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:52
avatar  mihca02
#8 RE: Bin ich blind?
mi
Mitglied

Hast du dein Forum im Browser neu geladen? (F5 im IE)

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:58
avatar  mihca02
#9 RE: Bin ich blind?
mi
Mitglied

wenn ich das so richtig sehe, gibt es da die folgenden Funktionen

Beim "bearbeiten" des 1. Beitrags im Thema erscheint "das gesamte Thema löschen"

Beim "bearbeiten" eines anderen Beitrags erscheint "Beitrag löschen"

Daraus schließe ich, daß sich der 1. Beitrag im Thema als der Eröffnungsbeitrag nicht zuerst löschen lässt.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:01 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:10)
avatar  Felidae
#10 RE: Bin ich blind?
Fe
Mitglied

Hey mihca02.

Öhm, ja klar, sonst könnt ich ja nicht sagen, dass an der Stelle etwas fehlt.
Ausserdem bin ich ITA :P Ich weiss, dass ich erst aktualisieren muss, um etwas zu sehen. *lächel*

...dass die Herren der Schöpfung immer meinen, frau wäre dumm...

Okay, ich prüfe das nochmal nach. Ich weiss nicht mehr ob ich den ersten Beitrag löschen wollte oder einen angehängten. Habe halt nur gesehen dass da nichts mehr erscheint und habe es wieder umgestellt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:11
avatar  mihca02
#11 RE: Bin ich blind?
mi
Mitglied

ne so wars nicht gemeint

dafür passieren mir zuviel UTS (User too stupid) Fehler, und ich sehe manchmal die einfachsten Sachen nicht. Und wenn es mir einer sagt, ist das Brett vorm Kopf aus massiver Eiche gewesen.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:22)
avatar  Felidae
#12 RE: Bin ich blind?
Fe
Mitglied

Hehe, das ist das Los der Progger... Sitzt man nen ganzen Tag vor Quellcode - und proggt und proggt - siehste nichtmal, wenn du "wihle" geschrieben hast und dich wunderst dass gar nix geht.

Du sitzt stundenlang davor und suchst, und suchst... Und dann kommt so n Neunmalklug vorbei und fragt dich: "Sag mal, hast du dich da verschrieben?" Manchmal zum Haareausraufen :)



Hab nochmal geschaut. Bei einem Ersteintrag erscheint: "Thema löschen" - Bei anderen Einträgen nichtmal das... Ich lass es so wies ist. Werd schon klarkommen. Auch wenns umständlich ist. Immerhin hab ich ne Lösung gefunden. *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 15:08
avatar  Felidae
#13 RE: Bin ich blind?
Fe
Mitglied

Im Pro Silver Template wird es übrigens korrekt dargestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!