Tagging

09.10.2009 15:21
avatar  Schmoek
#1 Tagging
Sc
Mitglied

Es wäre eine interessante Idee Posts taggen (also ihnen Schlagwörter zuweisen) zu können - um dann die Suche spezifizieren zu können.
Konkret stelle ich mir das besonders bei multimedialen Inhalten sehr nützlich vor - mit diesem System ließe sich z.B.: nach Videos suchen (bzw. all jenen Posts, die diesen Tag tragen).
Ähnlich den Blogs ließe sich der Suchfunktion auch eine Schlagwortübersicht (geordnet nach Beliebtheit, etc.) hinzufügen.
Admins könnten alle verfügbaren Tags vordefinieren und so Missbrauch einschränken.

lg

Schmök


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 16:55
#2 RE: Tagging
avatar
Mitglied

Die Idee an sich ist nicht übel und ich habe das auch schon bei vBulletin gesehen, aber mal sehen, was die Supports dazu sagen - denn es würden den Aufwand und die Speicherlastigkeit eines Beitrags enorm in die Höhe schießen lassen. Ganz abgesehen von Spaßvögeln, die dann sonstwie taggen. :(

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!