Beitrage freigeben erst nach Kontrolle

07.10.2009 20:30
#1 Beitrage freigeben erst nach Kontrolle
Ai
Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Forum das ähnlich wie ein Kummerkasten funktioniert:
Die User müssen sich nicht registrieren wenn sie nicht wollen. Dennoch sollen sie unregistriert in der Lage sein, Beiträge zu schreiben (was soweit auch geht). Aber ich und meine Kollegen möchten die Beiträge erst Kontrollieren bevor diese an die Öffentlichkeit geraten. So eine Funktion habe ich unter der Einstellung noch nicht gefunden. Gibt es die Funktion überhaupt und wenn ja, wo finde ich diese!


Ich sage schon mal danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 21:45
avatar  SJS.666
#2 RE: Beitrage freigeben erst nach Kontrolle
SJ
Mitglied

Eine solche Funktion gibt es nicht.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 21:52
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Beitrage freigeben erst nach Kontrolle
Gast
( gelöscht )

3,2,1 und verschoben nach Verbesserungsvorschläge....das würde ich jetzt sagen wenn ich ein Mod wäre *g*


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 22:19
avatar  Fabian
#4 RE: Beitrage freigeben erst nach Kontrolle
avatar
Xobor-Spezialist

direkt ist dies noch nicht möglich. Aber theoretisch lässt sich dies auch jetzt bereits lösen.


Nur, falls jemand diese Funktion unbedingt jetzt schon braucht

Ich habe diesen Fall einmal in meinem Testforum durchgespielt.
- Forum anlegen "Gästebuch - noch nicht veröffentlichte Beiträge" mit nur Rechten zum Thema erstellen bei Gästen
- Forum anlegen "Gästebuch" mit nur Rechten zum Lesen bei Gästen

Jetzt als Administrator in das Forum gehen, die Kategorie "Gästebuch - noch nicht veröffentlichte Beiträge" anklicken und anschließend den Link zu "Thema erstellen" kopieren.

In den Einstellungen zu dem Forum "Gästebuch" in der Beschreibung nun den Link zu "Thema erstellen" einfügen:

<a href="http://154441.homepagemodules.de/new.php?&forum=21">Gästebucheintrag schreiben</a>



Wie läuft dies nun ab?
Ein Gast klickt im Forum auf den Link "Gästebucheintrag schreiben" und kann dort ganz normal einen Beitrag eingeben, der aber nicht für andere Gäste oder Mitglieder sichtbar ist.

Der Administrator hat auf das "versteckte" Forum aber vollen Zugriff und kann nun die Beiträge von diesem Forum in das Forum "Gästebuch" verschieben, wo diese dann für alle Mitglieder und Gäste zur Verfügung stehen.

Ob man einen Beitrag nun verschiebt oder einen Button anklicken muss mit "freischalten" macht hier keinen großen Unterschied und Aufwand für den Administrator oder auch Moderator.

Im Anhang noch zwei Ansichten: Einmal Admin und einmal Gast. Test: http://154441.homepagemodules.de (ganz unten)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 23:05
avatar  Vitalis
#5 RE: Beitrage freigeben erst nach Kontrolle
avatar
Profi

Tja da hat der Mod immer etwas zu tun^^

Es ist nur so, dass der zu betreibende Aufwand teils seh hoch sein kann und mehr an ein Blog mit nicht sofort freigeschalteten Kommentaren. Abgesehen davon, muss der User auch erst drauf kommen, dass der Link nur auf der Übersichtsseite zu finden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!