Vorschau normale Schrift, nach speichern Fettschrift in den Beiträgen .........

05.05.2013 21:01
avatar  carmela
#1 Vorschau normale Schrift, nach speichern Fettschrift in den Beiträgen .........
ca
Mitglied

Gestern habe ich mit Hilfe dieser Erklärung Sterne (3)
für meine User Rang-Bildchen erstellt (bei uns hat jede ihren ganz persönlichen)

Irgendwann habe ich bemerkt, dass manche Beiträge im Forum sich in die Benutzergruppenfarbe verändert hatten.

Ich habe dann einige Fehlerstellen beseitig und es war wieder ok.
Also habe ich weitergemacht.

Inzwischen haben wir aber das Problem,
dass sich die Forenschrift unbeabsichtigt in [ B] [/B ] Fettschrift zeigt.

Bei der Kontrolle habe ich festgestellt, dass es im Vorschaumodus normal erscheint,
erst beim Speichern verändert sich der Beitrag zur Fettschrift.

WO kann ich nach dem Fehler suchen, den ja eigentlich nur ich verursacht haben kann, oder?
Und welcher Fehler könnte so etwas bewerkstelligen?

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:14
avatar  carmela
#2 RE: Vorschau normale Schrift, nach speichern Fettschrift in den Beiträgen .........
ca
Mitglied

Ich war gerade auf der Suche in allen Threads.
Mein Recherche-Ergebnis:

fettgeschrieben sind im ganzen Forum Betreffzeile Datum und die Beschriftung des Antwortbutton


Mir ist aufgefallen
Schriftveränderung in folgenden Threads - bestimmte Userin - ab dann ist der Beitrag verändert


Bei ihr fehlt auch der Beitragszähler -

Nachricht senden | Profil ansehen | sind in Fettschrift geschrieben

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 23:41)
avatar  carmela
#3 RE: Vorschau normale Schrift, nach speichern Fettschrift in den Beiträgen .........
ca
Mitglied

WOW!

Ich habe es doch tatsächlich ganz allein geschafft!

Der Fehler war beim Benutzertitel ein hintendran angehängtes HTML-Fragment <b

Es war vermutlich ein Zeilensprung tag mit dem fehlenden r>

und da das Tag für Fettschrift wohl vermutlich als b in den Klammern steht,
hat sich das so im Forum ausgewirkt. (denke ich mal)


Der Beitragszähler ist auch wieder vorhanden,
alle Beiträge sind wieder vernünftig in Normalschrift.


Und ich nehme an, dass in der Betreffzeile der Titel und das Datum sowieso in Fettschrift sind.


Ich habe gerade das Gefühl,
dass ich meinen ersten eigenen Schritt in Sachen HTML gemacht habe.



Ganz großen Dank an @ BOo°m

Der mir mit diesem Beitrag die Lauflernschuhe anzog und mir durch seine farbige Erklärung zu meinen ersten Schritten verhalf!

Sterne (3)

LG von Carmela von trautes Heim,
die froh ist über gut verständliche Hilfe JEDER Art!
Ein -liches Vergelt's Gott im Voraus!


http://trautesheim.xobor.de/
Gaia-Template und Basis-Tarif

tvfans.xobor.de
Gaia-Template und Basis-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!