Kategorien bzw. Vorschläge Foren für Mitglieder erst nach eigenen Forenbeiträge freigeben

05.01.2020 18:58
#1 Kategorien bzw. Vorschläge Foren für Mitglieder erst nach eigenen Forenbeiträge freigeben
Pe
Mitglied

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet der Forensoftware. Uns Admins stellt sich die Frage, ob wir einzelne Foren für Mitglieder erst nach einer gewissen Anzahl an eigenen Forenbeiträgen zum Zugriff freigeben können. Da in unserem Forum auch Rezepte und Anleitungen zur Verfügung gestellt werden, wollen wir vermeiden, dass sich manche nur registrieren, um diese abzugreifen und dann wieder verschwinden.
Wäre toll, wenn uns jemand helfen und uns erklären könnte, ob und wie das geht. Besten Dank schon mal vorab.

Petra


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 19:54
avatar  Mike48
#2 RE: Kategorien bzw. Vorschläge Foren für Mitglieder erst nach eigenen Forenbeiträge freigeben
avatar
Mitglied

www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:13
#3 RE: Kategorien bzw. Vorschläge Foren für Mitglieder erst nach eigenen Forenbeiträge freigeben
Pe
Mitglied

Danke für die Antwort. Die Mitglieder müsste ich dann manuell verschieben, wenn ich das richtig verstehe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:45 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 20:46)
avatar  Bea-8
#4 RE: Kategorien bzw. Vorschläge Foren für Mitglieder erst nach eigenen Forenbeiträge freigeben
avatar
Mitglied

Richtig Petra, du kannst dich per Mail informieren lassen wenn ein User x Beiträge geschrieben hat und verschiebst ihn dann manuell in die entsprechende Gruppe.

Viele Grüße Bea



Business Template
www.perlenkreativforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 20:53
#5 RE: Kategorien bzw. Vorschläge Foren für Mitglieder erst nach eigenen Forenbeiträge freigeben
Pe
Mitglied

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung. Dann weiß ich Bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 23:27 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 23:28)
avatar  Mike48
#6 RE: Kategorien bzw. Vorschläge Foren für Mitglieder erst nach eigenen Forenbeiträge freigeben
avatar
Mitglied

Wenn das Plugin veröffentlicht ist, dann wird damit ein User in eine andere Gruppe verschoben, wenn er eine bestimmte Anzahl Beiträge oder Punkte erreicht hat. Wenn das geschehen ist, dann bekommt der User und die Admins ein E-Mail. Es läuft alles automatisch ab.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!