forum auf meine homepage

20.09.2009 15:26
avatar  dfsonic2000 ( Gast )
#1 forum auf meine homepage
df
dfsonic2000 ( Gast )

Wie stelle ich diesen Forum auf meine Homepage???
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2009 16:46 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 16:46)
#2 RE: forum auf meine homepage
avatar
Mitglied

wurde schon mehrmals gefragt in zukunft suchfunktion benutzen

embed code :

1
<iframe src="http://<boardnummer>.homepagemodules.de" frameborder="0" width="600" height="500"></iframe>


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 09:56
#3 RE: forum auf meine homepage
avatar
Mitglied

Das ist aber nicht wirklich befriedigend, die Einbindung mit einer festen Höhe im I-Frame...

Ich suche auch immer noch nach einer eleganten (oder wenigstens funktionsfähigen) Lösung mit variabler Länge zur Einbindung in eine Joomla! 1.5.x - Website



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 10:10
avatar  Fabian
#4 RE: forum auf meine homepage
avatar
Xobor-Spezialist

es gibt eine Möglichkeit dies über Javascript zu lösen:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/8/t86712/#m513592

aber das ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei - vllt. hilft dir Google dabei mehr.

Das Forum per iFrame einzubinden ist auch nicht immer vorteilhaft. Ich würde es bevorzugen das Forum in einem eigenen Fenster ("Tab") zu öffnen - hat man viel mehr Freiheiten und Platz.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 11:32
#5 RE: forum auf meine homepage
avatar
Mitglied

Das ist wohl wahr...



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 15:56
#6 RE: forum auf meine homepage
avatar
Mitglied

vlt mit nem spoiler :

show forum , ich weiss jemandem der es mir sagen kann wie es geht , ich guck mal , wenn ich zeit hab , oder wenn ich lust hab !


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 15:59
avatar  gustav
#7 RE: forum auf meine homepage
gu
Technik

Es wird in einigen Tagen die Möglichkeit geben eigene HTML-Seiten in das Forum einzubinden. Dann könnte man unter Umständen mit der eigenen Homepage auch auf Homepagemodules umziehen und die Frickelei mit Iframes wäre überflüssig.

Alternativ könnten Sie das Forum an das Aussehen Ihrer Homepage 1:1 anpassen, sodass ein Besucher gar nicht merkt, dass er zwischen 2 Seiten hin und herspringt, wenn er vom Forum zu HP oder anders herum navigiert...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 16:06
#8 RE: forum auf meine homepage
avatar
Mitglied

WOW man , das hab ich gebraucht , HPM wird immer besser , und auch bekannter !

kann man auch andersrum also , das forum ins homepage einbiden? Wäre noch dazu was mitkommen sollte !


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 17:44)
#9 RE: forum auf meine homepage
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Alternativ könnten Sie das Forum an das Aussehen Ihrer Homepage 1:1 anpassen, sodass ein Besucher gar nicht merkt, dass er zwischen 2 Seiten hin und herspringt, wenn er vom Forum zu HP oder anders herum navigiert...

Die Farbanpassung ist eine Sache, eine 1:1 Integration eine andere denke ich - für einen Spezialisten sicher nicht

Habe auf meiner Experimentalseite (hauptsächlich, um einem Kollegen beim Aufbau seiner Joomla! Website besser unterstützen zu können) unter webquarter.de mal den Menüpunkt Kunena (Forum) öffentlich gemacht. So in etwa würde ich mir eine nahtlose Integration von HPM schon am liebsten vorstellen.

Der Menüpunkt Forum linkt natürlich auf mein HPM - Forum unter webquarterforum.de )



 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2009 17:57
avatar  gustav
#10 RE: forum auf meine homepage
gu
Technik

In Antwort auf:
Habe auf meiner Experimentalseite (hauptsächlich, um einem Kollegen beim Aufbau seiner Joomla! Website besser unterstützen zu können) unter webquarter.de mal den Menüpunkt Kunena (Forum) öffentlich gemacht. So in etwa würde ich mir eine nahtlose Integration von HPM schon am liebsten vorstellen.



Besser kann man es gar nicht integrieren. Großes Lob dafür!

Homepagemodules hat leider keine andere Möglichkeit das Forum auf einer anderen Seite einbindbar zu machen. Mit ein bisschen Arbeit gelingt jedoch jedem eine nahtlose Integration.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 10:41
avatar  fredrock ( Gast )
#11 RE: forum auf meine homepage
fr
fredrock ( Gast )

Ich muss mal Fragen was sind denn genau die Vorteile wenn ich das Forum auf eine meiner Homepage-Seiten anlege ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 10:54
avatar  ( Gast )
#12 RE: forum auf meine homepage
Gast
( Gast )

Das musst du selber herausfinden


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2010 15:28
avatar  m4rt3n
#13 RE: forum auf meine homepage
m4
Mitglied

1
 
Habe auf meiner Experimentalseite (hauptsächlich, um einem Kollegen beim Aufbau seiner Joomla! Website besser unterstützen zu können) unter webquarter.de mal den Menüpunkt Kunena (Forum) öffentlich gemacht. So in etwa würde ich mir eine nahtlose Integration von HPM schon am liebsten vorstellen. 
 

versteh ich nicht, was soll das bringen 2 Foren auf einer HP? es gibt keinen USER-abgleich geschweige den eine Beitrags-syncro außer das die css angepasst wurde sehe ich keinen Zusammenhang. ist ne bridge oder eine Abgleich Möglichkeit der Beiträge in Planung? HPM is n tolle Sache nutze ich auch schon über Jahre aber iframe/target und js werde ich deswegen nicht nutzen und wäre schade um die Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!