Bild oben im Forum einfügen

21.01.2007 22:50
#1 Bild oben im Forum einfügen
avatar
Mitglied

Die Werbung läuft in meinem Forum auf der rechten Seite.
Der Platz oberhalb des Forums ist frei. Wie kann ich hier ein Bild auf der linken Seite, genau auf der Höhe von "Willkommen ...." platzieren.
Trage ich das Bild im "Header" ein, ist es immer versetzt.
Wer weiß Rat?




Forum
Homepage


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2007 00:53 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2007 00:56)
avatar  Vitalis
#2 RE: Bild oben im Forum einfügen
avatar
Profi
normanerweise ist dieser Platz direkt für die Werbung gesichert, jedoch kann etwas gemogelt werden:
Erweitern Sie einfach bei der Vorhandenen Tabelle in Ihrem Forum, eine Spalte um ihr Bild dort einzubinden.
Folgend sollten sie vorgehen:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" border="0"> <tr>

<td rowspan="3" align="left" valign="top">
hier dein Bild
</td>


{{unregwelcome.start}}Sie k&ouml;nnen sich <a href="{{link_signup}}"><span class="tarea">hier</span></a> anmelden{{unregwelcome.end}}{{regwelcome.start}}Willkommen {{user_name}}{{regwelcome.end}}{{boardstats.start}}<div class="tsmt">Dieses Board hat {{user_count|numberformat}} Mitglieder,<br> {{posts_count|numberformat}} Beitr&auml;ge & {{topics_count|numberformat}} Themen<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">Beitr&auml;ge der letzten Tage</span></a></div>{{boardstats.end}}{{forumstats.start}}<div class="tsmt">Dieses Forum hat {{forum_topics_count|numberformat}} Themen<br> und zur Zeit {{forum_posts_count|numberformat}} Beitr&auml;ge<br>Sie haben {{forum_canwrite}} <a href="{{forum_infolink}}"><span class="tarea">Schreibrechte</span></a></div>{{forumstats.end}}{{topicstats.start}}<div class="tsmt">Dieses Thema hat {{topic_answers_count|numberformat}} Antworten<br> und wurde {{topic_hits_count|numberformat}} mal aufgerufen<br><a href="{{topic_abolink}}"><span class="tarea">Bei Antworten informieren</span></a></div>{{topicstats.end}} <td class="thin" align="right" nowrap><div class="thin">{{user_registered==1.regwelcome.unregwelcome}}</div>

</td>
</tr>
<tr>
<td valign="bottom" class="tsmt" align="right" nowrap>{{position==board.boardstats}}{{position==forum.forumstats}}{{position==topic.topicstats}}
</td>
</tr>
</table>
das rote jeweils übernehmen, Ich habe ihnen diese Version gegeben, da ich in ihrem Forum sehe, dass sie keine komplizierteren änderungen vorgenommen haben.
Dieses Bild wird dann alle drei Zeilen ausfüllen dürfen, durch das unterstrichene Codeteil. (die Zahl dahinter gibt an, wieviele Zeilen gemeint sind.

[ Tickels.de | Webmaster+hilfe.org ]

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2007 18:37
avatar  wolf.andres ( Gast )
#3 RE: Bild oben im Forum einfügen
wo
wolf.andres ( Gast )


Hallo,
ich bin jetzt erst dazu gekommen, Deinen Vorschlag auszuprobieren.
Er funktioniert irgendwie nicht. Es wird garnichts angezeigt, so, als wenn man nichts geändert hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!