Forum/Homepage-Link-Variable im Thread

24.01.2012 13:28
#1 Forum/Homepage-Link-Variable im Thread
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9

Hallo,
es ist oft so, dass die User über ihr Forum oder ihre Homepage sprechen und man anschließen erst nach einer Suche im Profil den Link hierzu findet.
Gibt es im Thread- oder Threaded-Template eine Link-Variable hierzu

Gruß
Wolfgang

24.01.2012 14:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum/Homepage-Link-Variable im Thread
avatar
Technik

Ja, das ist dann {{message:homepage}}, wenn der User dieses Feld ausgefüllt hat.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 18:26
avatar  Damian
#3 RE: Forum/Homepage-Link-Variable im Thread
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Auch möglich:
{{message:homepage==true.start}}{{message:homepage}}{{message:homepage==true.end}}
Wenn das Feld ausgefüllt ist, ist es auf True und somit wird der Link/Name angezeigt, ist es nicht ausgefüllt, bleibt es auf False und wird nicht angezeigt.
Nützlich wird diese Abfrage erst dann, wenn außer einen Namen noch damit mehr angezeigt werden soll, hier wäre ohne die Abfrage der Link leer und ohne einen Titel.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2012 23:23
#4 RE: Forum/Homepage-Link-Variable im Thread
avatar
Mitglied

Forum: 104774 Standard-Template / Internet Explorer 9

Danke für die Infos, habe es zum Testen bereits ins Forum eingebaut.


{{message:homepage==true.start}}<a title="Homepage von {{message:username}}" href="{{message:homepage}}">HP von {{message:username}}</a>{{message:homepage==true.end}}


Gibt es auch Variablen für "Forum 1" und "Forum 2"


Mit besten Dank im Voraus
Wolfgang

25.01.2012 12:13
avatar  Damian
#5 RE: Forum/Homepage-Link-Variable im Thread
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wenn das bei mir in der Mitgliederliste klappt, sollte es auch im Thema ja wohl klappen: (Ungetestet)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
						{{message:optfields.startlist}}
{{optfields:specialtype==true.start}}
{{optfields:value==true.start}}
<br/>
<small>{{optfields:value}}</small>
{{optfields:value==true.end}}
{{optfields:specialtype==true.else}}
{{optfields:value==true.start}}
<br/>
<small>{{optfields:value}}</small>
{{optfields:value==true.end}}
{{optfields:specialtype==true.end}}
{{message:optfields.end}}
 

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 12:56 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2012 12:56)
avatar  Ingmar
#6 RE: Forum/Homepage-Link-Variable im Thread
avatar
Technik

Ausprobieren könnt ihr das gerne - ich meine die "optfields" sind eher nur in der Mitgliederliste verfügbar.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2012 13:01
avatar  Damian
#7 RE: Forum/Homepage-Link-Variable im Thread
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Ingmar
Ausprobieren könnt ihr das gerne - ich meine die "optfields" sind eher nur in der Mitgliederliste verfügbar.


Stimmt - ich dachte immer, wenn irgendwelche Variablen in einer Startliste vorkommen - das sie dann immer funktionieren.
Zumindest hatte es bis auf diesen Versuch noch alles geklappt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!