Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert

10.09.2009 13:31
#1 Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
An
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe für eine bestimmte Nutzergruppe ("Mitglieder nur lesen") das Schreiben von PMs deaktiviert (und gespeichert). Trotzdem können sie nach wie vor PMs schreiben, ich hab's mit meinem Testaccount probiert. Kann jemand da mal drüberschauen?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 13:41
avatar  Bengt
#2 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
avatar
Mitglied

hast du auch die user in diese benutzergruppe verschoben?



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 13:45
#3 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
An
Mitglied

Ja sicher... sie sind da schon länger drin, habe erst heute die PM-Berechtigung ändern wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 15:13
avatar  gustav
#4 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
gu
Technik

Und die Mitglieder der besagten Gruppe können PM's mit Sicherheit versenden, oder sehen diese lediglich die Links&Buttons um dieses zu tun?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 15:19
#5 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
An
Mitglied

Ich habe mein Testaccount in diese Gruppe verschoben, mich damit dann eingeloggt und testweise eine PM verschickt, die auch ankam. Nirgendswo eine Fehlermeldung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 15:35
avatar  gustav
#6 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
gu
Technik

Sind Sie sich sicher, dass der Benutzer in die entsprechende Gruppe verschoben wurde? Der letzte registrierte Nutzer befindet sich in der Gruppe Mitglieder, die laut Ihren Berechtigungen PM's schreiben dürfen. Bitte überprüfen Sie das.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 16:08
#7 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
An
Mitglied

In Antwort auf:
Sind Sie sich sicher, dass der Benutzer in die entsprechende Gruppe verschoben wurde?



Die gleiche Frage ist mir 3 Zeilen weiter oben bereits gestellt worden, die Antwort lautet immer noch nein. Die letzte registrierte Nutzerin befindet sich in der Gruppe Mitglieder, weil ich sie dorthin verschoben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 16:13
avatar  gustav
#8 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
gu
Technik

In welcher Gruppe befindet sich der Testaccount (+den Namen des Accounts)?

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 16:16
#9 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
An
Mitglied

Der befindet sich immer woanders (ich verwende ihn, um die Einstellungen der Gruppen zu testen). Als ich den getestet habe, war er bei Mitglieder (nur lesen), die Gruppe um die es in diesem Fall geht. Soll ich ihn wieder dorthin verschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 16:26
avatar  gustav
#10 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
gu
Technik

Ich habe es gerade getestet - war in der Gruppe Mitglieder (lesen) und habe versucht eine PM zu schreiben - ohne Erfolg.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 16:35
#11 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
An
Mitglied

Komisch :( Kann es sein, dass beim Admin eine Ausnahme besteht (d.h. bei deaktivierung kann man nur an den Admin, sonst aber niemanden schreiben)? Ansonsten war ich vielleicht einfach zu hastig und es hat einfach eine Zeit gedauert, bis die PM-Sperre aktiviert wurde.

Auf jeden Fall danke für's testen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 16:41
avatar  gustav
#12 RE: Mitglieder einer Gruppe können PMs schreiben obwohl deaktiviert
gu
Technik

Es gibt eigentlich keine Ausnahmen - wir haben vorhin geschaut, da diese Funktion schon sehr lang besteht und bisher einwandfrei funktionierte. Es scheint kein Fehler zu bestehen...

Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!