Bildergalerie

27.08.2009 20:58
avatar  Bär ( Gast )
#1 Bildergalerie
Bär ( Gast )

Hallo,
ich habe vorhin eine umfangreiche Bildergalerie erstellt. Diese Bildergalerie habe ich nochmals mit einigen "Unteralben" aufgeteilt, damit es übersichtlich bleibt. Einige Alben haben zum Teil 2 oder 3 Seiten. Ich wollte nun die Reihenfolge der Bilder über "Drag&Drop" verändern. Bei Galerien mit einer Seite klappt es. Doch sobald ich zwei oder mehere Seiten habe, funktioniert es nicht mehr.

Ich sortiere mir die Bilder, klicke auf Speichern und sobald ich erneut in die entsprechende Galerie gehe, hat sich zum Teil die Reihenfolge verändert, aber auch Bilder von anderen Seiten habe sich zum Beispiel auf Seite 1 eingefunden.

Was tun?

Gruß Bär


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 12:58
avatar  klaus
#2 RE: Bildergalerie
kl
Mitglied

Ich habe mir so geholfen: Bilderzahl pro Seite hochgesetzen (geht irgendwo in den Admin-Einstellungen), so daß ich nur noch eine Seite hatte - dann per Drag&Drop sortieren - dann wieder zurückgestellt

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 00:11
avatar  Bär ( Gast )
#3 RE: Bildergalerie
Bär ( Gast )

Vielen Dank, es hat geklappt. Dafür habe ich erneut ein Problen.
Das Schreibfeld für Kommentare wird mir nicht gezeigt bzw. ich kann dorhin nicht weiter scrollen. Der Scrollbalken hört in Höhe der Elemente der Symbolbar auf. Was nun?

Desweiteren werden die Bilder immer noch nicht bei mir angezeigt.

Gruß, Bär


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 10:48
avatar  Bär ( Gast )
#4 RE: Bildergalerie
Bär ( Gast )

Ich glaube, meine Beschreibung war ein wenig dürftig. Nun nochmal etwas ausführlicher mit Bildern.


Das meinte ich mit dem Schreibfeld. Ich kann einfach nicht weiter scrollen, sprich des Schreibfeld felt. Klicke ich jetzt zum Beispiel auf ein Element der Symbolbar, kommt folgende Meldung: No Textarea defined. Use this Javascript: miranus_add_iconbar_textarea ('textarea_id');


Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Albumcover immer etwas unscharf angezeigt werden und der Strich darunter nicht bündig mit der rechten Seite ist. Siehe Bild.


Auch die kleinen Bildchen werden nicht angezeigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es liegen könnte...


Auch hier bekommen ich ein "Rotes X".

Mfg
Bär


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 19:59
avatar  Bär ( Gast )
#5 RE: Bildergalerie
Bär ( Gast )

kein Support? Das verwundert mich jetzt ehrlich gesagt etwas.
Problem ist immer noch nicht gelöst.

Gruß
Bär


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 20:17
avatar  Fabian
#6 RE: Bildergalerie
avatar
Xobor-Spezialist

Wie sollen wir dir helfen können, wenn wir gar nicht wissen um welches Forum es sich handelt? Bitte nenne uns deine Boardnummer!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 20:21 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 20:40)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Bildergalerie
Gast
( Gast )

Stimmt, mein Fehler. Hatte die Nummer vergessen. Die Nummer: [entfernt]
Wäre sehr verbunden, wenn ihr Nummer nach Bearbeitung raus nehmen könnte, damit das Forum weiterhin anonym bleibt.

Gruß
Bär


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 20:43
avatar  Fabian
#8 RE: Bildergalerie
avatar
Xobor-Spezialist

wie ich sehe benutzt du ein eigenes Template von Gaja. Dieses Template wurde von uns noch nicht offizielle freigegeben und wir haben mehrfach darauf hingewiesen dies nur zu Testzwecken anzulegen. Dieses Template wird durch uns ständig verändert.

Deshalb: Setze bitte das Template zurück oder verwende unser vorgefertigte Gaja Template. Danach sollte das Forum wieder fehlerfrei angezeigt werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 21:25
avatar  Bär ( Gast )
#9 RE: Bildergalerie
Bär ( Gast )

Hallo,
ich habe vorhin auf ein vorgefertigtes Gaia Template zurückgegriffen, doch das Schreibfeld für Kommentare fehlt weiterhin. Desweiten erscheinen die großen transparenten Pfeile im Bild auch nicht mehr.

Gruß
Bär


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 21:44 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 22:12)
avatar  Bär ( Gast )
#10 RE: Bildergalerie
Bär ( Gast )

Noch kurz dazu erwähnt: Die kleinen Bildchen werden im Gegensatz zum Schreibfeld jetzt angezeigt.
Anbei nochmal meine Forum-Nummer: [entfernt]. Wäre erneut Dankbar, wenn diese wieder entfernt werden könnte.

Gruß
Bär


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!