Homepagemodules wird International - dazu brauchen wir euch!

26.08.2009 11:31 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 17:18)
avatar  gustav
#1 Homepagemodules wird International - dazu brauchen wir euch!
gu
Technik



Hallo liebe Foren-Gemeinde,

lasst uns unsere Welt gemeinsam erweitern, bunter gestalten und neue Dinge entdecken...

Seit längerem steht nun das Thema der Internationalisierung im Raum. Für die Foren bedeutet das vor allem mehr Nutzer, spannende Diskussionen mit verschiedenen Kultur- und Sprachkreisen und viele neue Nutzer! Damit das alles gelingt, brauchen wir euch!

Wir suchen Foren, die bereits Sprachen vollständig oder sehr weit übersetzt haben um diese anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen und gemeinsam daran zu arbeiten! Postet einfach die Sprache und eine kleine Einschätzung wie weit diese fortgeschritten ist.

HILFE: Wie poste ich die Sprache?
Dazu einfach die Administration des Forums besuchen. Unter dem Punk "Template-Entwicklung - Sprachen - Sprache xy - bearbeiten - Sprache herunterladen [rechts oben]" kann die Sprache heruntergeladen werden.

Ihre Sprache können Sie anschließend hier veröffentlichen.

Außerdem möchten wir hier eine Liste zusammentragen, welche Sprachen am meisten gewünscht werden. Vielleicht finden sich so einzelne Foren zusammen um gemeinsam an einer Sprache zu arbeiten um einen Mehrwert für Andere und sich selbst zu schaffen?! Schließlich können wir alle voneinander lernen und unsere Sprachfähigkeiten kombinieren.



Wir freuen uns über viele Beiträge,
Euer Homepagemodules-Team

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 12:53
avatar  Angelo
#2 RE: Homepagemodules wird International - dazu brauchen wir euch!
avatar
Mitglied

Also dann fange ich mal an. Für mein Forum wären folgende Sprachen sehr wichtig.

Englisch
Russisch
Slowakisch
Bayrisch (kleiner scherz)

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 16:32
#3 RE: Homepagemodules wird International - dazu brauchen wir euch!
avatar
Mitglied

also

es wären für mich :

englisch
türkisch

wichtig , und habe schon angefangen sie zu übersetzen und freue mich schon auf meine releases
meine übersetzungen sind eigen übersetzt und teilweise google übersetzt und verbessert (weil google ja ne schlechte übersetzung hat) ich bin schon seit 3 tagen am arbeiten

englisch : 88%
türkisch : 60%

hmm , na mein vorschlag wurde ja akzeptiert


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 17:02
#4 RE: Homepagemodules wird International - dazu brauchen wir euch!
avatar
Mitglied

Englisch ist m.E. einfach ein Muss, ganz speziell für mein Forum würde ich mir aber auch Russisch und Französisch wünschen. Da ich nicht weiß, wie man eine Sprache erstellt, habe ich leider noch keine :(.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 18:00 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2009 18:11)
#5 RE: Homepagemodules wird International - dazu brauchen wir euch!
avatar
Administrator

Für die Bereitstellung von Sprachen für alle gilt von unserer Seite aus die Anforderung, dass der/die Übersetzer/in Muttersprachler/in in der jeweiligen Sprache ist oder anderweitig sehr gute, vergleichbare Kenntnisse der Sprache hat. Eine Computer-Übersetzung taugt da leider gar nichts.

Wir würden uns daher - gerade wegen der hohen Anforderungen - sehr freuen, falls sich hier bereits übersetzte qualitativ hochwertige Sprachpakte in den Homepagemodules Foren befinden. Gleichzeitig bemühen wir uns natürlich auch um eigene Übersetzungen, welche diese Qualitätsmaßstäben entsprechen.

Wer also entsprechende Muttersprachliche Kenntnisse einer Sprache hat und sich engagieren möchte, möge sich gerne bei mir melden. Wir forcieren zunächst die Sprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Polnisch & Türkisch - sind grundsätzlich jedoch auch für andere Sprachen offen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 17:15
#6 RE: Homepagemodules wird International - dazu brauchen wir euch!
avatar
Administrator

Sie finden nun hier die von anderen Foren bereitgestellten Sprachpakete.
Bitte beachten Sie, dass wir dabei die Qualität und Kompatibilität nicht garantieren können und wir daher mittelfristig selbst
überprüfte Sprachen abieten werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie ihre selbst übersetzte Sprache auch anderen Foren zur Verfügung stellen würden. Vielen Dank für ihre Unterstützung.

In diesem Thread bitten wir um weiteres Feedback, welche Sprachen weiterhin (neben Englisch) noch gewünscht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!