link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)

  • Seite 1 von 2
07.08.2009 13:17
#1 link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
avatar
Mitglied

also das wäre sehr hilfreich zb die gäste sehen was informatives können aber den link nicht sehen , also müssen sie sich anmelden , aber wenn die dann nur leechen werden die gebannt oder gelöscht oder was auch immer

und warnungs level ,


und wo kann man thread melden drücken , kann man nicht einstellen das wenn jemand thread meldet das zu einem moderator die meldung geht ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 14:14
avatar  Merk
#2 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
Me
Mitglied

In Antwort auf:
also das wäre sehr hilfreich zb die gäste sehen was informatives können aber den link nicht sehen , also müssen sie sich anmelden , aber wenn die dann nur leechen werden die gebannt oder gelöscht oder was auch immer
Wenn ich das richtig entziffert habe sollen Gäste Links in Beiträgen nicht sehen?
Da gibt es zwei Probleme:
1. Wenn nur der Text des Links angezeigt wird und der Text der Adresse entspricht verfehlt die Funktion ihren Sinn.
2. Wenn der komplette Link nicht mehr da ist, kann der Sinn des Beitrages verloren gehen, falls z.B. ein kompletter Satz verlinkt wurde.

In Antwort auf:
und warnungs level ,
Ich frag mich ob der Nutzen den den Aufwand rechtfertigt, ist manuell über Benutzergruppen und spezielle Benutzertitel auch schon machbar.

In Antwort auf:
und wo kann man thread melden drücken , kann man nicht einstellen das wenn jemand thread meldet das zu einem moderator die meldung geht ?
Die Thread melden Funktion ist vorhanden wird aber nicht supportet, müsste den Code auch erstmal suchen.
Ob ein Moderator eine entsprechende PN bekommt, lässt sich bei den Einstellungen für Moderatoren aktivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 16:14
avatar  SJS.666
#3 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
SJ
Mitglied

In Antwort auf:
und wo kann man thread melden drücken , kann man nicht einstellen das wenn jemand thread meldet das zu einem moderator die meldung geht ?

Warum kann man nicht einfach einen den Thread per PN an den zuständigen Mod oder Admin melden?
Eine kurze Erläuterung warum ein Thread gemeldet wird, ist in den meisten Fällen schon sinnvoll und lässt sich mit solch einem Button nicht machen...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 16:16
#4 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
avatar
Mitglied

Naja, so ein Button ist immer noch besser als nichts :)

Schaut mal bei myhpm in den Tutorials! :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 18:00
avatar  rikumaster ( Gast )
#5 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
ri
rikumaster ( Gast )

gut ok ,

aber bei 1. link das hat ein sinn , dann Müssen die gäste sich ja anmelden , das heisst mehr mitglieder , kp , is irgendwie besser , logisch , fast bei allen seiten (die ich zumindest kenne)

mit thread melden meine ich dass es automatisch zu einen moderator schickt , gut wenn mans schon so einstellen kann !


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 18:33
avatar  Merk
#6 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
Me
Mitglied

In Antwort auf:
aber bei 1. link das hat ein sinn , dann Müssen die gäste sich ja anmelden , das heisst mehr mitglieder , kp , is irgendwie besser , logisch , fast bei allen seiten (die ich zumindest kenne)
Wie gesagt, macht für mich keinen Sinn (entweder man benutzt Str + C, Str + V oder der Sinn des Textes kann verloren gehen), ich kenne es auch nur, dass man sich Dateianhänge nicht ansehen kann, wenn man nicht registriert ist.
Außerdem kann man den Gästen auch einfach Schreib und Leserechte entziehen, dann müssen sie sich auch anmelden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 19:59
avatar  rikumaster ( Gast )
#7 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
ri
rikumaster ( Gast )

ja aber dann wisssen die ja nicht das diese info dort gibt
es gibt viele foren die so eine funktion haben die bei denen wirklich nützlich funktioniert , kp das ist halt so egal

das mit thread melden kapier ich nicht ,
da steht thread melden da geb ich einen haken , jedoch nur die moderatoren können thread melden das ist doch nutzlos , die mods könnens selber schliesen oder löschen also die unnötigen threads kapier ich nicht , wo können richtige mitglieder thread melden ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 20:06
avatar  Merk
#8 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
Me
Mitglied

In Antwort auf:
Schaut mal bei myhpm in den Tutorials! :)
Da steht der Code, der Haken bei den Moderatoren bedeutet nur, dass dieser Moderator gemeldete Threads mitgeteilt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 23:43
avatar  rikumaster ( Gast )
#9 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
ri
rikumaster ( Gast )

achsooo , ok dann ists ja gut

aber wie kann ein mitglied einen thread denn melden , muss ich den code denn einbauen oder so ?

wieso überhaupt ein code , wenn es so eine funktion denn gibt warum können wir es nicht nutzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 07:56 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 08:06)
avatar  Eveline
#10 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
avatar
Mitglied

hallo,

das musst du in die template thread-flat einbauen (das fett gedruckte):

{{message:images==true.end}}
</td><td width=1 class="ifo1"><div style="height:{{message:userimage==true.start}}135{{message:userimage==true.else}}65{{message:userimage==true.end}}px;width:1px"></div></td></tr><tr><td colspan=2 class="tms2">{{message:hpmtextad}}</td></tr></table>
</td>
</tr>
<tr><td colspan="2" class="ilenz2" >
{{user_registered==true.start}}
<form method="POST" action="private_new.php?op=2" name="sendmail" onSubmit="return confirm('Sind Sie sich sicher, dass Sie das Thema melden wollen?')">
<input style="width:100%" type="hidden" name="name" size="40" value="Nick Name wer die Meldung bekommen soll" onKeyUp="javascript:tousers()" id="username">
<input style="width:100%" type="hidden" name="title" size="40" maxlength="60" value="THREAD GEMELDET!">
<input style="width:100%" type="hidden" name="text" id="messagetext" value="Im Forum:{{forum_title}}; Thema:{{message:title}} wurde der Beitrag: {{message:id}} gemeldet!!!">
<input type="image" src="http://www. hier die bildadresse zu deinem warndreieck" style="border:0" width=24px name="send" title="Hier können sie einen Beitrag melden, sofern er etwas enthält, das gegen die Forumregeln verstößt."></form>
{{user_registered==true.end}}
</style></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td></tr>
{{message.end}}

dann befindet sich das warndreieck unter jedem beitrag li. in der leiste.
wie z.b. hier:
http://www.rheuma-selbst-hilfe.com/t213f...ist-gesund.html

Code von myhpm

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 14:01
avatar  rikumaster ( Gast )
#11 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
ri
rikumaster ( Gast )

ja genau das mein ich nicht , diese funktion sollte schon da sein das ist schon dort aber unsichtbar aber was ich meine ist das direkt die meldung schon zu einem mod geht nicht den nicknamen wählen das ist doch doof, dann kann man ja direkt ne private nachricht schicken !

ausserdem nervt es das es unter jedem beitrag ist , so wie rss feet abrufen ! gans unten !
ich werde jetz hier keine codes einbauen , welche schon versteckte funktionen aufdeckt aber selbst gemachte

kp ach egal , danke trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 16:02 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 16:14)
avatar  Eveline
#12 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
avatar
Mitglied

sorry,

einiges was du schreibst, kann ich nicht verstehen ...

aber was missfällt dir an dem code? du kannst jeden beliebigen nicknamen eingeben, oder haben bei dir die moderatoren keinen nicknamen? nennst du dich "admin" und die anderen "moderator"? in diesem fall kannst du auch admin oder mod anstatt des nicks eintragen... die jenige person bekommt dann die automatische meldung.

In Antwort auf:
ausserdem nervt es das es unter jedem beitrag ist , so wie rss feet abrufen ! gans unten !

wo willst du ein warndreieck sonst einbauen? das gehört unter jeden beitrag, sonst hat es doch keinen sinn? du kannst es aber auch in die obere leiste des beitrags einbauen, oder unter dem advar, das kannst du so gestallten, wie du willst. auf das warndreieck müssen die user klicken, wenn sie den beitrag melden wollen.
warum soll diese funktion schon als standart in den foren eingebaut sein? es gibt viele admins, die wollen diese funktion nicht, deshalb wurde diese funktion auch aus den foren heraus genommen. es besteht aber die möglichkeit, bei interesse, die code wieder einzubauen.

ich bin froh, dass die foren individuell gestaltet werden können und keine einheitssoftware sind, die man kaum abändern kann!

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 00:12
avatar  rikumaster ( Gast )
#13 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
ri
rikumaster ( Gast )

es heisst ja thread melden nicht jeden beitrag melden

ja und was wenn jemand absichtlich einen nicknamen eingibt das kein admin oder mod ist , ja auch mal nach denken !


ausserdem warte ich bis zur freigabe der template kopie , ich kanns noch nicht einbaun!

diese funktion sollte schon verher verwendbar sein , und automatisch zu einem mod zu geliefert werden den man so eingestellt haben müsste und nicht unter jedem beitrag !


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 00:21
avatar  Merk
#14 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
Me
Mitglied

In Antwort auf:
ja auch mal nach denken !
Das geb ich gleich mal zurück, der Name an den die PN geht, kann nur direkt im Template geändert werden, der von dir beschriebene Fall kann also nicht eintreten.
Und übrigens hängt das ganz davon ab wo man es einbaut, ob der Link mehrmals vorhanden ist oder nicht.

Hier nochmal die "offiziele" Funktion: https://www.hpm-support.de/t516766f117691...elden-quot.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 09:21 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 09:41)
avatar  Eveline
#15 RE: link nur für registrierte mitglieder sichtbar (und noch was)
avatar
Mitglied

hallo,

In Antwort auf:
ja auch mal nach denken !

wie ich sehe, kennst du dich mit dem code nicht aus, dann wäre es sowieso besser, die finger davon zu lassen ....

warum sollte der ganze thread gemeldet werden? sind es doch eher einzelne beiträge, die gegen die forenregeln verstoßen!
In Antwort auf:
diese funktion sollte schon verher verwendbar sein , und automatisch zu einem mod zu geliefert werden den man so eingestellt haben müsste und nicht unter jedem beitrag !

und wo sollen die user den beitrag melden? wenn es keinen button oder warndreieck zum melden gibt?

diese code ist zum einbau einer solchen funktion bestimmt, sie wird in die template eingebaut, zu der nur der admin zugang hat!
die user sehen nach dem einbau einen button oder eine grafik, wo sie draufklicken können, wenn sie den beitrag melden wollen. diese meldung geht dann an jenen, dessen nick in der code angegeben ist. die user müssen dazu nicht einmal etwas schreiben, nur klicken. der text ist schon automatisch generiert ..... bequemer gehts ja nicht mehr ......

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!