Beiträge von altem forum übernehmen

05.08.2009 13:03 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2009 13:07)
avatar  bine12
#1 Beiträge von altem forum übernehmen
bi
Mitglied

hallo

http://192735.homepagemodules.de/

es gibt bereits ein hoya forum dessen beiträge wir gerne vor übersiedelung ins neue forum übernehmen möchten. das alte forum ist nahezu tot der admin existiert schon eine weile nicht mehr und niemand ist letztendlich zusändig fürs forum

ist das möglich?
wenn ja wie muss ich dazu vorgehen?

http://www.hoyaforum.de <--- altes forum
sollte es irgendwann möglich sein, das man den alten admin irgendwie erreichen kann würden wir die domän übernehmen was er damals bei abtritt auch zugesagt hat das er die zu verfügung stellt



mfg
bine


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 15:01
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
su
susanne ( Gast )

Das ist leider nicht möglich.
Du kannst aber die Beiträge in dein neues Forum kopieren,sofern du auch die Berechtigung dazu hast.
Dazu musst du dich aber mit den Admin des alten Forums in Verbindung setzen,damit er dir sein Forum überschreiben lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 15:17
avatar  bine12
#3 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
bi
Mitglied

Hallo Susanne

das mit kopieren und jeden einzeln beitrag hier rüber holen würde ich eben gerne umgehen da das wahnsinns arbeit ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2009 22:31
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
su
susanne ( Gast )

Ich weiss,trotzdem,es geht nicht anders


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 05:16
avatar  spooner
#5 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
sp
Mitglied

Zitat von susanne
Ich weiss,trotzdem,es geht nicht anders


was macht dich da so sicher?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 12:14
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
su
susanne ( Gast )

Weil jedes Forum seine eigene ID hat,aber wenn du einen anderen Vorschlag hast,bin ich gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2009 12:41 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 12:42)
avatar  SJS.666
#7 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
SJ
Mitglied

Theroretisch dürfte sowas über einen Eingriff in die Datenbankstruktur möglich sein. Leider hat man als Admin keinen Zugriff auf die Datenbanken der Server, somit kann, wenn überhaupt, nur HPM solche Eingriffe vornehmen. Wie aufwändig das dann ist, kann ich schwerlich beurteilen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 04:14
avatar  Vitalis
#8 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
avatar
Profi
09.08.2009 09:20
avatar  bine12
#9 RE: Beiträge von altem forum übernehmen
bi
Mitglied


dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!