Zensur eines (sehr alten) Forums

16.11.2013 17:48 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 17:49)
avatar  epp
#1 Zensur eines (sehr alten) Forums
ep
epp
Mitglied

Hallo,

ich wurde von Berufswegen darauf hingewiesen, dass man per Google bei der Suche nach meinem Namen auf ein sehr altes Homepagemodules-Forum trifft, in dem über mich hergezogen wird. Das an sich sehe ich nicht als das Problem, jedoch, dass andauernd mein voller Name verwendet wird. Ich hatte angenommen, dass diese Einträge aufgrund des Alters mitlerweile gelöscht worden wären, leider ist dich nicht der Fall.

Die betroffenden Beiträge sind über 8 Jahre alt, die letzten Postings in dem Forum sind über 3 Jahre alt. Werden diese irgendwann gelöscht?

Könnte ich hier eine Zensur beantragen oder muss ich den damaligen Betreiber ausfindig machen / rechtliche Schritte einleiten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:30
avatar  Romulus
#2 RE: Zensur eines (sehr alten) Forums
avatar
Mitglied

Ich würde das noch am ehesten über das Kontaktformular versuchen. Zusammen mit der Angabe, in welchem Thread und in welchen Beiträgen Dein Name da auftaucht.
Theoretisch würde sich Dein Name da auch löschen lassen. Einfach mal nachfragen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 00:19
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#3 RE: Zensur eines (sehr alten) Forums
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Normalerweise ist es üblich, dass in so einem Fall zunächst der Forenbetreiber angeschrieben wird. Wenn das nicht fruchtet, kann man sich an den Support wenden und dann evtl. auch rechtliche Schritte einleiten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 23:48
avatar  epp
#4 RE: Zensur eines (sehr alten) Forums
ep
epp
Mitglied

Das Problem ist, dass das damals u.a. auch der Forenbetreiber war. Mal sehen inwiefern die letzten Jahre zum Erwachsensein beigetragen haben oder nicht ;) Danke aber mal, ich werde es versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 23:55
avatar  Romulus
#5 RE: Zensur eines (sehr alten) Forums
avatar
Mitglied

Ich halte Dir die Daumen!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2013 07:43
#6 RE: Zensur eines (sehr alten) Forums
ma
Mitglied

Rechtlich verantwortlich ist der Forenbetreiber an erster Stelle, der Provider (hier Xobor) erst in zweiter Linie. Also zuerst den Admin anschreiben, das Forum sollte ein Impressum haben. Wenn der nicht in angemessener Zeit reagiert, kannst Du Xobor um Unterstützung bitten. Wenn die den Admin nicht überzeugen können, bleibt der Rechtsweg.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!