Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen

03.08.2009 23:01
avatar  Luin
#1 Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich nehme mal an, dass es dazu noch kein Thema gibt, deshalb habe ich die Suche nicht angeworfen.

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit, dass man das "RE:" (im Betreff), was automatisch erscheint, wenn man eine Antwort auf einen Beitrag schreibt, ausstellt.

Das wäre für unser Forum nämlich äußerst praktisch.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man das macht?

Vielen lieben Dank!

Luin

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 09:05
avatar  Bengt
#2 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
avatar
Mitglied

naja entweder findest du das unter deinem aktiven template: Neuen beitrag schreiben oder in THread - Flat und Thread Threaded



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 10:45
avatar  Luin
#3 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
avatar
Mitglied

Hm. Da habe ich irgendwie nichts gefunden. Aber JavaScript ist auch nicht unbedingt meine Sprache und ich will da nichts ändern, wo ich nicht weiß, dass es das richtige ist.

Geht es bitte etwas genauer? *lieb guck*

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 11:07 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 11:09)
#4 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
avatar
Administrator

Es wird bereits vom Server ein RE: vorangestellt.
Sie können per Javascript dieses RE: nachträglich wieder entfernen.

In etwa so:
(ungetestet, jedoch können sicher andere eventuellen fehler beim testen beheben)

In der Fußzeile:

1
2
3
4
5
6
<script language="Javascript">
var patt=new RegExp("^RE: ");
if(document.newms.titel && patt.test(document.newms.titel.value)) {
document.newms.titel.value = document.newms.titel.value.substr(4);
}
</script>



PS: Eine Änderung im betreffenden Template-Element würde ich hingegen auf keinen Fall empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 20:20
avatar  Luin
#5 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
avatar
Mitglied

Entschuldigung, ich war die Tage nicht online.

Wo müsste ich denn diesen Code einfügen? In der Fußzeile?

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 23:24
avatar  Merk
#6 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
Me
Mitglied

Besser in der Kopfzeile als in der Fußzeile, am besten wäre allerdings das Template Element "Neuen Beitrag schreiben", da der Code eigentlich nur dort gebraucht wird. (oder noch bei Private Mails - Neue Nachricht, falls es auch bei Antworten auf PMs ersetzt werden soll.)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 00:00
avatar  Luin
#7 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
avatar
Mitglied

Habe es mal in das Template "Neuer Beitrag schreiben" eingefügt, aber es hat keinen Effekt.

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 00:40
avatar  Merk
#8 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
Me
Mitglied

Der Code wirkt nur, wenn er nach dieser Zeile eingebaut wird:

1
<td valign="top"><div style="position: relative; top: 5px;"><b>{[name_thread_title]}: </b></div></td><td valign="top"><input type=text name="titel" maxlength="128" style="width: 400px;" value="{{title}}" class="inputbox" tabindex="1" id="messagetitle">


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2009 08:39
avatar  Luin
#9 RE: Automatisches "Re" im Betreff bei Antwort ausstellen
avatar
Mitglied

Toll!!!!

Das hat geklappt! Vielen lieben Dank euch!

Das Herr-der-Ringe-Rollenspiel »Kampf um Ithilien«

http://141220.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!