Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads

03.08.2009 18:28
avatar  69magic
#1 Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Wir haben einen allgemeinen Quasselthread, der bis zu 5.000 Einträge haben kann. Bei diesem Thread funktioniert die Umschaltung von der Flat zur Threaded-Ansicht nicht. Es erscheint dann lediglich eine weiße Seite. Anscheinend gibt es in der Threaded-Ansicht ein Begrenzung in Bezug auf die Anzahl Beiträge. Das ist eigentlich kein Problem, da diese Ansicht sowieso kaum genutzt wird. Wünschenswert wäre dann halt eine entsprechende Anzeige, dass diese Ansicht aufgrund zu vieler Einträge nicht möglich ist.

Problematisch wird es dann, wenn man etwas sucht, da dort automatisch die Threaded-Ansicht benutzt wird. Klickt man auf ein Suchergebnis, bekommt man eine ebenfalls eine leere Seite, was zur Folge hat, dass man in großen Threads nicht suchen kann.

Besteht die Möglichkeit, dass dann auf die Flat-Ansicht gewechselt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 18:38
avatar  Merk
#2 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
Me
Mitglied

Soweit ich es Mitbekommen habe, wird im Gaia Template bei den Suchergebnissen nur noch der Link zur Flat-Ansicht verwendet, es wäre also vielleicht möglich den entsprechenden Teil in das Standardtemplate zu übertragen (ich werde mal drüberschauen und mich wenn ich Erfolg hatte hier wieder melden).


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 18:49
avatar  69magic
#3 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Danke, das wäre nett.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 19:06
avatar  Merk
#4 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
Me
Mitglied

Merkwürdigerweise enthält die Variable {{topic:link_threaded}} den Link zur Flat-Ansicht^^

Man muss also nur bei "Suchen - Ergebnisse" {{topic:link}} mit {{topic:link_threaded}} ersetzen, damit auf die Flat-Ansicht verlinkt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 20:33
avatar  69magic
#5 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied



Geil, funktioniert. Danke. Die Positionierung auf den richtigen Beitrag erfolgt auch.

Diese Anzeige ist mir sowieso lieber.

So erhält man aus einer Lösung für ein Problem eine Funktionalität, die ich schon immer wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 16:30
#6 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Ja, ich habe diesen Code auch sofort in meinem Testboard eingebaut :). Daaaanke!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 01:24 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2012 01:29)
avatar  nobody
#7 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Weiß jemand eine Lösung, um auch große Threads in der Threadet-Ansicht komplett anzuzeigen?
Nach 514 Beiträgen ist leider Schluß, selbst wenn der Thread wesentlich mehr Antworten hat.

Wir benutzen diese Ansicht auch, um einen bestimmten Beitrag verlinken zu können.


Danke im voraus für Eure Antworten.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 12:27
#8 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
sc
Mitglied

kann man die leiste etwas auseinander ziehen sprich das zwischen oben und unten ne Art Platzhalter ist

hier ein Foto von dem was ich meine



LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 06:35
avatar  nobody
#9 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #7
Weiß jemand eine Lösung, um auch große Threads in der Threadet-Ansicht komplett anzuzeigen?
Nach 514 Beiträgen ist leider Schluß, selbst wenn der Thread wesentlich mehr Antworten hat.

Wir benutzen diese Ansicht auch, um einen bestimmten Beitrag verlinken zu können.


Danke im voraus für Eure Antworten.





Ich möchte noch einmal auf meine Frage zurückkommen, da das Problem immer noch besteht.
Weiß jemand Rat?

Auch jetzt schon vielen Dank für alle Antworten.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 13:02 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2017 13:03)
avatar  River
#10 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Zitat von nobody im Beitrag #9
Weiß jemand Rat?


Sorry für die späte Antwort (seit 2012^^) und ja - ich weiß einen Rat.

Wahrscheinlich wird das bei längeren Threads zu unübersichtlich werden, weshalb man sich auf die magische Maximallänge von 514 B geeinigt hat.

Nun der Rat: Wenn du das unbedingt haben möchtest, teile die Threads ab 514 auf. Das heißt: Deine Threads gehen bis 514 B und ab 515 B gibt's den Thread2. Du kannst in Beitrag 514 einen Hinweis hinterlassen, wo das weitergeht und wenn ein User partout bis B 514 liest und weiterlesen möchte, dann ist er mit einem Sprung (per Link) bei Beitrag Nr. 515.

So würde ich das an deiner Stelle lösen, wenn ich die Threaded-Ansicht nutzen würde.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2017 13:20
avatar  .BiL.
#11 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Ich mache es ähnlich wie River. Also ich teile auf - allerdings nicht nach Anzahl, sondern nach Jahren.
Man kann, bei größeren Themen auch kleinere Zeiteinheiten - Quartal oder Monat - nutzen.

Vielleicht hilft der Tipp ja.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 08:31
avatar  nobody
#12 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Vielen Dank, River und .BiL. für Eure Antworten!

Die Aufteilung von großen Threads praktizieren wir bereits, wo es geht, aber es ist - zumindest in unserem Forum - nicht immer sinnvoll.

Daher wäre es interessant, vom Supportteam zu erfahren, ob die Begrenzung ein technisches Problem darstellt (Programmierung, Datenbank etc.), oder ob es aus der Vergangenheit resultiert und nie angepaßt wurde.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 13:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
Al
Alice ( gelöscht )

Huhu, ich hab mal nachgefragt bei der Technik und mir wurde gesagt, dass die threaded-Ansicht nicht mehr supportet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2017 15:59
avatar  River
#14 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #13
threaded-Ansicht nicht mehr supportet wird


Also, ich glaube, es ist einfach so, dass solch ein Monstrum (in punkto Unübersichtlichkeit) sowieso nur in kleinen Portionen gut fürs Auge ist und deshalb denk' ich mal, es war auch deshalb ein technisches Problem und es resultiert sicher aus der Vergangenheit, weil man wohl auch manchmal ein Feature wo einbaut, von dem man noch nicht absehen kann, wie es sich entwickelt bzw. dass es aus guten Gründen gar nicht weiter entwickelt werden sollte.

Das find' ich übrigens verständlich bei dem Feature, und nun musst du eben Lösungen für die Unterteilungen finden. Wünsche dir einige kreative Ideen und falls du nochmal Rat brauchst, dann können wir ja mal Brainstorming oder so machen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 04:13 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 04:37)
avatar  nobody
#15 RE: Threaded-Ansicht funktioniert nicht bei großen Threads
avatar
Mitglied

Zitat von Alice im Beitrag #13
Huhu, ich hab mal nachgefragt bei der Technik und mir wurde gesagt, dass die threaded-Ansicht nicht mehr supportet wird.


Das ist bedauerlich, da diese Ansicht für Fäden mit einem Oberbegriff optimal ist.

Beispiele:

Fadenthema "Gedichte" oder "Kochrezepte.
Im Betreff der einzelnen Beiträge steht aber der Titel des Gedichtes und dessen Verfasser oder der Name der Speise.

Im Threaded-Modus kann man gezielt den Beitrag, der einen interessiert, zur Ansicht auswählen; er fungiert hier als eine Art Inhaltsverzeichnis. Im Flat-Modus muß man den ganzen Faden durchsuchen und eventuell noch blättern, bis man an die gewünschte Stelle kommt.

Als Alternative bliebe natürlich, pro Gedicht oder Rezept einen eigenen Faden zu eröffnen, was meiner Meinung nach das aber Ganze unnötig aufbläht.

Vielleicht dient meine Argumentation dem Support noch einmal als Denkanstoß, da es noch viele "Sammelthemen" aus den verschiedensten Rubriken gibt.


Zitat von River
[...] dann können wir ja mal Brainstorming oder so machen.



Vielen Dank, River, für Dein Angebot. Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück.



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!