Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !

24.07.2009 00:03 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 00:05)
avatar  ( gelöscht )
#1 Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen:

Unter Admin / Benutzer und Benutzergruppe, haben die Gäste in vielen Foren, so auch unter einem nun mir unbegreiflich verschwundenem Forum "Leserechte"

Ich habe zur Probe die Benutzergruppe " Betrachter " erschaffen, darin alle Rehte neu vergeben, ersetzt mit Gast, mit OK bestätigt und wieder dieses Ergebnis, das Forum ist nicht sichtbar !

Klicke ich es " Forum zeigen" sichtbar, dann sieht man es, - trotz Leserechte für die Gäste, sieht man nur das Forendeckblatt.

Schalte ich es wieder auf "Standart" Vorum verbergen ( empfohlen) dann ist es wieder Sinngemäß verschwunden.

Klicke ich die einzelnen Foren an, dann haben die Gäste in jeder Kategorie und den Foren sowie "2. Ebene" und dritte in den Foren Ihre Leserchte !Doch funktionieren diese nicht, das Unter - Forum bleibt nach dem Ausloggen für Gäste verchwunden !

Unter Bemnutzergruppe Gäste auch !

Trotzdem is es weg !



 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 00:40
avatar  Gilgenberg ( Gast )
#2 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gi
Gilgenberg ( Gast )

In jedem einzelnen Unterforum wurden die Leserechte für Gäste aktiviert
In jeder Kategorie auch
In Benutzergruppe "Gäste" auch !

Vorher war es ja auch noch da, nachdem ich ein forum in der dritten Kategrie vermisst hatte, und die Leserechte neu vergab, war ds Komplette Forum ( Kategorie ) weg. Ich woillte also ein Unterforum der dritten Kategorie für Gäste mit längst erstellten Leserechten sichtbar machen, dabi verschwand es ganz ( für Gäste )

Cache Cleaning, Defrag ( Systembereinigung ) Verlauf leeren, alles nützt nichts !

Neue Benutzergruppe angelegt " Betrachter" mit entsprehend nur angeklickten Leserechten , diese durch "verschieben nach : "Gäste" und betätigung "OK" ersetzt, nützt auch nichts


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 01:01
avatar  69magic
#3 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
avatar
Mitglied

Vorab, ein schönes und interessantes Forum.

Ich kann in allen Bereichen lesen. Welches Forum funktioniert denn nicht so, wie Du es Dir vorstellst ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 02:21
avatar  BOo°m
#4 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
avatar
Mitglied

Zitat von Gilgenberg
..... Leserechten sichtbar machen, dabi verschwand es ganz ( für Gäste )
Cache Cleaning, Defrag ( Systembereinigung ) Verlauf leeren, alles nützt nichts !



Ähöm....du machst 'nen Defrag wenn etwas mit dem Forum nicht stimmt? Das war doch jetzt sicherlich ein Scherz oder? :D

So'n Defrag läuft einige Stunden und dürfte so gut wie garnix bewirken bei dem Problem....... Oo






 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 05:16 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 05:24)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gast
( gelöscht )

Hallo , danke an 69magic

Danke für dein Lob, hat auch 5 Jahre Arbeit gekostet ( Manchmal bis zu 14 Stunden Täglich ( mit mehrere Tausend Videos usw )

Es handelt sich um ein vermisstest Forum zum Lesen für Gäste namens Das " Seti" Projekt ! Das ist für Gäste nicht Sichtbar, ( und es ist auch nicht zugeklappt )

Es müsste ganz Unten sichtbar sein ( Was es ja nicht ist ????) Wenn ich mich Einlogge, ist es natürlich in voller Funktion da ! Nach dem Ausloggen nicht mehr ( für Gäste ! )



Alles fing so an ! Als das Forum noch da war, sah ich "ausgeloggt" als Gast, das ein Unterforum ( dritte Ebene = also Kategorie / Unterforum / Unterforum ) nicht erscheint !

Ich dachte " Warum denn nicht- wo ist es denn?" Und ?

Nochmal mein Vorgehen:

Admin/ Benutzer/ Gruppen/ Gäste

Auf: Gruppen dann / Gäste

Unten die ganzen Foren aufgelistet unter Benutzerrechte ( sind auf allen Foren mit "Lesen" angeklickt, alles andere nicht ! Dort nahm ich an, das ein Häkchen fehlte, fehlte aber nicht, da dieses Unterforum, das für Gäste nicht erscheinen wollte, sehr wohl "Lesen" angeklickt war, also fand ich hier keinen Fehler !

Bin dann auf Admin/Foren und habe versucht, von dort aus festzustellen, wo ein Häkchen Fehlt

Klicke das Forum 3.Ebene an, "Leserechte" ist aber abgehakt, also AN
Klicke 2. Ebene an: Gaste / Leserechte / ist AN
Klicke nun die Kategorie an 1,Ebene Lesen für Gäste ist AN !

Ich fing nun an, nachdem es ganz verschwand für die Gäste , diese zwei Möglichkeiten ( Sichtbar ( Empfohlen und Unsichtbar auszutesten, aber es bewirkte nichts ! Nachdem ich Unsichtbar in einem anderen Forum ausgetestet habe, stand Rechts bei ( Themen Hits, Beiträge ) nach dem Auslogen für Gäste " Warum wird hier nicht angezeigt ? - Klickt man da drauf kam : "Die Administratoren haben sich entscheiden, diese Themen nicht anzuzeigen " ( in etwa so stand es da ( wieder was dazu gelernt feine Sache )

Damit ich nicht hier wieder nerve wegen so einer Lappalie ( wobei ich ja gerade bin ) dachte ich mir , nebst das mich der Affe laust, sei nicht gleich wieder im HPM Support, erstelle eine neue Benutzergruppe, und verschiebe diese nach Gäste, hat auch Prima geklappt, nur geändert hat es nichts ! ( mit der Eingabe OK Bestätigt, der neu erstellte Gruppenname war "Betrachter" dann ( ganz unten ) verschieben nach "Gäste" wobei Betrachter die Gäste als Gäste ersetzt ! Folglich steht da wieder Gäste !

Alle genannten Foren sind mit Aktiv angeklickt

Alle diese Unternehmungen bewirkten also keine Änderung, damit das Forum wieder erscheint - also hier liegt dann wohl nicht der Einstellungsfehler ! Aber Wo dann ???


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 05:26 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 05:56)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gast
( gelöscht )

Hallo BOo°m

Ich Defragmentiere nur alle zwei oder auch mal drei Monate, ich dachte, der Lap - Top zeigt mir wegen mangelnder Ladegeschwindigkeit das fehlende Forum nicht an ( 5 Stunde Defragmentiert ) ! CPU Auslatung beim Laden ( sind ja Tausende Video im Forum ) 100 % ! Im Seti Forum sind nur 5 Videos im Lesch Forum aber 1822 Videos und letzteres funktioniert schnell, einfach und sofort ! ( Das war jetzt HPM Werbung ( grins ) Das Forum muss insgesmmt mindestens 6 Tausend Videos beinhaltet haben ( alles Wissenschaft ) also Sichtbar keine Links ! Ganze Fernseharchive vom Bayrischen Fernsehen ! alleine BR alpha Centauri hat 498 Videos ! ( Mit entsprechender schriftlicher Erlaubnis, versteht sich von selber !)

Selbst NASA TV verlangsamt das Forum nicht 24 Stunden life Übertragung aus der Iss Raumstation und den jeweils entsprechenden Space Shuttles direkt aus FL / USA ( Link natürlich ) also während man das beim betrachten im Forum als kleinen externen Film oben rechts sieht !

12 Monate im Jahr ONLINE



Link: http://www.jenseits-wissen1.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 07:15
avatar  SJS.666
#7 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
SJ
Mitglied

Das Problem, dass Gäste auf zugeklappte Foren, trotz vergebener Leserechte, nicht zugreifen können habe ich auch schon angesprochen:
https://www.hpm-support.de/t520135f117691...Kategorien.html
(auch andere Dinge sind da fehlerhaft)

Bis dato keine Reaktion des Supports.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 07:40 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 07:57)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gast
( gelöscht )

Hallo SJS.666

Danke für deine Mühen...

Frage doch noch mal nach deinen Einstellungen ? ( kann ja mal übersehen werden ? )

Bei mir liegt ein ganz anders Problem vor !

Meine Foren sind alle nicht zugeklappt und damit habe ich ( nach wie vor ) dieses obig genannte Problem !




Zu dir :

Kann es sei, daß du ein Thema verschoben hast in einem anderen Forum ? Dann zeigt er nämlich diese Meldung an. Du hattest also zum Beispiel ein Thema als ( Unterforum ( 2. Ebene ) in eine andere Kategorie verschoben, wo es sich jetzt auch befindet, klar, das die eine Kategorie meckert und sagt " ich habe hier nichts!"

Diese kannst du löschen, diese Kategorie, sofern sich nicht andere Foren darin befinden ! Dzu darf kein "shodow" Effekt aktiviert sein, sonnst ist auch das verschobene Forum weg, also aufpassen ! Bei HPM gibt es glaube ich keinen "Shadow" Effekt !

Die Kategorie ist Leer, auch wenn du dort Unterforen Zugeklappt möglicher weise verschoben hast, deshalb zeigt sie ja auch, "kein Unterforum vorhanden " Weils so ist !

Loggst du dich ein, bezieht sich die Kategorie auf den Verschobenen Punkt ( andere Kategorie ) und alles sieht so aus, als seinen die Foren da drinnen, loggst du dich aus, steht da wieder, ( kein Unterforum vorhanden ! )

Vorsicht: Frage erst mal den Support !


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:03
avatar  BOo°m
#9 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
avatar
Mitglied

Danke für deine ausführliche Antwort Prof.Gilgenberg!

Ich komme trotzdem nicht dahinter warum dann eine Defragmentierung helfen sollte? Du lässt doch die Videos nicht direkt von deinem Rechner im Forum anzeigen, die befinden sich sicherlich alle auf irgendwelchen Webspaces , wie sollten diese also dein Forum verlangsamen - in dem bemerkbaren Ausmaß?

Ich sollte glaube ich auch mal defragmentieren, hab den Rechner jetzt (geschätzt) weit über ein Jahr und noch nicht einmal defragmentiert......bin ja immer davor....*lol*




 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 14:38 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 14:39)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gast
( gelöscht )

Das ist richtig !

Aber mir muss ganz wo anders geholfen werden.

Hatte mal zur Probe " Allgemeines Forum " Sichtbar geschaltet " also nicht "unsichtbar ( Empfohlen ) sondern "Sichtbar, was kommt dabei raus ? Die ganze Foren mit entzogenen Leserechten sieht man als Unterforen und kann Sie trotzdem alle Lesen. Nur die Kategorie reagiert darauf, ( rechts "warum kann man hier nichts finden?" ) wird immer angezeigt, die Unterforen in 3.Ebene aber reagieren wieder mal nicht ! Jetzt habe ich alle Unterforen in der dritten Ebene nach ermessen der Zustände auf "Sichtbar" geschaltet, womit sie alle für Gäste anmeldepflichtig wurden. (Bei unsichtbar und entzogenen Leserechten allerdings erscheinen sie wieder für Gäste, ein Heiden durcheinander also

Und Defrag ist echt Quatsch, da hat sich nichts geändert ( weil ich es auch nicht erwartet hatte, man sollte ja einmal im Jahr formatieren, so sagte mir mal ein PC Freak ! ( Was dieses Problem gewiss auch nicht löst., es geht ja ums Forum ! )


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:01 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 15:09)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gast
( gelöscht )

@ BOo°m •

Du lachst dich weg, jetzt geht es richtig los !

Theo Lingen hätte jetzt gesagt " Traurig ? Traurig ? Traurig !" ( bezogen aufs Forum nicht auf die folgende Anweisung )

Habe folgende Schritte Probiert nach Fabians Anweisung:

In Antwort auf:
1. Überprüfe die Standard Gruppen:
Admin -> Benutzer -> Gruppen: Neue Mitglieder - Aktivierung:
"Gäste & nicht freigeschaltete Mitglieder" muss auf "Gäste" gesetzt sein

2. Überprüfe die Rechte der Gäste
Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste: Schreib & Leserechte



Das hatte natürlich keine Folge auf eine Änderung, so, jetzt kommts, hinsetzen:

Ich ersetze "Gäste" mit Probemitglieder
, damit ich testen kann, ob es überhaupt eine Schaltung gibt, und sofort wieder zurück auf Gäste ( eine Sekunde dazwischen, logge mich aus, und das Forum ist wieder mit seinen Unterforen sichtbar !

Im Allgemeinen Forum - eine Kategorie bei mir, hatte ich eingestellt das sie Sichtbar sein soll nicht auf: ( Unsichtbar Empfolen ) ! Nein Sichtabr, das stand dann folgender maßen neben dem "Allgemeinen Forum" rechts mit dem Hinweis : Warum wird hier nichts angezeigt - auch das verschwand und n den Unterforen der 3 Ebene steht jetzt fast übeall ( Warum wird hier nichts angezeigt ) Klickt man drauf steht da " Weil die Admins so entschieden haben "deshalb " ! Ich hau mich weg ! Ich mache mal eine Gesinnungspause !

Also ich nehme erst mal Baldrian ! Das soll beruhigen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 15:56
avatar  SJS.666
#12 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
SJ
Mitglied

Zitat von Prof.Gilgenberg
Zu dir :

Kann es sei, daß du ein Thema verschoben hast in einem anderen Forum ? Dann zeigt er nämlich diese Meldung an. Du hattest also zum Beispiel ein Thema als ( Unterforum ( 2. Ebene ) in eine andere Kategorie verschoben, wo es sich jetzt auch befindet, klar, das die eine Kategorie meckert und sagt " ich habe hier nichts!"

Diese kannst du löschen, diese Kategorie, sofern sich nicht andere Foren darin befinden ! Dzu darf kein "shodow" Effekt aktiviert sein, sonnst ist auch das verschobene Forum weg, also aufpassen ! Bei HPM gibt es glaube ich keinen "Shadow" Effekt !

Die Kategorie ist Leer, auch wenn du dort Unterforen Zugeklappt möglicher weise verschoben hast, deshalb zeigt sie ja auch, "kein Unterforum vorhanden " Weils so ist !

Loggst du dich ein, bezieht sich die Kategorie auf den Verschobenen Punkt ( andere Kategorie ) und alles sieht so aus, als seinen die Foren da drinnen, loggst du dich aus, steht da wieder, ( kein Unterforum vorhanden ! )

Vorsicht: Frage erst mal den Support !

@Prof.Gilgenberg:
Sorry, habe wohl deine Formulierung bzgl. unsichtbarer Foren im Eingangspost mißverstanden. Es ist tatsächlich nen anders gelagertes Problem.

Zu deinem Lösungsvorschlag:
Das habe ich ALLES schon durch, in jeder Kategorie sind mehrere Unterforen mit eigenen Themen. Da wurde nichts irgendwo anders hin geschoben oder dergleichen...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 17:13 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 17:21)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Benutzergruppe "Gäste" reagiert nicht !
Gast
( gelöscht )

Nachdem der Admin und Forenbetreiber ( also nicht ICH ) keine Privaten Mails mehr versenden konnte ( obwohl Admin ) mit allen Rechten und in Foren "Frage und Antwort" sogar "gesperrt" war, hats Gereicht, da habe ich Gaia raugeschmissen und wieder Standard eingestellt.

Neues Problem

Alles was ich in der Kopie von Standard vorher drinnen hatte, is weg ! Hunderte Stunden Arbeit !


http://www.jenseits-wissen1.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!