Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien

14.07.2009 23:33 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 23:36)
avatar  SJS.666
#1 Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
SJ
Mitglied

Ich habe gerade mit einer zugeklappten Kategorie experimentiert was soweit auch super funktioniert. Nur wird bei einer zugeklappten Kategorie nun folgendes in der Übersicht angezeigt:

In Antwort auf:
Keine Unterkategorie vorhanden
Bitte eine Unterkategorie im Administrationsmenü unter "Forum > Neues Forum erstellen" anlegen.


Zum einen stimmt das nicht, die Kategorie hat sehr wohl auch Unterforen, siehe den 2. Screenshot, zum anderen war vor ein paar Wochen eine solche fehlerhafte Anzeige noch nicht vorhanden.

Das ist für User dann schon sehr verwirrend, siehe 3. Screenshot.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 23:38
avatar  Bengt
#2 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
avatar
Mitglied

naja aber daher heißt es ja zugeklappte kategorie..

klappt bei mir eigentlich ohne probs.. werden keine unterforen angezeigt.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 23:40 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 23:43)
avatar  SJS.666
#3 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
SJ
Mitglied

Das sie erst beim Draufklicken angezeigt werden ist ja korrekt.
Aber in der Übersicht steht schlicht und ergreifend eine fehlerhafte Information, nämlich dass es keine Unterforen gäbe!
Das ist einfach falsch!

Diese Infobox war vor ein paar Wochen noch nicht da und ich sehe auch keinen Sinn in dieser Box!
Die Infobox ist das Problem, nicht die zugeklappte Kategorie an sich. Die funktioniert einwandfrei.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 00:03
avatar  Bengt
#4 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
avatar
Mitglied

also bei mir kommt sie auch nicht...

komisch.. aso falls du zugriff auf das template hast, geh mal auf vergleichen und schau mal, was bei dir im vergleich zum standart anders ist.

ansonsten mal rechte vergabe überprüfen oder nochmal auf sichbar stellen und wieder auf zugeklappt .. das gleiche mal bei anderen kategorien versuchen.



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 00:10 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2009 00:19)
avatar  SJS.666
#5 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
SJ
Mitglied

Das Template kann ich doch noch nicht bearbeitet haben, daher lässt sich auch nix vergleichen.

Habe die Rechtevergabe überprüft, daran kann es nicht liegen. Für alle Benutzergruppen sind die in der Kategorie vorhandenen Foren sichtbar eingestellt, sprich selbst Gäste haben Leserechte. Normale Mitglieder haben komplett alle Rechte (außer html).

Trotzdem wird angezeigt es seien keine Unterforen vorhanden. Gäste können nicht einmal auf die Kategorie klicken um die Unterforen anzuzeigen, obwohl sie Leserechte für die Kategorie und alle Unterforen haben.

Auch erneutes sichtbar machen und wieder verstecken ändert nichts daran. Habe probehalber noch eine andere Kategorie zugeklappt mit dem selben Ergebnis.

Was mich am meisten verwundert ist, dass ich es schon mal mit zugeklappten Kategorien probiert hatte ohne diese Infoboxen angezeigt zu bekommen...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 22:27 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2009 22:28)
avatar  SJS.666
#6 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
SJ
Mitglied

Hm...
Ich habe jetzt schon x Versuche unternommen den Fehler irgendwie zu finden, habe bzgl. der Rechtevergabe alles probiert, die Kategorien wieder sichtbar gemacht und erneut zugeklappt, aber die blöden (fehlerhaften) Infoboxen gehen einfach nicht weg...

Wenn dort wenigstens ein vernünftiger Text drin stünde, z.B. "zum Anzeigen der Foren dieser Kategorie bitte HIER klicken" oder sowas, dann könnte man damit ja was anfangen, aber so?

Bitte macht diese Boxen weg!
(oder korrigiert den angezeigten Text zumindest)

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 16:21 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 16:23)
avatar  SJS.666
#7 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
SJ
Mitglied

Noch etwas ist mir aufgefallen:
Gäste können, obwohl Leserechte korrekt gesetzt sind, auf die zugeklappte Kategorie GAR NICHT zugreifen!
Diese bekommen wiederum eine noch andere Info-Einblendung, siehe Screenshot. An den Rechten kann es nicht liegen. Wenn die Kategorien normal angezeigt werden, können Gäste auch die entsprechenden Unterforen lesen...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2009 21:40
avatar  SJS.666
#8 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
SJ
Mitglied

Hm...
Der Thread ist jetzt 2 Wochen alt und vom Support hat sich noch niemand zu der Problematik geäußert...
Ist es so kompliziert, dass wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen?
Es funktionierte Anfang/Mitte Juni doch auch ohne diese Fehler...

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 21:15
avatar  Vitalis
#9 RE: Fehlerhaft Anzeige bei zugeklappten Kategorien
avatar
Profi

Allgemein gesehen ist folgendes nicht komplett korrekt:

- Als Admin erhält man folgende Mitteilung bei einer zugeklappten Kategorie im Frontend angezeigt:
"Bitte eine Unterkategorie im Administrationsmenü unter "Forum > Neues Forum erstellen" anlegen."
=> Unterkategorien sind jedoch vorhanden.

- Als Gast wird kein Link um den Kategorienamen gesetzt, obwohl Gäste Rechte für die Kategorie sowohl für das darin befindliche Forum haben.
=> Hier wird wie gewöhnlich eine Nachricht zur Anmeldung eingeblendet

- Als normales Mitglied erscheint wie bei den anderen Fällen ebenfalls die Nachricht, dass keine Unterkategorien vorhanden sind und zusätzlich, dass man den Administrator kontaktieren soll

Hier wäre es besser die Nachricht auszugeben:

-> Wenn wirklich keine Unterkategorie vorhanden ist, und dass der Administrator kontaktiert werden soll (Auch kein Link auf die Kategorie setzen) - (Bei Gäste zusätzlich der Hinweis, mit der Anmeldung)

-> Wenn keine oder mehrere sichtbare Unterkategorien vorhanden sind, so soll hier stehen, dass nur ein Beschränkter Zugriff möglich ist (Bei Gäste zusätzlich der Hinweis, mit der Anmeldung).



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!