Account ohne Zugriff auf Profil?

09.07.2009 19:11 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2009 19:11)
#1 Account ohne Zugriff auf Profil?
An
Mitglied

Hallo zusammen,
kann man ein Account erstellen (bzw. als Admin so bearbeiten) bei dem der User, der sich mit den Daten einloggt, keine Angaben im Profil ändern kann (vor allem Passwort nicht)? Ich möchte nämlich einen gemeinsamen Account (mit gemeinsamen Passwort) für unsere Vereinsmitglieder machen, die nur im internen Forum lesen wollen, sich aber nicht extra registrieren wolle. Wäre dann ziemlich nervig wenn irgendein Witzbold meint das Passwort zu ändern - ich könnte dann zwar das vom Admibereich aus ändern, wäre aber blöd wenn's öfters passiert, und irgendeinen Scherzkeks gibt's immer...
Irgendwer eine Idee? Habe dafür schon eine neue Gruppe eingerichtet.
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 20:10
#2 RE: Account ohne Zugriff auf Profil?
avatar
Mitglied

nee, das ist technisch nicht möglich.
Auch andere Profildaten - einschließlich der Mailaddis - lassen sich jederzeit nachträglich durch den User ändern / entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 21:05
avatar  Olaf ( Gast )
#3 RE: Account ohne Zugriff auf Profil?
Ol
Olaf ( Gast )


Ist zwar alles mit ein wenig HTML Kenntnisse in der Template für das ganze Forum zu machen,aber nicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe.
Ich habe z.B. im Profil die Änderung der e-Mail Adresse vom User gesperrt.Es lassen sich auch alle Eingabemasken "unsichtbar" machen.Aber eben nicht für nur eine Benutzergruppe.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!