Schriftgröße nach Zitat verkleinert

  • Seite 1 von 2
08.07.2009 16:52
#1 Schriftgröße nach Zitat verkleinert
An
Mitglied

Hallo,
ich benutze in meinem Forum (Boardnr. 189632) Template Prosilver, dort wird ja ein Zitat mit kleinerer Schriftgröße angezeigt als der restliche Text. Leider steht aber der restliche Text nach dem Zitat dann ebenfalls klein (für ein Beispiel, hier klicken). Da ich es so nirgendswo eingerichtet habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Bug handelt. Oder müsste ich warten, bis man von ProSilver eine Kopie anlegen kann (18.7.?) Ist kein wirklich gravierendes Problem, irritiert nur etwas...
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 17:40
avatar  BOo°m
#2 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Die Schrift weist allgemein einige Merkwürdigkeiten auf beim Pro Silver, der Bug wurde schon gemeldet - aber nicht bei den allgemeinen Bugs: https://www.hpm-support.de/t519515f117691...html#msg7140564

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 18:05
#3 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
An
Mitglied

Alles klar, dann warte ich mal den nächsten Update ab (im Wissen, dass ich nicht alleine bin ;))

Danke!
Grüße
Angela


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2009 12:55
avatar  BOo°m
#4 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Die Schriftgröße spinnt nach wie vor in der Foreninformation! Ist da schon ein Update heraus welches diesen Fehler berücksichtigt? Habe inzwischen selber einiges (weniges) geändert und es ist möglich dass ich ein Template-Element zurücksetzen müsste.

Sollte dieser Fehler nicht allgemein behoben sein bitte ich darum ihm größere Priorität zuzuwenden denn Schrift und Darstellung dieser ist eine Grundfunktion von Foren - beim telefonieren beispielsweise interessiert mich die Schriftgröße meines Gesprächspartners nicht, auch nicht beim anschauen von Bildern - ich bin der Meinung gerade Grundfunktionen sollten grundsätzlich gründlich funktionieren.......


Also bitte meine Herren......:D


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 15:52
avatar  BOo°m
#5 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Schriftgrößen immer noch wirr beim PhpBB in der Foreninformation und im Musiktempel......!


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 12:57
avatar  BOo°m
#6 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Heute 1 August 2009 immer noch keine Veränderung am fehlerhaften Verhalten der Schriftgrößen feststellbar.....

Betrifft Template Pro Silver (Vererbung) in der Foreninformation und im Musiktempel.




Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 13:01
#7 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
An
Mitglied

Ditto, auch bei mir (Prosilver) alle Schriftgrößen durcheinander...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 02:09 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 02:15)
avatar  BOo°m
#8 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Nach wie vor und auch nach diversen angekündigten und wahrscheinlich auch vollzogenen Updates ist bei den Schriftgrößen in den Beiträgen scheinbar der Wurm drin.

Ich gehe davon aus dass die diversen Fehlerbehebungen durch das Update hauptsächlich, wenn nicht ausschliesslich, das Geier-Template betroffen haben.

Da ich bereits seit längerer Zeit nichts mehr vom zuständigen Techniker für das Pro Silver Template im Support gelesen habe gehe ich davon aus dass dieser scheinbar verstorben ist. An dieser Stelle möchte ich HPM meine Beileidsbekundungen für den Verlust dieses äusserst wertvollen Mitarbeiters aussprechen. Ich ziehe in Erwägung ein angemessenes Kondolenzbuch in einem meiner Foren einzurichten welches dem Schaffen des Verlustierten gerecht wird. Mögen sich an dem Ort an dem er nun weilt alle Fehlerbehebungen lösen deren Lösung ihm im Leben versagt war. Zudem richte ich mich auf eine Fehlerbehebung in den Jahren 2013 bis 2023 ein.


In stiller Trauer BOo°m (Thomas Metz)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 02:35 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 02:39)
#9 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Zitat von BOo°m
das Geier-Template
..Absicht? XD
Zitat von BOo°m
Da ich bereits seit längerer Zeit nichts mehr vom zuständigen Techniker für das Pro Silver Template im Support gelesen habe gehe ich davon aus dass dieser scheinbar verstorben ist.....
Zu tief ins Glas geschaut?



In meinem Testforum sieht die Schrift im Beitrag überall gleich (klein) aus.. Außer beim Zitieren der Formatierung "code" gibt es anscheinend Probleme..

Kann man das denn nicht einfach in der CSS einstellen?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
/* Quote block */
blockquote {
background: #e8e8eb none 6px 8px no-repeat;
border: 1px solid #dbdbdb;
font-size: 0.95em;
margin: 0.5em 1px 0 25px;
overflow: hidden;
padding: 7px 7px 3px 30px;
}
blockquote blockquote {


Dort in der 5.Zeile einfach "font-size: 0.95em;" anpassen :o [z.B. 12px]


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 11:00
avatar  BOo°m
#10 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Yurichan, das ist nicht das erste mal dass wir scheinbar aneinander vorbei reden.

Zu deinem ersten Zitat: ja.

Zu deinem zweiten Zitat:
Jemand der längere Zeit scheinbar regungslos vor einem liegt könnte man für tot halten, das ist hier scheinbar der Fall denn wenn ich ein Statement lese kommt es von Gustav - dem Techniker für das Geier-Template.

Du hast ein feines Testboard und sicherlich auch ein ganz tolles Hauptforum aber in diesem Thema geht es nicht um die Schriftgröße innerhalb des Zitats sondern vielmehr darum dass die Schriftgröße im Beitrag sich ändert nachdem man ein Quote angewendet hat oder nachdem man den Befehl [line] im Beitrag angewendet hat. Die Schriftgröße stellt sich zudem beim Wechsel von einem Beitrag auf den anderen scheinbar willkürlich um. Ich kann kein System dahinter erkennen und wie es aussieht kann der Support das ebenfalls nicht. Das es bei deinem Testboard und in allen deinen anderen Foren korrekt funktioniert nützt mir und all den Betroffenen eher wenig.....


Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 12:39
avatar  gustav
#11 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
gu
Technik

ich schaue mir das problem mal an.

PS: Der Techniker ist nicht verstorben sondern bastelt an neuen atemberaubenden Funktionen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 12:54 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 13:00)
#12 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
das ist nicht das erste mal dass wir scheinbar aneinander vorbei reden

Und wann waren Bitte schön die anderen Male? ^^

Testforum hin oder her, ich wollte lediglich helfen und konnte dieses Problem nicht nachvollziehen [nur dass die Schrift klein ausschaut] (,ob ich da zu kurz rumprobiert habe, kann ich nicht beurteilen)
In Antwort auf:
Jemand der längere Zeit scheinbar regungslos vor einem liegt könnte man für tot halten, das ist hier scheinbar der Fall denn wenn ich ein Statement lese kommt es von Gustav - dem Techniker für das Geier-Template.
Aber schlicht von sich zu geben, dass einer der Techniker vetorben sei, weil er in letzter Zeit keine Antwort an das Supportforum gab, ist einfach unschön :(

Ich möchte nicht, dass das Thema in einem Streitgespräch und schließlich OT endet :( (u. ziehe mich daher lieber zurück oO)

Tut mir Leid wenn ich Sie verärgert haben sollte.. dann soll ich Ihnen zukünftig nicht mehr versuchen zu helfen, wenn es das ist was Sie möchten(?)



LG, Yurichan


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 13:18
avatar  gustav
#13 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
gu
Technik

Das Problem ist mit dem nächsten Update behoben.

#update309

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 20:35 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 20:40)
avatar  BOo°m
#14 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Mitglied

Vielen Dank Gustav!
Dann kann ich dem nächsten Update ja zuversichtlich entgegen schauen. Ich freue mich dass sich endlich jemand des Problems angenommen hat. Atemberaubende neue Features sind eine ganz tolle Sache und wie jeder andere Admin freue ich mich selbstverständlich darüber - allerdings nur wenn grundsätzliche Funktionen einwandfrei funktionieren, wenn das gewährleistet ist könnt ihr von mir aus auch die Buchstaben in 3D um meinen Kopf herumtanzen lassen..... :D
Aber nur optional!



Yurichan

Das andere Mal ging es um die Bildergalerie, ich bin jetzt zu faul und zu desinteressiert hier genauere Recherchen zu verlinken.

In Antwort auf:

Testforum hin oder her, ich wollte lediglich helfen und konnte dieses Problem nicht nachvollziehen

Das wird daran gelegen haben dass du dir die Problemstellung nicht genau genug durchgelesen hast, aus welchen Gründen auch immer. Links um das Problem zu verdeutlichen sind zur Genüge in den vorherigen Beiträgen vorhanden, man muss da natürlich einmal draufklicken um sich zu informieren wenn man denn tatsächlich helfen möchte.
Wie du unschwer an meiner Signatur erkennen kannst bin ich der Admin der Foreninformation und wenn das Problem lediglich so 'ne Banane gewesen wäre die Schriftgröße in irgendeiner CSS-Klasse neu einzustellen könnte man glatt meinen dass ich mit ein bisschen Glück selber drauf gekommen wäre.....

Dass dein Sinn für schwarzen Humor zu schwach ausgeprägt ist ist ebenfalls nicht mein Problem, das von dir bemängelte Statement war nicht an dich gerichtet - sollte dich also auch nicht jucken. Wenn es dir hilft deine Empörung zu verarbeiten schmeiss 'ne Goa-Cd in den Player, zünde ein paar Räucherstäbchen an, tanze einfach ein wenig im Kreis, und wirf bei all dem glücklich lächelnd ein paar duftende Blüten um dich. Alternativ sollen auch intensive Gespräche mit Hund, Katze, Hamster, Vogel, Ratte, Echse oder was immer auch gerade an Haustieren greifbar ist in solchen Fällen hilfreich sein.

Ich war auch nicht - wie von dir unterstellt - betrunken, beim Verfassen des von dir beklagten Beitrages. Erstaunlich dass so eine Unterstellung von einem Mädel kommt deren Heimatstadt (Berlin) sich nicht gerade rühmlich im Umgang mit weitaus härteren Drogen der Öffentlichkeit präsentiert. Ich schliesse aus deinem Unverständnis ja auch nicht auf unübersehbare Nadeleinstiche in den Armen - also bitte!

Ich möchte mich auch nicht streiten und daher werde ich meine Argumentation hier beenden. Für deinen Beitrag habe ich mich ja bereits bedankt. Die Erkenntnis aus den Erfahrungen der nahen Vergangenheit rät allerdings sich zu ignorieren denn ich habe weder Interesse daran meine Zeit mit dir zu verschwenden noch liegt mir daran deine Zeit zu verschwenden.




 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 10:58
avatar  Ingmar
#15 RE: Schriftgröße nach Zitat verkleinert
avatar
Technik

Zitat von BOo°m

Da ich bereits seit längerer Zeit nichts mehr vom zuständigen Techniker für das Pro Silver Template im Support gelesen habe gehe ich davon aus dass dieser scheinbar verstorben ist. An dieser Stelle möchte ich HPM meine Beileidsbekundungen für den Verlust dieses äusserst wertvollen Mitarbeiters aussprechen. Ich ziehe in Erwägung ein angemessenes Kondolenzbuch in einem meiner Foren einzurichten welches dem Schaffen des Verlustierten gerecht wird. Mögen sich an dem Ort an dem er nun weilt alle Fehlerbehebungen lösen deren Lösung ihm im Leben versagt war. Zudem richte ich mich auf eine Fehlerbehebung in den Jahren 2013 bis 2023 ein.
In stiller Trauer BOo°m (Thomas Metz)


Muss ich dazu jetzt was sagen?!

Also ich bin (wer hätte das gedacht) noch nicht verstorben und habe das auch in der nächsten Zeit nicht vor.

Allerdings waren die Fehlermeldungen, die sich aufs PHPBB-Template bezogen haben doch relativ überschaubar und somit wurde ich anderen (wichtigeren, schöneren und dringlicheren) Dingen zugeteilt. Soweit ich mich erinnern kann gab es aber auch ein Update, dass die Schriftgrößenprobleme im PhpBB behoben haben sollte. Falls dem nicht so ist müssen wir da nochmal ran - wohl auch noch vor 2013.

Also BOo°m (Thomas) - bitte auch wenn's schwerfällt die Kommentare über der Gürtellinie halten...
Wenn du das Gefühl hast hier werden deine Probleme "vergessen" dann lieber einfach nochmal den Thread "pushen" als auf dieses Niveau zu fallen - dann wird dir auch geholfen!

Davon abgesehen ist Gustav ein sehr kompeteneter Techniker und durchaus in der Lage auch im PhPbb-Template auftretende Probleme zu beheben!

Bis denn
der wiederauferstandene Techniker...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!