Schriftgröße ändern bei phBB

15.06.2009 20:20
#1 Schriftgröße ändern bei phBB
ch
Mitglied

Ich weiß diese Frage wurde sicherlich schon zig mal gestellt nur kann ich leider noch keine vernünftige Antwort finden.
Wie kann ich im Board: http://79236.homepagemodules.de/
die Schriftgröße bei den Beiträgen ändern. Kommt hier noch ein einfacher Button ( so wie bei den Farben) oder muß man dies selbst über css eingeben?
Mein Forum schaut zwar sonst gut aus, nur bei den Beiträgen ist die Schrift riesengroß.
Danke für Eure Antwort.
Mfg
Karl Skriwanek


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 20:26 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 20:28)
avatar  Ludger
#2 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
avatar
Mitglied

Admin ... Layout .. Schriften(zweite ECKIGE Navigationszeile)

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 09:02
#3 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
ch
Mitglied

@ludger
Thanks für die Antwort bzw. Tipp, aber bei mir gibt es diesen Button NICHT!!!
Im Anhang sende ich den Screenshot.

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:30
avatar  ( Gast )
#4 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
Gast
( Gast )

Ich würde auch gern die Schriftgröße und den Zeilenabstand der Beiträge ändern.
Das Script hat so viele Bereiche.
Wo muss man da suchen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 17:05
avatar  BOo°m
#5 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
avatar
Mitglied

Ich entdecke allgemein Fehler in der Schriftgröße der Beiträge, Beispiel hier: http://www.musiktempel.de/t3808f105-Unser-Gaestebuch.html

Der erste Beitrag hat eine kleine Schriftgröße, der zweite und dritte eine große, dann wieder klein, groß - völlig willkürlich.
Ich kann das System dahinter nicht nachvollziehen........

Wenn ich es selber in der CSS ändern kann mache ich es , ich muss nur wissen wo.



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 17:08
avatar  Fabian
#6 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Ludger
Admin ... Layout .. Schriften(zweite ECKIGE Navigationszeile)

das ist im neuem Admin Menü jetzt hier:

Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Schrift

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 17:13 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 17:16)
avatar  BOo°m
#7 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
avatar
Mitglied

Den Button gibt es bei PhpBB im Adminmenü scheinbar nicht Fabian - wie Charlysk schon in seinem Anhang deutlich gemacht hat. Ausserdem führt ein direktes Hacken in die CSS dazu dass einfache Einstellungen scheinbar nicht übernommen werden können - welche das jetzt genau sind kann ich nicht sagen.....



 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 17:45 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 17:46)
#8 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
ch
Mitglied

Zitat von Fabian
Zitat von Ludger
Admin ... Layout .. Schriften(zweite ECKIGE Navigationszeile)

das ist im neuem Admin Menü jetzt hier:
Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> Schrift

Diesen BUTTON gibt es leider nicht.
Im Anhang nochmals der Screenshot.
Bin mitlerweile wieder auf die alter Version umgestiegen, da ich mich entschlossen habe meine Forumsmitglieder nicht weiter zu vergraulen. Da ich warte ich lieber noch einige Zeit bis die Bugs behoben worden sind.

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 17:47
avatar  Ingmar
#9 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
avatar
Technik

da hat tatsächlich der Unterpunkt "Schriften" gefehlt..

Ist mit dem nächsten update behoben...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 19:00
#10 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
ch
Mitglied

Danke f. die Info.
lg
charlysk


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 23:48
avatar  Leela
#11 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
Le
Mitglied

War dieses Update denn schon?

Habe nämlich dasselbe Problem... :/

So sieht das momentan bei mir aus...



Kann ich da schon irgendetwas ändern?
Hab schon ein wenig mit den schriftgrößen experimentiert, das hat aber nix gebracht :( *ratlos*

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 07:24
avatar  evto
#12 RE: Schriftgröße ändern bei phBB
avatar
Mitglied

Wenn ich die Schriftgröße unter Admin/Layout ändere verändern sich damit auch Button wie zb. "Suchfeld" oder die grafische Anzeige der Seiten (1,2,3,4,5....) . Ich denke es kann doch nicht sinvoll sein das sich bei ändern der Schriftgröße auf 12 zb. das Suchfeld so riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesig wird! *gg*
lg.evto

http://www.oesterreichischer-campertreff.eu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!