Userdaten vor Freischaltung kontrollieren

03.07.2009 19:54
avatar  Huromo
#1 Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
Hu
Mitglied

Ich würde gerne vor der Userfreischaltung erst die angegebenen Daten kontrollieren bzw. einsehen können. Bisher habe ich mich damit beholfen einen neuen user in eine eigene Gruppe zu schicken - weil vorher kann man die Daten nicht einsehen oder ich finde die Stelle nicht wo es möglich wäre - und dann eventuell den user wieder zu löschen.

mfg Hubert


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 20:06 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 20:07)
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
su
susanne ( gelöscht )

Welche Daten willst du denn einsehen?
Du kannst die Mail überprüfen,ob sie gültig ist z.b. hier:http://verify-email.org/
Ansonsten gibt der User ja nur preis,was er auch preisgeben will,was du nicht kontrollieren kannst,muss ja nicht stimmen.
Am besten,du lasst ihn vorerst in der Gruppe,wo du ihn jetzt hast und lässt ihn was schreiben.
Dann kannst du immer noch entscheiden,ob du ihn behaltest oder löscht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 22:38
avatar  Huromo
#3 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
Hu
Mitglied

Erst einmal möchte ich wissen ob die Pflichtangaben auch einen tatsächlichen Hintergrund haben - denn Wohnort Germany funktioniert ja auch . Und wenn schon wer Unfug in die Anmeldung schreibt .............

Nur darum gehts mir

mfg Hubert


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 23:14
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
su
susanne ( gelöscht )

Pflichtangaben sind keine Garantie dafür,das das auch alles stimmt,was drin steht.
Darum gibt es auch bei mir keine Pflicht,sein Profil auszufüllen,ausser den Nick,Mail und Passwort bei der Anmeldung.
Es bleibt bei mir jeden User selber überlassen ob er sein Profil ausfüllt,oder lieber anonym sein will.
Wenn ein User Beiträge schreibt,merkst du ja eh ganz schnell,ob es ein Troll ist,oder ein gutes Mitglied,egal was er in seinen Profil schreibt.
Ist ja SEIN Profil


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 12:07
avatar  SJS.666
#5 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
SJ
Mitglied

Außer die Email-Adresse lässt sich schwerlich irgendetwas an angegebenen Daten vorab überprüfen.

Testforum - aktuell Standard-Template - Boardnummer: 93334
Kurvenjäger - Boardnummer: 210067


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 12:47
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
su
susanne ( gelöscht )

Dann bräuchten wir ja keinen Nick mehr,wenn jeder seine Daten angeben muss,bevor er in ein ach so geheimnisvolles Forum darf.
Oder ist es eher die Neugier und Kontrollsucht einiger Admins?
Eine Ausweispflicht fehlte da gerade noch tztz


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 14:20
avatar  69magic
#7 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
avatar
Mitglied

Zitat von susanne
Dann bräuchten wir ja keinen Nick mehr,wenn jeder seine Daten angeben muss,bevor er in ein ach so geheimnisvolles Forum darf.
Oder ist es eher die Neugier und Kontrollsucht einiger Admins?
Eine Ausweispflicht fehlte da gerade noch tztz
Es gibt Foren, die so etwas haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 15:02
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
su
susanne ( gelöscht )

Ich weiss und wenn man genug neugierig gemacht wurde,sich registriert,findet man oft nichts weiter als Gespamme vom Feinsten


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2009 17:16
avatar  Huromo
#9 RE: Userdaten vor Freischaltung kontrollieren
Hu
Mitglied

Na jetzt artet das aus - es war nur ne Frage ob es diese Möglichkeit gibt - Kontrollsucht - nee bestimmt nicht denn wer nur blödsinn formuliert wird eh gegangen .

Danke für dei Antworten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!