Mehr Linkeinträge aus dem Admin

28.06.2009 12:39
avatar  BOo°m
#1 Mehr Linkeinträge aus dem Admin
avatar
Mitglied

Bezugnehmend auf dieses Thema: https://www.hpm-support.de/t519884f117691...ist-Online.html
.... und weil es schon öfter mal angesprochen wurde:

Wäre es möglich oben im Forum weitere Links/Buttons anzeigen zu lassen ohne dass man dafür extra in die Tiefen des Templates eingreifen muss?

Einen weiteren Link kann man ja bereits selber aus dem Adminmenü heraus definieren, unter Admin -> Layout -> Farben/Einstellungen/Funktionen -> Funktionen an aus. Nur einen zur Verfügung zu haben empfinde ich als etwas dünn denn mir fallen auf Anhieb mindestens 4 nützliche Links ein: chat, eine eigene Bannerseite für Partner, für größere Foren eine Seite mit einer Teamliste und dazugehöriger Kontaktliste, ein Bilderhochladendienst zB. HPM - falls man nicht die Gallerie nutzen möchte, andere für das jeweilige Kernthema des Forums nützliche Seiten. .......
Sowas würde sich relativ leicht und vor allem professionell in die bereits vorhandenen Forenmasken integrieren- ohne große Code-Wühlerei.

Als kleinen "Bonus" stelle ich mir dann noch eine Rechteverwaltung, wie sie bereits aus anderen Teilen des Forums bekannt ist, für die zusätzlichen Links vor um bestimmte Links auch nur bestimmten Gruppen zugänglich zu machen bzw. anzuzeigen.



Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2009 19:22
#2 RE: Mehr Linkeinträge aus dem Admin
avatar
Mitglied

das wäre natürlich für anfänger leichter aber im prinzip macht es das nicht leichter, ein link im templat ist schnell eingefügt


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 02:02
avatar  BOo°m
#3 RE: Mehr Linkeinträge aus dem Admin
avatar
Mitglied

Naja....ich lese hier ja ständig im Support wie viele "HTML-Profis" es unter den HPM-Admins gibt. :D
Viele haben eine natürlich Hemmschwelle direkt im HTML herumzuwurschteln. Ein falscher Linkeintrag der oben im Menü auftauchen könnte ist leichter zu verschmerzen als fehlerhafte Codierung direkt im Herzen der Foren - im Template.



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 15:51
#4 RE: Mehr Linkeinträge aus dem Admin
avatar
Mitglied

Wie an von BOo°m erwähnter Stelle bereits geschrieben:

KLARES DAFÜR !

Anzahl der Links vom Admin frei definierbar. Meinetwegen auch vor dem 18.7....


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 16:11
#5 RE: Mehr Linkeinträge aus dem Admin
avatar
Mitglied

Anfänger hin Anfänger her, die Software soll dem Menschen dienen und nicht umgekehrt...!!!

Sicher kann man das im Template einfügen... genauso schnell kann das ganze aber auch wieder weg sein . Manchmal denke ich echt ich träume - für was für "einfache" Sachen man im Code rumwursteln muss oder müßte oder könnte oder sollte...

Naja, ... künftige Updates sollen ja auch ihren Inhalt und damit ihre Berechtigung haben (außer dem Schließen von Sicherheitslücken etc.) und dieser Punkt sollte nicht ganz hinten in der Liste stehen



 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 16:45
#6 RE: Mehr Linkeinträge aus dem Admin
avatar
Mitglied

Ich bin ebenfalls voll dafür! :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!