Admin-Areal

27.08.2009 19:42 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 19:43)
#1 Admin-Areal
Gw
Mitglied

Guten Abend,

einer der Co-Admins von uns wollte nun wieder auf ein "normales Mitglied" zurückgestuft werden. Also tat ich das auch und setzte ihn auf "Mitglied" zurück. Auch die Farbe änderte sich in blau (wir haben Admins rot und Mitglieder blau gefärbt). Nun schrieb mich der Ex-Admin an und meinte, dass er immer noch ungewollten Zugriff auf das Admin-Areal hätte. Im Internen Bereich kann er aber nicht mehr lesen. Wie ist das möglich?

Gruß gwen

PS: Im Adminbereich selbst wird er auch nicht mehr als Admin aufgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 19:49 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 19:49)
avatar  Fabian
#2 RE: Admin-Areal
avatar
Xobor-Spezialist

es reicht nicht aus, den Benutzer nur aus der Administratoren Gruppe zu entfernen. Du musst den Administrator extra aus der Administrator Liste löschen:

Admin -> Benutzer -> (rechts unten) Administratoren
: auf den Benutzer klicken und dann Benutzerrechte löschen. Die Löschung musst du nochmals bestätigen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 21:00
#3 RE: Admin-Areal
Gw
Mitglied

Hallo Fabian,

vielen Dank für die Antwort. Ja, in der Tat verfügte er an angegebener Stelle noch über Admin-Rechte, obwohl er bereits als Mitglied eingestuft und auch nicht mehr als Admin gelistet war. Ich wusste gar nicht, dass man ihn noch extra entrechten muss. Das wird also die Lösung gewesen sein. Muss mal abwarten, was er antwortet, wenn er sich wieder einloggt. :)

Grüße
gwen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!