Links zu Galerie-Bildern aus Beitrag entfernen

25.06.2009 10:21
avatar  klaus
#1 Links zu Galerie-Bildern aus Beitrag entfernen
kl
Mitglied

Hallo
nachdem jetzt das Verlinken von Galeriebildern prinzipiell klappt (vielen Dank dafür!), habe ich aber noch ein "Detailproblem" damit:

Einen Galeriebild-Link wieder aus dem Beitrag entfernen, kann anscheinend nur der Ersteller des Beitrags! Ich als Admin habe dazu keine Möglichkeit, weder erscheint der Lösch-Button, noch gehts über Editieren des Beitrags! Ist das so gewollt oder finde ichs nur nicht?

Gruß Klaus (Forum 143625)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 14:55
avatar  klaus
#2 RE: Links zu Galerie-Bildern aus Beitrag entfernen
kl
Mitglied

ich schiebe das aus aktuellem Anlass mal nach oben:

Irgendwie gibt es immer mehr Probleme mit der Bildergalerie :-((

- Nichtlöschen von Verlinkungen (wie im Titel dieses Beitrages)
- beim Klick auf ein Vorschaubild wird ein anderes, schon gelöschtes Bild angezeigt
- Rechteübergabe auf Unter-Alben geht nicht automatisch. Wenn ich in einem übergeordneten Album die Rechte ändere, erfahren diese erst davon, wenn ich im Unteralbum auf "Rechte übernehmen" klicke (ist etwas mühsam bei ca 100 Unterlaben :-(( )

Ich habe jetzt hier mal alle mir aufgefallenen Probleme zusammengefasst (sind z.T. schon woanders angesprochen)
Wäre schön, wenn sich vom Support hier mal jemand äußern würde - vielen Dank im Voraus!

Gruß Klaus (Forum 143625)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 20:32
avatar  spooner
#3 RE: Links zu Galerie-Bildern aus Beitrag entfernen
sp
Mitglied

das löschen geht folgendermassen:

beitrag bearbeiten>wiged="" löschen>abspeichern

nun sind die bilder unter dem beitrag angefügt und ein überfahren mit der maus öffnet den dialog löschen.
danach sind die bilder aus dem beitrag weg


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 21:13
avatar  klaus
#4 RE: Links zu Galerie-Bildern aus Beitrag entfernen
kl
Mitglied

Zitat von spooner
das löschen geht folgendermassen:
beitrag bearbeiten>wiged="" löschen>abspeichern
nun sind die bilder unter dem beitrag angefügt


Bis dahin funktioniert es -

Zitat von spooner
und ein überfahren mit der maus öffnet den dialog löschen.
danach sind die bilder aus dem beitrag weg


das geht nur, wenn ich auch der Einsteller bin - Ich will aber als Admin auch die Möglichkeit haben, Verlinkungen von Anderen zu entfernen!

Gruß und Danke
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 18:17
avatar  achille
#5 RE: Links zu Galerie-Bildern aus Beitrag entfernen
ac
Technik

Hallo,
das Löschen von verlinkungen sowie die automatische Rechteübergabe ist gelöst und wird mit dem nächsten Update wirksam.
Das mit "..anderes, schon gelöschtes Bild angezeigt" ist ein bekanntes Problem, wir arbeiten daran.

Grüße

Grüße
Achille


  Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2009 18:52
avatar  klaus
#6 RE: Links zu Galerie-Bildern aus Beitrag entfernen
kl
Mitglied

Zitat von achille
wird mit dem nächsten Update wirksam.


Wann ist das?

Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!