Link auf anderen Beitrag

05.12.2006 23:19
avatar  xalex ( Gast )
#1 Link auf anderen Beitrag
xa
xalex ( Gast )

Hallo,
ist bestimmt ganz einfach, aber ich finde nicht wie es geht:
Ich würde gerne immer wieder mal einen Link auf einen anderen Beitrag in eine Antwort einbauen. Dabei kopiere ich den Link des verwiesenen Beitrags in den Text. Das klappt natürlich, nur würde ich gerne dass beim Klicken auf den Link nicht ein neues Fenster aufgeht, sondern im selben fenster dargestellt wird. Also dasselbe Verhalten wie bei der Verwendung von ALIAs.
geht das?

Grüße
xalex


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 23:25
avatar  Vitalis
#2 RE: Link auf anderen Beitrag
avatar
Profi

im Link muss das jeweilige Fenster angegeben werden.
zb

<a href="server.de" target="_self"> text </a>



 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 08:17
avatar  ( Gast )
#3 RE: Link auf anderen Beitrag
Gast
( Gast )

Das ist aber HTML und so doch nicht im Forumstext eingebbar, oder irre ich mich?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 15:03
#4 RE: Link auf anderen Beitrag
avatar
Mitglied

Du irrst dich nicht. Es ist so im Forumtext nicht funktionsfähig. Es sei denn du hast HTML freigeschaltet.




 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 15:16
avatar  ( Gast )
#5 RE: Link auf anderen Beitrag
Gast
( Gast )

d.h. es geht nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 15:20
avatar  Marcel
#6 RE: Link auf anderen Beitrag
avatar
Mitglied

Nur, wenn Sie HTML in Forumsbeiträgen freigegeben haben
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2006 23:29
avatar  BOo°m
#7 RE: Link auf anderen Beitrag
avatar
Mitglied

Könnte man nicht einen Forencode ähnlich dem bereits vorhandenen [url]blabla[/url] einbauen?
Dann müsste man nicht HTML freischalten.....

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 07:47
avatar  Marcel
#8 RE: Link auf anderen Beitrag
avatar
Mitglied

Das könnte man ja selbst machen, mit der Smiley Funktion
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 08:16
avatar  BOo°m
#9 RE: Link auf anderen Beitrag
avatar
Mitglied

Meinte ich auch so, war eher als Vorschlag an Xalex gedacht nicht als Verbesserungsvorschlag für alle HPM Foren. Hatte es nur etwas unverständlich formuliert, sorry....




 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 19:23
#10 RE: Link auf anderen Beitrag
avatar
Mitglied

Booom probiere das mal auf deinem Testboard aus. Ich habe das schonmal versucht, und es gab eine Fehlfunktion im Adminmenü. Glücklicherweise hat ich ein zweites Fenster auf. Aber da war ich noch Anfänger vllt. habe ich einen logischen Fehler gemacht. Mittlerweise brauche ich diese Funktion nicht mehr.




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!