Bereiche in Unterforen

16.06.2009 22:46
#1 Bereiche in Unterforen
CP
Mitglied

Hallo,
wir haben in den Unterforen nochmal unterteilt in Bereiche.
Wenn ich jetzt erst in das Unterforum gehe, zeigt er mir zwar die Bereiche an, ich kann aber nicht draufklicken.
Da steht dann immer {[subforum_not_read_explain]} .
Wenn ich aber von der Übersichtseite direckt auf einen Bereich klicke, klappt es .

Gruß Mike vom Forum des ChatPalast-Soest.de (Forumsnummer143017)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 16:43
#2 RE: Bereiche in Unterforen
avatar
Mitglied

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch bei mir im Forum.

Zuerst steht in der Ansicht ein Link {[subforum_not_read_explain_headline]}, wenn man dies dann anklickt, ändert sich der Text zu {[subforum_not_read_explain]} und ist nicht mehr klickbar.
Also für mich sieht das wie Sprachvariablen aus.
Wenn ich von der Standard-Sprache eine Kopie erstelle kann ich auch keine Sprachvariable finden, die wie die obig angegebenen Texte lautet.

Die dritte Ebene Neu hier? kann man ganz normal anklicken.
Doch wenn man in den Bereich Funktionen gehen will, scheitert man aufgrund der fehlenden Verlinkung.
Der Bereich Funktionen enthält Themen, sogar neuere als der andere.
Es hilft auch nichts, testweise ein neues Thema zu erstellen.

In anderen Bereichen mit drei Ebenen sind die Texte in Ebene 2 auf Ebene 3 verlinkt, in anderen wiederum überhaupt nicht.
Dreimal habe ich nur eine dritte Ebene, die korrekt verlinkt wird.
Einmal habe ich zwei dritte Ebenen, nur eine wird verlinkt. (s. Screenshot)
Und einmal habe ich drei dritte Ebenen, bei denen keine verlinkt wird.
Von der Foren-Übersicht kann man die Bereiche aber ebenfalls direkt erreichen.
Dieser Fehler scheint aber auch nur in mehreren (allen?) Gaia-Designs aufzutreten.
Das phpBB-Design arbeitet korrekt.


P.S.:
Ist es normal, dass ein Scrollbalken beim Gaia Default-Design erscheint?
Damit meine ich nicht nur einen vertikalen, sondern auch einen horizontalen, obwohl das Forum an sich ja nicht die ganze Breite annimmt...


Ich habe nun alle Erkenntnisse, die ich über den Fehler habe, hier im Beitrag reingeschrieben.
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 16:45
#3 RE: Bereiche in Unterforen
avatar
Administrator

Ist mit nächstem Update behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!