Geschlecht im Profil

15.06.2009 23:32
#1 Geschlecht im Profil
Dy
Mitglied

Hallo zusammen,

erstmal danke für das Update. Echt klasse Arbeit.


Nun hab ich aber ein kleines Problem:

Unter Einstellungen kann man ja jetzt sein Geburtstagsdatum angeben, welches dann auch im Kalender angezeigt wird.

Über dieser Einstellung befindet sich der Punkt Geschlecht. Hier hat man die Auswahl zwischen männlich und weiblich (logisch!!)

1. Wenn ich männlich anklicke und dann unten auf speichern klicke, kommt eine Fehlermeldung, das mein Passwort nicht übereinstimmt.
War es schon immer so, das man bei Änderungen seiner Einstellungen das Passwort nochmal als Bestätigung eingeben musste?

2. Klicke ich männlich an und gebe das Passwort an und klicke dann auf speichern, werde ich auf meine Profilseite weitergeleitet, wo aber mein Geschlecht nicht angezeigt wird.
Geh ich nun zurück auf meine Einstellungen ist das vorher markierte männlich nicht mehr markiert.
Wo wird angezeigt, welches Geschlecht der User hat und warum verschwindet die Markierung?

Meinen Boardnummer: 143308 oder http://www.street-triple-forum.de

Danke für die Hilfe im voraus
Gruß
Dynamite

Bis dann
Gruß
Dynamite

Foren-Adresse: Street Triple Forum

Foren-Nummer: 143308

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 23:08
avatar  Eveline
#2 RE: Geschlecht im Profil
avatar
Mitglied

hallo liebes team,

bei uns gibt es zwar keine fehlermeldung, aber das geschlecht wird nicht im profil angezeigt.

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 08:26
avatar  C-Gam
#3 RE: Geschlecht im Profil
avatar
Mitglied

Dito.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 13:04
avatar  gustav
#4 RE: Geschlecht im Profil
gu
Technik

bei Verwendung von eigenen Templates das entsprechende Element "Mitglieder Profil" bitte aktualisieren.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 13:33
avatar  Eveline
#5 RE: Geschlecht im Profil
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
bei Verwendung von eigenen Templates das entsprechende Element "Mitglieder Profil" bitte aktualisieren.

die template ist aktualisiert, alles wird angezeigt, sogar die landkarte, - nur das geschlecht nicht .....

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 14:28
avatar  gustav
#6 RE: Geschlecht im Profil
gu
Technik

mit dem nächsten Update wird auch das Geschlecht verfügbar sein.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 16:39
avatar  Tanja
#7 RE: Geschlecht im Profil
Ta
Mitglied

Hallo!
Ich hätte gerne, dass jeder User bei Neu-Registrierung sein Geschlecht angeben muss. Allerdings finde ich unter "Profil Optionen" keinen dementsprechenden Feldnamen um "bei Anmeldung" anzuklicken.

29.07.2009 19:55
avatar  Ben
#8 RE: Geschlecht im Profil
avatar
Ben
Mitglied

Gehe mal unter "Admin - Benutzer - Profil Optionen dort in der 4.Spalte kannst Du alles Einstellen,ein Häckchen rein und dann ist das Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 21:39
avatar  Tanja
#9 RE: Geschlecht im Profil
Ta
Mitglied

in der 4. Spalte steht "Geburtstdatum", nicht Geschlecht!

03.08.2009 11:37
avatar  Tanja
#10 RE: Geschlecht im Profil
Ta
Mitglied

Kann mir jemand dabei weiterhelfen?

03.08.2009 21:37
avatar  Tanja
#11 RE: Geschlecht im Profil
Ta
Mitglied

Es wäre wirklich klasse, wenn sich dazu mal jemand vom Administratoren-/Support-Team melden könnte!

03.08.2009 21:41
#12 RE: Geschlecht im Profil
avatar
Administrator

Manuel hat den Fehler vorhin behoben.
Nach abschließenden Tests geht die Fehlerbehebung mit dem nächsten Update in den kommenden Tagen Online.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 12:39
avatar  Manuel
#13 RE: Geschlecht im Profil
avatar
Technik


Hi,
das Feature mit dem Geschlecht ist nun komplett eingebaut (Adminbereich, Profiloptionen, Anmeldung etc) , muss nur noch in einigen Templates richtig angepasst werden, was aber noch vor dem nächsten Update passieren wird.

 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH · Unterstützen Sie uns, verlinken Sie unsere Homepage - Vielen Dank!




 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 21:09
avatar  Tanja
#14 RE: Geschlecht im Profil
Ta
Mitglied

dankeschön!

24.08.2009 14:57
avatar  gustav
#15 RE: Geschlecht im Profil
gu
Technik

#update309

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!