bilder

14.06.2009 07:11 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 07:16)
avatar  lothar
#1 bilder
lo
Mitglied

moin moin

sorry aber wie kann ich die farben für die schrift ( Optionen: bearbeiten • löschen
Verlinken: Bilder der Galerie Kalendereintrag ) bei der neuen bildergallerie verändern

danke gruß lothar


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 09:14
avatar  Petra ( Gast )
#2 RE: bilder
Pe
Petra ( Gast )

Das Problem habe ich bei Forum 44755 auch. Normalerweise läßt sich zwar die Schrift normal in den Admineinstellungen ändern, aber da die Bilderalben auf dem Hintergrundbild abgebildet werden, ist die Schrift bei mir praktisch in der gleichen Farbe wie das Hintergrundbild. Die Schriftfarbe ist aber optimal beim Schreiben im Forum. Da ich Farbe "gelb" auf blauem Hintergrund aktiviert habe und "blau" auf weißem Hintergrund, müßte es normalerweise richtig sein. Stattdessen erscheint blau auf blau.

Noch zwei Probleme mit den Bilderalben: Sind die Größen der Bilder begrenzt, wenn ja, auf wieviel kb? Ein Mitglied hat heute nacht etwas hochladen wollen, die Bilder wurden aber nicht genommen. Meine Bilder wurden genommen, statt des Bildes, das ich dann hochgeladen habe (es war 626 kb groß, also reichlich) wird aber in der vergrößerten Ansicht das Bild gezeigt, das ich gestern testweise hochgeladen und wieder gelöscht habe. Als Vorschaubild wird das richtige gezeigt.

Das Beschriftungsfeld (Album-Name) für die Alben ist zu kurz.

Es gibt sicher noch einige Kinderkrankheiten auszumerzen, soll keine Meckerei sein, ich finde es klasse, so was möglich ist. Es ist klar, dass es ein bißchen dauern wird, bis alles oder zumindest fast alles so ist, wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 11:56
avatar  Ingmar
#3 RE: bilder
avatar
Technik

1. Dazu müssten Sie dem <div<-Element in dem die Links stehen eine Klasse zuweisen und diese dann per CSS formatieren. Das dürfte kein Problem sein, sobald die Templates zum bearbeiten freiegeben sind.

2. Größe der Bilder ist begrenzt (ich glaube irgendwo bei 8Mb?) - seit gestern wird bei zu großen Bildern eine Fehlermeldung angezeigt

3. Albumname: damit werden Sie erstmal auskommen müssen ;-)
Ansonsten können Sie die Größe gerne anpassen, sobald Sie eine eigene Kopie des Templates anlegen können.

Grüße
Ingmar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!