"Editier-Zeit" einstellen

07.08.2005 10:54 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2005 10:55)
#1 "Editier-Zeit" einstellen
Bi
Mitglied

Ich hatte in der letzten Zeit das Problem, das Einzelne User Threads im Forum eröffneten, Antworten auf ihre Fragen erhielten und daraufhin, ihre Erstetext, als den ersten Beitrag im Thread abänderten. Das verfälschte natürlich das gesamte Bild bzw das ganze Thema und stiess bei andern Usern auf Missmut.
Ich habe vergebens nach einer Möglichkeit gesucht, eine Art Editier-Zei einzustellen. Z.B so, dass der User die Beiträge nach 24Stunden oder nach 90 Minuten oder... ??? nicht mehr editieren kann.
Kann das selber im Template ändern oder habt ihr mir einen andern Tipp? Oder ist diese Funktion noch gar nicht möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 11:38
avatar  Jogi
#2 RE:"Editier-Zeit" einstellen
Jo
Mitglied

Probiere es mal damit, Deine User dahingehend richtig zu erziehen.

Sowas macht man doch nicht!


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 11:56
avatar  KIM
#3 RE:"Editier-Zeit" einstellen
avatar
KIM
Mitglied

Doch solche User gibt es...mehr als das man denkt! - machte schon selbst die Erfahrung...zwar machen sie es nicht gar so auffällig...jedoch kam es auch schon vor, dass ich auf was antwortete, und wenig später was ganz anderes bei dem bestimmten User stand.
Auch war ich schon mal in einem anderen Forum (php) tätig, dort hat man den Usern wegen massigem Missbrauch der Editierfunktion...das editieren ganz entzogen - obwohl bei diesem Format immer vermerkt war "Zuletzt bearbeitet xxx insgesamt xxx mal bearbeitet"
Bei HPM + Dynamicboard hat man halt noch den Ärger, dass es nicht einmal dransteht, wenn was editiert wurde - an dieser Stelle wäre das auch ein grosser Verbesserungsvorschlag!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 13:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2005 13:10)
#4 RE:"Editier-Zeit" einstellen
Bi
Mitglied

Jogi, denke für den Tipp glaub mir darauf bin ich auch schon gekommen und die meisten vergessen vor solchen Aktionen wohl einfach ihre "Denkstube" einzuschalten... Gibt es denn aus technischer Sicht keine Möglichkeit, sowas einzustellen?
Und Kim: Gute Idee... Hast Du das schon mal im Forum Verbessungsvorschläge gepostet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 13:23
avatar  Carsten
#5 RE:"Editier-Zeit" einstellen
Ca
Mitglied

Sie könnten es so machen das nur die Admins die "Edit Zeile" sehen. Das machen Sie dann einfach so:
Admin Menü -> Templates -> [edit] -> Therad Ansicht -> diesen Cod suchen:

In Antwort auf:
<span class="small">[<a href="{{message:editlink}}"><i>edit</i></a>]</span>

und schreiben es nun so:

In Antwort auf:
{{user_admin==true.start}}
<span class="small">[<a href="{{message:editlink}}"><i>edit</i></a>]</span>
{{user_admin==true.end}}



Sie suchen noch einen Supporter oder Webmaster?
Melden Sie sich einfach per ICQ oder per e-Mail.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 14:31
#6 RE:"Editier-Zeit" einstellen
avatar
Administrator

@Carsten: Wobei Moderatoren den [edit] Link dann auch nicht sehen würden. Also würde ich das nicht empfehlen.

Was auf jedenfall in der nächsten Version drin ist: Optionale Anzeige der letzten Bearbeitung eines Beitrages. Das Bearbeiten global nach x Minuten/Stunden zu verbieten ist noch nicht eingebaut, kann aber noch kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2005 15:54
avatar  Jogi
#7 RE:"Editier-Zeit" einstellen
Jo
Mitglied

Außerdem lege ich schon Wert darauf, dass manche User Ihren Beitrag editieren können. Sonst gibt es auf die Dauer wohl grauenhaftes Deutsch.

Also, die Funktion entziehen ist für mich keine gute Lösung.

Vielmehr sollte es analog anderer Foren so sein, dass, wenn ein Beitrag z.B. später als 2 Minuten nach dem Erstellen eiditiert wird, dies auch dran steht.


Gruß Jogi

Kim-Jogi-Musikforum
kim-jogi-music.de
Jogi`s Classic Rock & Prog-Forum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!