Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen

  • Seite 3 von 3
03.05.2009 11:18
avatar  Olaf ( Gast )
#31 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )

@69magic

Du benutzt ja auch die Zitierfunktion von HPM.Da wird auch im Progamm dahin verzweigt.Ich habe aber eine eigene geschrieben,die natürlich von HPM bei einen neuen Beitrag mit Zitat schreiben nicht angesprungen wird.

Hier mal die Erzeugung einer Adresse bei einem neuen normalen Beitrag:


new.php?thread=2170&forum=3&reply=1&replyid=12972&


und hier die gleiche Erzeugung mit einen Zitat bei Dir:


new.php?thread=2170&forum=3&reply=1&replyid=12972&quote=1


Das Programm von HPM kann diesen Zusatz (Rote) verarbeiten.Würde ich meine Zitatfunktion statt der von HPM mit den Javascript dort anhängen,dann kann HPM nichts damit anfangen.Meine Zitatverzweigung müßte also im Programm von HPM verankert sein.Aber da komme ich nicht heran.
Vielleicht würde es gehen,wenn es ein Template "Quote" geben würde!?

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 12:13 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 12:14)
avatar  69magic
#32 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
avatar
Mitglied
Mmmh. Ich dachte die Ausgabe für den Reply-Text erfolgt mittels der Funktion

function insert(aTag, eTag)

im Template "Neuen Beitrag schreiben"? Dann habe ich mich wohl geirrt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 14:44
avatar  Olaf ( Gast )
#33 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von 69magic
Mmmh. Ich dachte die Ausgabe für den Reply-Text erfolgt mittels der Funktion
function insert(aTag, eTag)
im Template "Neuen Beitrag schreiben"? Dann habe ich mich wohl geirrt.


Das ist Richtig,nur dann ist bereits das Schreibfenster schon geöffnet und Du befindest Dich in der Template "Neuen Beitrag schreiben" und löst die "function insert(aTag, eTag)" von Hand aus.Für meine Zitatfunktion,wie sie hier erwünscht wird,soll sie ja schon in der Template "Thread - Flat" mit öffnen des Schreibfensters starten.Und genau darin liegt das Problem,das beim Zitat (wie es in Deinem Forum ist) nicht meine Zitatfunktion ausgeführt wird,sondern HPM seine.
Denn nur das Script "function insert(aTag, eTag)" löst ja nicht das Schreibfenster aus.Für diese Funktion muß das Schreibfenster schon gestartet sein.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2009 22:09
avatar  Olaf ( Gast )
#34 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )


Es hat mir ja keine Ruhe gelassen.
Durch einen Trick habe ich es doch möglich gemacht,meine Zitatfunktion schon in der Postingsübersicht auszulösen.

http://138600.homepagemodules.de/t49f39-Zitieren.html

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2009 12:38
avatar  dilgun
#35 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied


Einfach perfekt. Gescheite Hilfe aus der Praxis ist durch nichts zu ersetzen. Vor allem nicht durch gescheite Sprüche.

06.05.2009 10:00
avatar  dilgun
#36 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied


Bloß, was nützt es mir?

06.05.2009 18:26
avatar  Olaf ( Gast )
#37 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )

Zitat von dilgun
Vielen Dank Olaf. Das hat mit dem anderen schon prima geklappt und ist jetzt auch wieder klar und sauber nachvollziehbar.
Deshalb schiebe ich gleich noch eine Frage nach: Könntest Du dir eine Möglichkeit vorstellen, wie man eine Kaskadierung der Zitate vermeidet. Bisher ist es so, dass sich zitierte Beiträge aufsummieren, ich möchte allerdings immer nur den letzen Beitrag als Zitat verwenden.
Das ist in der Grundversion nur mit dem allerersten Beitrag möglich.
Es müsste doch ein HTML Tool machbar sein, das den mittleren Textteil, also den "Vorvor"-Beitrag, der ja durch "[quote]" etc. eindeutig gekennzeichnet und abgegrenzt ist, einfach löscht?


Ich dachte,es besteht Interesse an dieser Funktion?
Wobei ich sie auch noch vervollständigen müsste.Denn das Prinzip geht nur bei einen Zitat vom Vorposter und der müsste auch am Anfang von seinem Posting stehen.Sonst würde das neue Zitat keinen Sinn mehr ergeben,wenn bei zwei Zitaten nur noch die zwei Antworten vom Vorposter als neue Zitat da stehen würden.Dafür müßte dann die manuelle Zitatfunktion genommen werden und nicht "Den Beitrag zitieren".Das ist aber alles programmierbar.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2009 11:10
avatar  dilgun
#38 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

Es besteht nicht nur Interesse. Für mich ist diese Funktion die unabdingbare Voraussetzung, überhaupt mit dem Forum weiterzumachen.

Bloß, ich habe eben nicht gesehen, wie man es macht. Deshalb die Frage "was nützt es MIR?" :-)
Und nach der jetzigen groben Beschreibung weiß ich auch nicht, ob ich selbst es umsetzen könnte. Denn man muss offenbar schon ein wenig tiefer in HTML drin sein.

Wenn man es nicht so einrichten kann, dass das Programm erkennt, ob ein Zitat vorliegt oder nicht (um den Löschvorgang auszulösen), dann würde ich es auch in Kauf nehmen, den allerersten Beitrag quasi schon als zitierten Beitrag einzustellen, da es ja sonst Probleme geben könnte, weil im ersten Beitrag ja normalerweise kein Zitat vorhanden sein kann.

Jedenfalls erinnert mich Deine Hartnäckigkeit, einem programmtechnischen Problem so stark zuzusetzen, bis es aufgeben muss, an meine eigene Datenbankzeit. Finde ich richtig gut. :-)

07.05.2009 21:21
avatar  Olaf ( Gast )
#39 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )

Das Script ist jetzt fertig und meiner Meinung so sinnvoll zu gebrauchen.
Es wird jetzt ein Meldungsfenster angezeigt,wenn das Zitat vom Vorposter zitiert werden soll,wo in seinem Text Zitate in der Mitte vom Posting stehen oder mehr als ein Zitat darin vorhanden ist.Dann muß man die manuelle Zitatfunktion benutzen,weil sonst das neue Zitat keinen Sinn mehr ergeben würde.Es wird jetzt nur noch bei "Diesen Beitrag zitieren" das Zitat übernommen,wenn es am Anfang vom Posting steht.Natürlich auch nur den Text vom Vorposter,ohne sein Zitat.
Du kannst es ja mal testen.
http://138600.homepagemodules.de/t49f39-Zitieren.html
Und wenn Du es haben willst,dann bekommen wir es schon in Deinem Forum eingebaut.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2009 11:12
avatar  dilgun
#40 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

Hallo Olaf,

ja, es funktioniert einfach perfekt.

Was ich persönlich (für mich) noch gut fände: den Zitierbutton unten am Beitrag zu haben und auf einen anderen Button komplett zu verzichten. Wäre das noch machbar?

Ansonsten noch mal Gratulation zur Lösung. Der professionelle Support hatte ja kapituliert.

Und wie kriege ich es nun rein? :-(

Gruß
dilgun

08.05.2009 17:57
avatar  Olaf
#41 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Mitglied

In Antwort auf:
Was ich persönlich (für mich) noch gut fände: den Zitierbutton unten am Beitrag zu haben und auf einen anderen Button komplett zu verzichten. Wäre das noch machbar?



Auch dieser Wunsch ist erfüllt worden.

In Antwort auf:
Der professionelle Support hatte ja kapituliert.


Ich möchte dazu sagen,das die Supporter ja auch nicht jeden "ausgefallenden" Wunsch von den Usern gleich in die Tat umsetzen können.Die beiden Supporter sind nach meiner Meinung sehr kompotente Leute,die sich hier sehr viel Mühe geben,ein jeden es recht zu machen.Wobei es hier bei soviele Charaktere meist nicht alles unter einen Hut zu bringen ist.Und dabei immer sachlich bleiben.An dieser Stelle mal ein Danke an den Beiden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2009 15:33
avatar  dilgun
#42 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

"Auch dieser Wunsch ist erfüllt worden."

Ja, ist denn schon Weihnachten? :-)


Vielen Dank.
So, da muss ich jetzt aber gut überlegen. Das ist schon sehr umfangreich und ich möchte nichts durcheinanderbringen.

Aber es ist einfach Klasse! (wenn ich es hinbringe).

Gruß
dilgun

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!