Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen

  • Seite 2 von 3
28.04.2009 13:37
avatar  dilgun
#16 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

Sorry, habe gerade mit jemandem telefoniert, deshalb war ich noch beim Siezen. Also, Danke Dir nochmal.

28.04.2009 15:48
avatar  dilgun
#17 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

Wie kann ich den gelb markierten Link in Farbe und Schriftstärke ändern? Das ist mir noch zu heiß, es selbst auszuprobieren.
An Olaf: alles andere hat super geklappt! Danke nochmal.

28.04.2009 15:51
avatar  dilgun
#18 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

);"{{can_create_topic==false.end}}>Neues Thema erstellen</a>&laquo;{{showlast==false.end}}</td>

Hier nochmal als Text.

28.04.2009 19:21
avatar  Olaf
#19 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Mitglied


Wenn Du einzelne Schriftzüge ein anderes Design geben willst,dann geht das am besten über die CSS Datei.


<td align="right" class="ftop">&nbsp;{{showlast==false.start}}&raquo;<a href="{{new_thread_link}}"{{can_create_topic==false.start}} onClick="return hpm_openDialog('{{new_thread_link}}');"{{can_create_topic==false.end}}><span class="NTE">Neues Thema erstellen</span></a>&laquo;{{showlast==false.end}}</td>


Und die neue Class dazu:


.NTE {
/* Schriftzug "Neues Thema erstellen" */
color : #FF0000;
font-weight : normal;
font-size : 10pt;
}


color = Schriftfarbe
font-weight = wie fett die Schrift dargestellt werden soll
font-size = Schriftgröße

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 08:40
avatar  dilgun
#20 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

Vielen Dank Olaf. Das hat mit dem anderen schon prima geklappt und ist jetzt auch wieder klar und sauber nachvollziehbar.
Deshalb schiebe ich gleich noch eine Frage nach: Könntest Du dir eine Möglichkeit vorstellen, wie man eine Kaskadierung der Zitate vermeidet. Bisher ist es so, dass sich zitierte Beiträge aufsummieren, ich möchte allerdings immer nur den letzen Beitrag als Zitat verwenden.
Das ist in der Grundversion nur mit dem allerersten Beitrag möglich.
Es müsste doch ein HTML Tool machbar sein, das den mittleren Textteil, also den "Vorvor"-Beitrag, der ja durch "[quote]" etc. eindeutig gekennzeichnet und abgegrenzt ist, einfach löscht?

29.04.2009 19:55
avatar  Olaf ( Gast )
#21 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )


Ich weiß jetzt nicht genau,was Du meinst.Du kannst ja jedes Posting zitieren,egal wo es steht.
Auch Textteile aus Postings lassen sich zitieren.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 10:05
avatar  dilgun
#22 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied


Beispiel bei Zitieren eines Beitrages, in dem ein anderer Beitrag bereits zitiert wurde:

(quote="UserX")(quote="VorUser") Text des vom VorUser zitierten Beitrages (/quote) Text des UserX, auf den geantwortet werden soll (/quote)


Es sollte jetzt so sein, dass der Teil beginnend bei

(quote="VorUser"), dem Text des vom VorUser zitierten Beitrages und endend mit dem ersten (/quote)

durch Drücken des Zitierbuttons automatisch gelöscht wird und somit nur der Beitrag des letzten UsersX als Zitat stehen bleibt.

(Die eckigen Klammern habe ich durch die runden erstetzt, damit das Originalbild übereinstimmt). Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.

Die User, die ich gewinnen wollte, sind diese Handhabung gewöhnt und lassen sich nicht von bequem auf umständlich umpolen.

30.04.2009 19:02
avatar  Olaf ( Gast )
#23 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )


Die Zitatfunktion zitiert alles und kann nicht unterscheiden,ob schonmal im Text zitiert wurde oder nicht.
Wobei mich das mal interessieren würde,wo diese Funktion von Deinem Usern praktiziert wird.

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2009 13:40
avatar  dilgun
#24 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied


http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=7004&page=27

Hier wird nur der letzte Beitrag zitiert. So kann man jeden Beitrag direkt beantworten, ohne dass der vom Zitierten zitierte Beitrag auch noch mit erscheint.

Der Vorbeitrag wird zitiert und man antwortet darauf. Ganz einfach.

Und warum kann man das HIER nicht machen? Der zu löschende Teil aus dem zu zitierendem Beitrag ist eindeutig gekennzeichnet (steht genau zwischen der zweiten öffnenden eckigen Klammer (bzw. der dritten eckigen Klammer insgesamt) und der dritten schließenden eckigen Klammer (bzw. der sechsten eckigen insgesamt).
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies in HTML oder mit HTML-Tools nicht zu machen ist.

01.05.2009 13:47
avatar  dilgun
#25 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied


"..Der zu löschende Teil aus dem zu zitierendem Beitrag ist eindeutig gekennzeichnet..."

Damit ist der Vorbeitrag gemeint, der bei homepage-modules bzw. der hier benutzten Forensoftware standardmäßig bei der Zitierfunktion innerhalb des zitierten Beitages verschachtelt wird.

01.05.2009 22:58
avatar  Olaf ( Gast )
#26 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Olaf ( Gast )


Mit Hilfe von Javascript ist das machbar.
Ich habe das in meinem Testforum mal eingebaut,wobei das Script z.Z. nur ein Zitat vom Vorposter erkennt und löscht.Ist aber noch erweiterbar.
Der Thread ist für Gäste offen,wo Du es mal testen kannst.

http://138600.homepagemodules.de/t49f39-Zitieren.html

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2009 11:53
avatar  dilgun
#27 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

Bei mir ging es leider nicht. Wenigstens nicht mit der Antworten-Funktion. Habe ich nicht alle Rechte? Der Zitier-Button funktioniert jedenfalls nicht.
Gruß
dilgun

02.05.2009 11:59
avatar  dilgun
#28 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
di
Mitglied

Olaf, das war ein Meisterwerk.
Wenn man jetzt noch diese Funktion neben den "normalen" Antworten-Button setzen könnte (dass man also nicht zweimal klicken muss), wäre es mehr als perfekt.
Gruß
dilgun

02.05.2009 21:32
avatar  Olaf
#29 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
Ol
Mitglied


Ja,das wäre perfekt!!!Aber so tief komme ich nicht ins Programm.
Es muß sich dann über den Button "Zitat" das Schreibfenster öffnen und gleich meine Zitatfunktion ausgeführt werden.Geht aber nicht,weil sich erst das Schreibfenster (Neuen Beitrag) öffnen muß und dann komme ich erst an die Zitatfunktion heran.Im Programm ist das zu machen,aber ich glaube nicht über die Template in diesem Zustand.Im Programm könnte man dann eine extra Verzweigung machen,die diese Funktionen ausführt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2009 00:34
avatar  69magic
#30 RE: Hilfe benötigt zu diversen Texteinstellungen
avatar
Mitglied

Müsste schon gehen. Ich habe bei mir ja auch einen Zitat-Button eingebaut. Ich muss also nicht erst "Antworten" anklicken und dann "Diesen Beitrag zitieren".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!