Erweiterung der Mitgliederliste

  • Seite 1 von 2
25.03.2009 06:58
avatar  Grisu
#1 Erweiterung der Mitgliederliste
Gr
Mitglied

Moin moin,

ich bin zweiter Admin aus dem hobbyphoto-forum.

Ein Mitglied fragte nun an, ob es möglich ist, die im Forum eingebaute Mitgliederliste zu erweitern. Diese zeigt derzeit die Spalten Nickname, Emailadresse, Beiträge und Mitgliederstatus an.

Gewünscht wurde hier ggfs. die Erweiterung um die Spalten Wohnort und / oder Postleitzahl, zudem ggfs. eine frei konfigurierbare Sparte, in diesem Fall mit möglichen Angaben über die genutzten Kameramodelle...

Zudem wurde angefragt, ob die Ansicht der so veränderten Mitgliederliste zwischen eingeloggten Mitgliedern und nichteingeloggten Besuchern differenziert werden kann, so das Besucher weiterhin nur die oben bereits angegebenen Sparten sehen können.

Danke schonmal für Eure Informationen und Hilfe.

Grüße
Sven M.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 07:25 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2009 17:04)
avatar  Vitalis
#2 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
avatar
Profi

Bedauerlicherweise sind sehr wenig Daten im Template "Mitglieder-Liste" verfügbar, weshalb dies wohl scheitern wird. Das liegt daran, dass nur bestimmte Daten aus der Datenbank geholt und hier eingespeist werden.

Wenn Sie Bestimmte Spalten den Gäste nicht zeigen möchten benötigen Sie eine kleine Abfrage um die Tabellen-Zellen, welche Sie schützen möchten:

1
2
3
4
{{user_registered==true.start}}
<td> Hier der restliche HTML-Code des Spalte </td>
{{user_registered==true.else}}
{{user_registered==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 12:00 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 12:01)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
Gast
( gelöscht )

Im Standard sind diese angezeigt: Name (= Nickname/Username), E-Mail, Beiträge, Titel.

Ich habe ausprobiert und war erfolgreich mit: Zuletzt online {{users:online|dateformat}}

Bedauerlicherweise klappt der richtige Name nicht. Irritierenderweise zeigt das Feld {{users:name}} hier den Nicknamen an, im Template Mitgliederprofil jedoch den richtigen Namen.

Welche Felder stehen denn noch zur Verfügung?

Gruß, walli


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 21:04 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 21:12)
#4 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Zitat von walli
Ich habe ausprobiert und war erfolgreich mit: Zuletzt online {{users:online|dateformat}}


Leider klappt das nach der Umstellung auf ProSilver nicht mehr. Kann man denn irgendwie herausfinden, welche Daten in der Mitgliederliste verfügbar sind?

PS: Habe gerade nochmal in die Liste geschaut und jetzt geht es wieder...

"Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet."
David Hume


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 13:20
avatar  gustav
#5 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
gu
Technik

Wir haben gerade einmal drüber gesprochen und entschieden, dass es für die Mitgliederliste ab etwa nächste Woche die Funktion geben wird, alle Daten, die auch im Profil angezeigt werden einzublenden. Damit ist es möglich optionale Felder zu definieren zb: das Kameramodell etc und diese da auf Wunsch anzuzeigen.
Die Funktionalität wird als zusätzliche Spalte unter "Benutzer > Profil Optionen" erscheinen.

Wir bitten jedoch aufgrund der anderen Fehler die im Moment noch behoben werden müssen um ein klein wenig Geduld...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 13:22
avatar  69magic
#6 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
avatar
Mitglied

Das hört sich gut an.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 14:09 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 14:11)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
Gast
( gelöscht )

SUPER!!!

Das Update vermeldet Ihr doch sicherlich wieder im "Update-Log" ?!

Gruß, walli


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 11:47
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
Gast
( gelöscht )

In Antwort auf:
Wir haben gerade einmal drüber gesprochen und entschieden, dass es für die Mitgliederliste ab etwa nächste Woche die Funktion geben wird, alle Daten, die auch im Profil angezeigt werden einzublenden. Damit ist es möglich optionale Felder zu definieren zb: das Kameramodell etc und diese da auf Wunsch anzuzeigen.
Die Funktionalität wird als zusätzliche Spalte unter "Benutzer > Profil Optionen" erscheinen.

Wir bitten jedoch aufgrund der anderen Fehler die im Moment noch behoben werden müssen um ein klein wenig Geduld...

Nach "Eine Woche und ein klein wenig Geduld" möchte ich mal nachfragen, wann es diese Funktion geben wird.

Gruß, walli


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 08:21
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
Gast
( gelöscht )

Hallo admins,

ist diese Änderung denn vergessen worden oder habt Ihr wirklich so viele Fehler, dass dies auf der Prioritätenliste so weit nach hinten gerutscht ist?

Gruß, walli


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 10:48
avatar  gustav
#10 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
gu
Technik

Im Moment ist die Umsetzung leider nicht möglich, aber das Feature ist in Planung.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 11:43
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
Gast
( gelöscht )

Schade, dann wird es vermutlich noch ein paar Monate dauern?!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2009 13:55
avatar  gustav
#12 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
gu
Technik

Vermutlich ja - leider muss man sagen, aber im Moment haben wir alle Hände voll zu tun.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 15:25
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
Gast
( gelöscht )

Hallo admins,

1 1/2 Jahre später ...

Habe ich die Möglichkeit, die Mitgliederliste mit Feldern aus dem Profil variabel zu gestalten übersehen oder wurde sie nicht realisiert?

Mir fehlt diese Option immer noch, weshalb ich nachfragen möchte.

VG walli


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 15:37
avatar  Knato ( Gast )
#14 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
Kn
Knato ( Gast )

Ja, bei mir ist diese Funktion auch nicht da.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2011 22:42
avatar  tello
#15 RE: Erweiterung der Mitgliederliste
te
Mitglied

Diese Funktion fände ich auch sehr sinnvoll ....ist dies denn evtl. jetzt möglich zu realisieren oder wann gäbe es diese Funktion ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!