Account selbst löschen

22.03.2009 12:06
#1 Account selbst löschen
ke
Mitglied

Ich würde gerne einen Button haben,indem sich der User selber löschen kann, denn ich z.b. ärgere mich, dass ich in einem Forum von Homepagemodul als Mitglied geführt werde, obwohl ich um meine Löschung gebeten habe, emails bleiben unbeantwortet.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2009 12:08
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Account selbst löschen
su
susanne ( Gast )

Das geht leider nicht.
Einfach nicht mehr einloggen


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 17:22
#3 RE: Account selbst löschen
avatar
Mitglied

Das ist ja auch ein Vorschlag, d.h. noch nicht möglich.

Ich bin dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 21:44
#4 RE: Account selbst löschen
St
Mitglied

Dagegen !

Ab und an gibt es immer mal "miese" Tage .

Einige Mitglieder wollten sich löschen lassen , dann bitten wir um 3 Tage Geduld..... und gelöscht hatte ich dann doch nur wenige .
Wenn sich jeder selber löscht , dann habe ich am Ende doch mehr zu tun WEIL sie es sich anders überlegt haben und es bereuen .

Ne ne , ganz gut so wie es ist !



*************************************************

http://www.das-stuebchen-forum.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 23:00
avatar  susanne ( gelöscht )
#5 RE: Account selbst löschen
su
susanne ( gelöscht )

Also bei mir werden User,die gehen wollen sofort und ohne Fragen nach dem Warum und Wiso gelöscht.
Ist jedem seine Privatsache,warum er gehen will und keiner ist mir Rechenschaft schuldig.
Reisende und Laufende sollte man nicht aufhalten gg
Sollten sie es sich doch wieder anders überlegen,können sie sich ja wieder anmelden,das steht jeden frei.
Ich finde aber,das jeder Admin seinen Usern die freie Entscheidung lassen sollte,ob er gehen will oder nicht und bei Bedarf auch löschen,wenn es ein User verlangt.
Trotzdem bin ich aus mehreren Gründen gegen Selbstlöschungen.

Dagegen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 10:54 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 10:57)
#6 RE: Account selbst löschen
avatar
Mitglied
ich sehe es wie Susanne. Eine PN an mich oder Mail und das Mitglied wird ohne Rückfrage zeitnah gelöscht.
Das ist ausreichend. Verstehe nicht, warum einige Foren-Admins das nicht so handhaben wollen.
Ob ein Selbstlöschbutton optional eingefügt werden kann, ist sicher auch rechtlich gesehen, bedenklich. So könnte man sich ja anmelden, irgendwelche Beiträge absondern (mit fraglichen Inhalt) und dann wieder von dannen ziehen....

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 11:03
avatar  69magic
#7 RE: Account selbst löschen
avatar
Mitglied

Zitat von cyberbob1960
ich sehe es wie Susanne. Eine PN an mich oder Mail und das Mitglied wird ohne Rückfrage zeitnah gelöscht.
Das ist ausreichend. Verstehe nicht, warum einige Foren-Admins das nicht so handhaben wollen.
Ob ein Selbstlöschbutton optional eingefügt werden kann, ist sicher auch rechtlich gesehen, bedenklich. So könnte man sich ja anmelden, irgendwelche Beiträge absondern (mit fraglichen Inhalt) und dann wieder von dannen ziehen....
Die Gefahr sehe ich auch.

Ich finde, ein Selbstlöschbutton ist nicht nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!