Kategorie

18.03.2009 16:17
avatar  Fabi ( Gast )
#1 Kategorie
Fa
Fabi ( Gast )

Hallo, wie kann man das eigentlich machen das ein Forum in abteile gegliedert ist? Beispiel: Ich habe das große Forum Ideen. Nun möchte ich es so gliedern das man auf der Startseite meines Forums dann Beispielsweise nur Ideen sieht. Wenn man dann drauklickt öffnen sich die Abteile Angenommen und Abgelehnt und halt der Schreibbereich nur für Ideen. Geht das? Wenn ja wie?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 17:36
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: Kategorie
su
susanne ( Gast )

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hier:

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7133591


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 19:31
avatar  Fabi ( Gast )
#3 RE: Kategorie
Fa
Fabi ( Gast )

Nein, wenn ich das mache dann sehe ich ja schon das Forum (in der Kategorie). Mir geht es darum, eine Kategorie (Beispielsweise Vorschläge) zu erstellen, dort kann man dann seine Vorschläge Posten und dann gibt es einen Bereich dort den kann man nicht auf der Startseite sehen, schaut euch mal das Forum hier bitte an: http://forum.the-west.de/. Klickt bitte auf den Bereich "Ideen". Dort müsstet ihr dann sehen was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2009 20:37 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2009 20:38)
avatar  Fabian
#4 RE: Kategorie
avatar
Xobor-Spezialist
Mithilfe eines eigenen Templates kannst du die Unterforen (Ebene 3) in der Forum Übersicht auch komplett ausblenden.

Dazu musst du dir ein eigenes Template erstellen (sofern du noch kein eigenes hast):
Admin -> Template -> Standard Layout -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (Sprache: ja)

nun folgende Änderungen
neues Template bearbeiten (edit) -> Template Element "Forum Übersicht":
folgende Zeilen suchen und den rot-markierten Abschnitt entfernen:
<td class="ifo2"><a href="{{forum:link}}">{{forum:title}}</a><br>
<span class="ifos">{{forum:description}}</span>

{{forum:subforum==true.start}}
<br><span class="ifos"><b>{[index_subforum]} </b>
{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}
</span>{{strenn.start}} {{strenn.end}}
{{forum:subforum==true.end}}


</td>

speichern nicht vergessen und das neue Template unter Admin -> Template auf "aktiv" setzen.


Ein neues Unterforen der 3. Ebene erstellst du, indem du bei einem neuem Forum das + bei den Kategorien drückst und dort ein Forum anklickst (s. Anhang).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2009 17:29
avatar  Fabi ( Gast )
#5 RE: Kategorie
Fa
Fabi ( Gast )

könntest du bitte diese Reihenfolge genau erklären? Bei mir ist gerade alles drunter und drüber im Forum. Hat sich alles verschoben. Also die Zeilen die ich löschen soll genauer erläutern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:34
avatar  Bär ( Gast )
#6 RE: Kategorie
Bär ( Gast )

Gilt dieser Code auch für eine Kopie des Gaia Templates (Global)??
Denn irgendwie finde ich die Stelle nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 20:40
avatar  Vitalis
#7 RE: Kategorie
avatar
Profi

Mehr oder weniger, der hat sich da etwas geändert:

Admin -> Template Entwicklung -> [edit] -> Forum Übersicht -> Zeile 72 -> rot markierten Teil entfernen:

<small style="text-align: justify;">{{forum:description}}</small> {{forum:subforum==true.start}}<small><div style="padding: 3px 0px 3px 0px;"><b style="margin-right: 10px;">{[index_subforum]}</b> {{forum:subforum.startlist}} &bull; <a href="{{subforum:link}}" style="margin-right: 3px; margin-left: 3px; text-decoration: none !important;">{{subforum:title}}</a> {{forum:subforum.end}}{{strenn.start}} {{strenn.end}}</div></small>{{forum:subforum==true.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2010 21:52
avatar  Bär ( Gast )
#8 RE: Kategorie
Bär ( Gast )

Danke, es hat funktioniert.
Hat dies eventuell zur Folge, dass die einzelnen Elemente generell kleiner werden??
Zwischen den Trennstrichen ist irgendwie keine Luft mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 03:06
avatar  Vitalis
#9 RE: Kategorie
avatar
Profi

haben Sie ggf. etwas mehr als den rot markierten Code entfernt? Der letzte nicht markierte schießende Tag (</small>) evtl.?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 16:43
avatar  Bär ( Gast )
#10 RE: Kategorie
Bär ( Gast )

Nein, habe mehrmals geprüft und versucht. Der HTML-Code scheint richtig zu sein.
Anfangs wurde ich alles richtig dargestellt, doch seid dem ich die Farben angeglichen habe, stimmt das ganze nicht.
Ich habe dazu einmal ein Bild gemacht, damit ihr wisst was ich meine:



Irgendwie wirkt das alles sehr beengt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 19:24
avatar  Vitalis
#11 RE: Kategorie
avatar
Profi

Aus dem Screenshot lässt sich leider nicht schließen, woher der Fehler rührt. Könnten Sie ggf. die Boardnummer nennen um auf Fehlersuche gehen zu können?

Ggf. Haben Sie Werte So verändert, dass diese kollidieren und damit die Schrift anders aussehen lassen oä.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 21:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 23:32)
avatar  Bär ( Gast )
#12 RE: Kategorie
Bär ( Gast )

Zum Schutze meiner Kollegen, bitte ich, dass die Boardnummer anschließend wieder aus diesem Beitrag entfernt wird.
Nummer: [entfernt]


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 21:50
avatar  Vitalis
#13 RE: Kategorie
avatar
Profi

Tja, leider ist das Forum für Gäste nicht einsehbar :/
Und eine Anmeldung geht auch erst über Email und Adminfreischaltung, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2010 22:01
avatar  ( Gast )
#14 RE: Kategorie
Gast
( Gast )

Ich dachte Sie sind vom Support, oder irre ich mich da??
Bitte Forum Nummer entfernen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!