Google erfaßt Unterforen

04.03.2009 11:30
#1 Google erfaßt Unterforen
Da
Mitglied


Hallo,

Hoffe bin mit meiner Frage hier richtig, konnte nichts unter suchen hierzu finden.

Meine Frage lautet: Google erfasst unsere Unterforen aber die dazu gehörigen Threads nicht?
Gehe ich jetzt auf ein Unterforum von uns, klicke Ähnliche Seiten an
bekomme ich diese Meldung:related:www.forum-dalmatienurlaub.de

Kann mir bitte jemand dies so erklären, das es auch eine Großmutter versteht?

Oder muss ich Sitemap einrichten??

LG dalmatienfan

Board-Nr. 170799


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 11:36
#2 RE: Google erfaßt Unterforen
avatar
Administrator

Um auch UnterForen und Themen zu indexieren benötigen sie viele Links von anderen Webseiten / Foren auf ihr Forum und ggf. auch direkt auf Beiträge in Ihrem Forum.
Ein Anfang wäre da z.B. Ihre Signatur hier im Support Forum zu korrigieren: Der Link hinter der Grafik ist falsch!
Um den genauen Stand der Indexierung bei Google abzufragen benutzen Sie folgenden Suchbegriff:
"site:www.forum-dalmatienurlaub.de"
Es sind bereits viele Themen im Suchindex!

Eine Sitemap nützt nichts, dies haben wir intern ist ausgiebigen Tests bewiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 14:41
avatar  ( Gast )
#3 RE: Google erfaßt Unterforen
Gast
( Gast )

...hab das jetzt grad versucht - unser Forum: http://172864.homepagemodules.de/

- - - jetzt bekomme ich bei Google folgende Meldung:

Es tut uns leid, aber ...

... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten Anforderungen, wie sie von Computerviren oder Spyware-Anwendungen verwendet werden. Zum Schutz unserer Nutzer können wir Ihre Anfrage zum jetzigen Zeitpunkt nicht verarbeiten.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen. Versuchen Sie es in Kürze wieder. Falls Sie den Verdacht haben, dass Ihr Computer oder Netzwerk infiziert sein könnte, sollten Sie ein Virenprüfprogramm oder einen Spyware-Entferner ausführen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre System frei von Viren und sonstiger missbräuchlicher Software ist.

Falls dieser Fehler ständig angezeigt wird, können Sie das Problem eventuell lösen, indem Sie das Google-Cookie löschen und danach Google erneut besuchen. Spezifische Anleitungen für Ihren Browser erhalten Sie in der Online-Hilfe des Browsers.

Sollte Ihr gesamtes Netzwerk betroffen sein, lesen Sie die weiteren Informationen in der Google Websuche-Hilfe.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie bald wieder bei Google begrüßen zu dürfen.


Kann mir jemand von euch sagen, was das nun ist?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 14:57
#4 RE: Google erfaßt Unterforen
Da
Mitglied


diese Meldung bekomme ich auch!
Ab Seite zwölf geht dann nichts mehr!
Ist aber nur mit FF mit IE alles ok!

Lg dalmatienfan


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2009 15:41
avatar  Fabian
#5 RE: Google erfaßt Unterforen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von
...hab das jetzt grad versucht - unser Forum: http://172864.homepagemodules.de/
- - - jetzt bekomme ich bei Google folgende Meldung:

[...]

Kann mir jemand von euch sagen, was das nun ist?

Das ist keine Fehlermeldung die deine Seite betrifft. Du sendest nur zu viele Anfragen schnell hintereinander an Google. Dies kann z.b. durch zu schnelles "umblättern" passieren.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!