Anzahl der angezeigten Postings pro Seite ändern

28.02.2009 14:49
avatar  ingolf
#1 Anzahl der angezeigten Postings pro Seite ändern
in
Mitglied

Mir ist bekannt, dass man im Admin-Menü die Anzahl der angezeigten Postings pro Seite einstellen kann. Ich möchte jedoch den Forenbenutzern die Möglichkeit geben, die Anzahl der angezeigten Postings pro Seite selbst festzulegen. Dazu würde ich im Thread-Header ein Eingabefeld einbauen, in das eine beliebige Zahl >0 eingegeben werden kann, und daneben eine Schaltfläche, um die Zahl aus dem Eingabefeld als neue Anzahl der Postings pro Seite zu übernehmen. Ist das machbar?

Die Variable "{{postsperpage}}" enthält die Anzahl der Postings pro Seite. Bringt es etwas, die vom Benutzer eingegebene Zahl einfach in diese Variable zu schreiben und die Thread-Ansicht neu zu laden?

Viele Grüße
Ingolf


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2009 14:13
avatar  ingolf
#2 RE: Anzahl der angezeigten Postings pro Seite ändern
in
Mitglied

Noch keine Antwort? Ist das Problem zu kompliziert?

Ich vermute, man muss hierfür eine zusätzliche get-Variable definieren, die die gewünschte Anzahl der Postings pro Seite enthält, z.B. postsproseite. Die Frage ist nur, wo man die übergebene Information reinschreiben muss, damit genau so viele Postings pro Seite angezeigt werden wie gewünscht. Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße
Ingolf


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2009 23:01
avatar  ingolf
#3 RE: Anzahl der angezeigten Postings pro Seite ändern
in
Mitglied

Falls die Liste der anzuzeigenden Postings bereits vor Aufruf des Thread-Ansicht-Templates erstellt wird, habe ich im Template selbst natürlich keine Chance mehr, etwas daran zu ändern. In diesem Fall gehört meine Anfrage vielmehr zu den Verbesserungsvorschlägen. Frage an die Entwickler: Haben Sie schonmal an die im Startposting beschriebene Möglichkeit, die Anzahl der angezeigten Postings pro Seite variabel zu machen, gedacht? Ganz analog zur Sortierung der Postings, die die Forenbenutzer je nach Bedarf selbst umkehren können (usersort=0 oder 1).

Viele Grüße
Ingolf


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 17:27
avatar  Olaf
#4 RE: Anzahl der angezeigten Postings pro Seite ändern
Ol
Mitglied

Zitat von ingolf
Noch keine Antwort? Ist das Problem zu kompliziert?
Ich vermute, man muss hierfür eine zusätzliche get-Variable definieren, die die gewünschte Anzahl der Postings pro Seite enthält, z.B. postsproseite. Die Frage ist nur, wo man die übergebene Information reinschreiben muss, damit genau so viele Postings pro Seite angezeigt werden wie gewünscht. Kann mir da jemand helfen?
Viele Grüße
Ingolf


Hallo

So einfach geht es nicht.
Für die Postings pro Seite ist die Variable "{{postsperpage}}" zuständig,die nur der Admin Zentral einstellen kann.Auch ist diese Variable nicht so einfach zu ändern,weil kein User außer der Admin diese Variable in der Datenbank abändern kann.
Eine Möglichkeit ist vielleicht den ganzen Seitenaufbau per Javascript neu aufzubauen und dann für jeden User die Seitenanzahl per Cookies auf seinen PC abzuspeichern und bei jeden Seitenaufbau den Cookie abzufragen.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!