Benutzergruppe ab bestimmter Anzahl von Posts ändern?!

03.07.2014 16:31
avatar  Toshio
#1 Benutzergruppe ab bestimmter Anzahl von Posts ändern?!
avatar
User

Bitte nicht verwechseln mit Benutzertitel. Das ist mir Bewusst.
Bringt mir aber nichts, weil das nur Optisch ist...

Ich würde gerne wissen ob es irgendwo eine möglichkeit gibt,
das meine "Member" ab 2 Posts erst das Recht bekommen,
Datenanhänge zu lesen. (Damit mein Forum nicht zu einer Forumleiche wird).

Grüße
Toshio

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 16:59 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 16:59)
#2 RE: Benutzergruppe ab bestimmter Anzahl von Posts ändern?!
avatar
Maid

Die Frage kommt öfter mal...

Aber ich spiel für Dich mal Suchmaschine und geb Dir ein Ergebnis raus. :D

"Nein, das geht nicht automatisch, das ist eine manuelle Adminaufgabe. Hintergrund: Ähnlich wie das automatisierte Löschen etc. ist dies etwas, wo wirklich bewusst entschieden werden muss. Ein Einstellungsfehler und Deine User hopsen im Admin-Bereich des Forums rum. Was Du aber machen kannst: Einen Titel bei 2 Postings verleihen, über den Du Dich per Mail informieren läßt. Dann musst Du nicht aufpassen."

(Zusammenfassung aus dem Gedächtnis)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 18:45
avatar  Toshio
#3 RE: Benutzergruppe ab bestimmter Anzahl von Posts ändern?!
avatar
User

Oh sorry, hab vergessen SuFu zu nutzen,
danke aber für die Hilfe, werd ich gleich machen!

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 19:38
avatar  Ingmar
#4 RE: Benutzergruppe ab bestimmter Anzahl von Posts ändern?!
avatar
Technik

Wir halten einen automatischen Wechsel für wenig zielführend - bei deinem Beispiel würde ein Mitglied danneben einfach 10 spam-beiträge posten, um an die Dateien zu kommen, wenn das z.B. erst nach 10 Post erlaubt ist...

Allerdings kannst du dir eine Mail senden lassen, wenn ein Mitglied einen neuen Titel bekommt. So bist du informiert und kanns die Gruppe manuell anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 21:00
avatar  Toshio
#5 RE: Benutzergruppe ab bestimmter Anzahl von Posts ändern?!
avatar
User

Kann sein, aber bei mehr Spam Posts haben meine Mods mehr zu tun :P
Nein, noch geht das in Ordnung. Sobald mein Forum nicht weiter in eine Forumleiche abrutscht,
hab ich kein Problem damti das Manuell zu machen.
Wusste auch nicht, das ich mich E-Mailen lassen kann.
Muss ich immer übersehn haben!

Kann an dieser Stelle geclosed werden, da ja alles geklärt ist @Ingmar

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 22:00
avatar  River
#6 RE: Benutzergruppe ab bestimmter Anzahl von Posts ändern?!
avatar
User

Hey Toshio,

schön, dass du die Lösung gefunden hast. ;)

LG
River

Bitte NICHT immer taggen.^^ Man liest deine Posts schon - ganz sicher. ;)
Und wenn du jetzt darauf antworten möchtest, dann ist das hier off-topic. Also schreibst du erst zum Thema, ob's geklappt hat und dann kannst du noch dein Veto in einem Spoiler an mich richten. XD Das ist keine Kritik, sondern eine Anleitung von mir. Und ja, das mach' ich gerne. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!