mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite

25.02.2013 16:15
avatar  Uschi
#1 mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite
avatar
Mitglied

dies hat mir eine
Userin mitgeteilt und eine zweite hat auch das Problem
doch bei mir ist alles ok
wer weiß woran das liegt ?

Wenn ich auf die Smilies gehe und eines in einen Bericht einsetzen will, dann kann ich nur immer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite herunterskrollen und den Rest kann ich nicht sehen - dann springt die Seite wieder auf den Seitenanfang der angezeigten Smiliesseite zurück. Das ist nur bei den Seiten von den Smilies so - sonst nirgends und da auch nicht bei allen Seiten.
Weiß Jemand, woran kann das liegen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 16:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite
Al
Alice ( gelöscht )

Verwenden beide den selben Browser und einen anderen als du?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2013 20:03
avatar  Olaf
#3 RE: mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite
Ol
Mitglied

Ich nehme an,daß einige aufklappende Smiliefenster bei Dir zu groß sind und dadurch über den unteren Bildschirmrand (Forum) ragen,was beim scrollen über den "Rand" zu den sprüngen nach oben führt.Den Anzeigefehler zeigt mein Browser auch an.
Der untere Code wird das Smiliefenster in der Höhe fest begrenzen und dafür einen Scrollbalken bei Bedarf anzeigen,so das man dann für die Auswahl die Smilies in den einzelnen Fenstern Hoch- und Runter-Scrollen kann.
Dieses im Adminmenü unter "Layout→Farben & Einstellungen→CSS" im Fenster eintragen und danach unten auf "speichern" drücken.

1
2
3
4
 
.xob_subiconlist {
overflow: auto;
height: 400px;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 12:18
avatar  Uschi
#4 RE: mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite
avatar
Mitglied

Olaf du bist meine Rettung
damit die User keine fremde Bilder einfügen
habe ich sehr viele Smylies eingegeben
damit der Spass bleibt

ich habe dies nun eingesetzt und es hat wunderbar geklappt nun eine Scrollleiste


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 17:32
avatar  Uschi
#5 RE: mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite
avatar
Mitglied

Antwort der Userin IE und Firefox

nö, bei mir geht es nicht : bei Gute Besserung oder Ostern z.B. läßt es sich gar nicht herunterscrollen und bei manchen nur bis ungefähr zur Hälfte
was kann noch falsch sein ?



wobei bei mir alles bestens ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 20:43
avatar  Olaf
#6 RE: mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite
Ol
Mitglied

Ich habe es mal eben in Chrome,Opera,FF und meinem geliebten IE getestet.In allen Browsern ging es einwandfrei bis auf den IE 8.In IE 9 ging es wieder einwandfrei.Vielleicht sollte Dein User den IE 8 mal Updaten auf den IE 9.Noch besser,den IE ganz meiden.
Ich weiß jetzt auch nicht den Fehler im IE 8,wo und wie man den Code ändern könnte,das er doch im IE 8 bei Dir läuft.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 13:35
avatar  Uschi
#7 RE: mmer die Hälte der angezeigten Smilie-Seite
avatar
Mitglied

danke für dein bemühen
wird sich wohl so damit zufrieden geben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!