interne shoutbox oder chat

  • Seite 1 von 2
25.02.2009 14:07
avatar  Mikke
#1 interne shoutbox oder chat
Mi
Mitglied

Fast jedes Forum hat en chat oder ne shoutbox .....

entweder muss man die sb verstecken und nur für mitglieder sichtbar machen.....
oder mit spam rechnen ^^

Ich fänds gut wenn ich meine shoutbox für jedermann sichtbar machen könnte
wo aber nur Mitglieder drin schreiben dürfen !!

Und auch nur mit dem Nick der bei der Anmeldung registriert wurde !

Also im Prinzip eine zum Forensystem gehörende Shoutbox ....



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 19:00
#2 RE: interne shoutbox oder chat
avatar
Mitglied

Ja, ich wäre nur dafür. Hat schon Fälle gegeben, in denen User die Shoutbox mit dem Login verwechseln und ihre Passwörter posten!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 21:54
avatar  bl-w ( Gast )
#3 RE: interne shoutbox oder chat
bl
bl-w ( Gast )

das wäre super ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 15:30
avatar  FreaXx
#4 RE: interne shoutbox oder chat
Fr
Mitglied

lol, passwort posten,.... ne shoutbox im forum einrichten und dann mit perfekter größe ist ziemlich einfach... falls jemand probleme hat bitte privat melden! ich helfe gern



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:11
#5 RE: interne shoutbox oder chat
avatar
Mitglied

Warum issn das so geheim eingestuft?



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:28
avatar  ( Gast )
#6 RE: interne shoutbox oder chat
Gast
( Gast )

Das ist eben nicht so einfach... denn die SBox ist und bleibt öffentlich, auch wenn du sie in ein internes Forum stellst ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:31
#7 RE: interne shoutbox oder chat
avatar
Mitglied

Na dann würde ich doch sagen, wir warten auf das Update, so dass die Benutzerrechte gleich übernommen werden können - oder?! Sonst ist es doch irgendwie ´ne halbgare Geschichte...



 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 16:47
avatar  ( Gast )
#8 RE: interne shoutbox oder chat
Gast
( Gast )

Genau das wurde ja hier angesprochen , und nicht eine SB in ein internes Forum zu setzen ...das ist ja kein Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 18:31
#9 RE: interne shoutbox oder chat
avatar
Mitglied

Das ist kein Problem, auch ich habe meine Shoutbox vor Gästen versteckt, aber findigere Programmierer können sie im Quelltext trotzdem finden und bespammen - nicht in meinem Sinne. Dazu wäre es einfach schöner, wenn man den Nick nicht von Hand eingeben müsste :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 22:00 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2009 22:00)
avatar  Vitalis
#10 RE: interne shoutbox oder chat
avatar
Profi
Zitat von Lady of the light
Das ist kein Problem, auch ich habe meine Shoutbox vor Gästen versteckt, aber findigere Programmierer können sie im Quelltext trotzdem finden und bespammen - nicht in meinem Sinne. Dazu wäre es einfach schöner, wenn man den Nick nicht von Hand eingeben müsste :)

DÖ?

Einfach folgede Codes um die Shoutbox bauen und kein Gast sieht diese Shoutbox... selbst im Quellcode nicht:
{{user_registered==true.start}}
Code der Shoutbox
{{user_registered==true.else}}
{{user_registered==true.end}}

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 13:07
avatar  Mikke
#11 RE: interne shoutbox oder chat
Mi
Mitglied

ich möchte aber eine shoutbox die jeder sehen kann ....

die gäste sollen doch wissen was grad los ist ....
sie sollen sich nur anmelden müssen um mit zuschreiben xD

anhand einer datenbank könnte man dann auch steuern das jeder User
auch NUR mit seinem im Forum registriertem nick shouten kann !

also ich hol das nomma hoch .... denn eigentlich fast jedes Forum hat ne sb
und ich fänds echt schön wenn das realisiert wird ....



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 17:15
avatar  Vitalis
#12 RE: interne shoutbox oder chat
avatar
Profi

Zitat von Mikke
...das jeder User auch NUR mit seinem im Forum registriertem nick shouten kann!
Schick ja, quasi ein Forum in einem Forum ;-)

Zitat von Mikke
.. denn eigentlich fast jedes Forum hat ne sb...
in wenig übertrieben, findest du nicht auch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 18:33
avatar  Mikke
#13 RE: interne shoutbox oder chat
Mi
Mitglied

find ich nicht ^^
sind schon ne menge......

Und was hat ne sb mit nem Forum zu tun ... Vitalis ?

In einem Forum schreibe ich beiträge ... meistens längere Texte
Ich diskutiere über ein bestimmtes thema im prinzip runden basiert ^^

eine sb ist zum shouten da ... also kurze und knappe ansagen .....
oder ein gespräch in echtzeit ....

das ist für mich ein RIESEN unterschied ^^



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 19:06
avatar  susanne ( Gast )
#14 RE: interne shoutbox oder chat
su
susanne ( Gast )

Dafür kann man ja ein Forum "OffTopic" einrichten,da gehts dann genauso ab und schreiben,muss man da und dort.
Ich finde eine Shoutbox oder Chat in einem Forum jedenfalls unnötig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2009 19:41
avatar  Mikke
#15 RE: interne shoutbox oder chat
Mi
Mitglied

mm und wenn grad 4-5 leute gleichzeitig posten
kommt da aber en leichtes durcheinander rein....

beim posten bekommt man kein flüssiges gespräch hin ....
zumindest nicht ohne andauernd die seite zu aktualisieren .....

dann schickt man den post ab ... und 3 leute ham schon wieder was geschrieben ....
viel zu stressig zum flüssig unterhalten ^^



Disskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung

MissYs World - Kunst & More


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!