Shoutbox Funktion

25.07.2010 13:23
#1 Shoutbox Funktion
wo
Mitglied

Hallo!!
Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs und ich musste festellen das die Shoutbox von Xobor eine standart Shoutbox ist welche man sich aus ganz vielen verschieden Bausteinseiten kostenlos kopieren kann. Ich finde diese funktion im Forum super wenn sie auch unkompliziert zu nutzen ist. Das ständige Eintragen von Name und adresse ist kompliziert und nimmt den spass an der sache. Eine super Shoutbox hat phpbb.de in sein kostenloses Forum eingebaut. Es arbeitet vieleicht nicht zu 100% super aber bei weiten sehr viel besser als eures. Ich würde diese funktion sehr gern so nutzen wie man sie bei phpbb nutzen kann.

hier ist man automatisch registriert wenn man im Forum registriert ist und kann mit den namen seines namen mit welchen man im Forum eingeloggt kurznachrichten schreiben. total unkompliziert und schnell fast wie ein chat.

Das wünsche ich mir vom ganzen herzen um mein Forum noch besser gestalten zu können.

lg

www.wolga-forum-deutschland.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 09:29
avatar  gustav
#2 RE: Shoutbox Funktion
gu
Technik

Hallo,
vielen Dank für die Anregung! Wir haben bereits vor einiger Zeit einen Vorgang aufgenommen, der sich genau mit dem Thema beschäftigt. Langfristig wollen wir natürlich eine Möglichkeit anbieten, die es einfach & komfortabel erlaubt im Forum mit anderen zu chatten (und somit die Shoutbox fest zu integrieren / nach zu empfinden).
Im Moment sind wir allerdings mit der Entwicklung neuer Funktionen, wie des Blogs, stark ausgelastet, so dass wir keinen festen Termin des Erscheinens nennen können. Sicher ist aber - es wird kommen :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum!

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 20:22
#3 RE: Shoutbox Funktion
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Hallo,
vielen Dank für die Anregung! Wir haben bereits vor einiger Zeit einen Vorgang aufgenommen, der sich genau mit dem Thema beschäftigt. Langfristig wollen wir natürlich eine Möglichkeit anbieten, die es einfach & komfortabel erlaubt im Forum mit anderen zu chatten (und somit die Shoutbox fest zu integrieren / nach zu empfinden).
Im Moment sind wir allerdings mit der Entwicklung neuer Funktionen, wie des Blogs, stark ausgelastet, so dass wir keinen festen Termin des Erscheinens nennen können. Sicher ist aber - es wird kommen :)
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Forum!

Da freue ich mich schon drauf! :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!