Einstellungen der Mitgliederliste erhalten

25.02.2009 07:41
avatar  ( Gast )
#1 Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
Gast
( Gast )

Im Admin Bereich unter Benutzer/ Mitglieder werden die Einstellungen zur
Darstellung und Sortierung nach dem Verlassen der Seite verworfen.
Wäre schön, wenn es dort einen „Speichern“ Button gäbe.

Gruß
PB


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 11:09
avatar  BOo°m
#2 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
avatar
Mitglied

DAFÜR!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 19:00
#3 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
avatar
Mitglied

Ebenfalls dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 11:25
avatar  ( Gast )
#4 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
Gast
( Gast )

Wenn drei dafür sind, bedeutet es dann, dass es gemacht wird?
Oder ist es technisch nicht umsetzbar?

Gruß
PB


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 11:46
avatar  69magic
#5 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
avatar
Mitglied

Zitat von
Wenn drei dafür sind, bedeutet es dann, dass es gemacht wird?
Oder ist es technisch nicht umsetzbar?
Gruß
PB
Nöh. :-)

Dieser Wunsch besteht schon seit dem 27.11.2007:

https://www.hpm-support.de/topic-threaded...message=7108923


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 12:06
avatar  69magic
#6 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
avatar
Mitglied

Zitat von
Wenn drei dafür sind, bedeutet es dann, dass es gemacht wird?
Oder ist es technisch nicht umsetzbar?
Gruß
PB
Damit Du mal ein Gefühl dafür bekommst, wie lange es dauert bis ein Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird, solltest Du diesen Thread lesen: ;-)

https://www.hpm-support.de/t505666f117691...-erweitern.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 22:22
avatar  Vitalis
#7 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
avatar
Profi

wooo.. ist der alt ;-) Hat aber auch einen Grund...

Ich frage mich jedoch welchen überaus großen Vorteil das bringen mag...
Sinn hat das nur, wenn Admins immer das gleiche bzw. nach gleich Kriterien suchen, wobei das einstellen der Parameter/Suchfilter länger dauert als das manuelle suchen.

Ansonsten ist das vielmehr irreführend, da der Kunde plötzlich etwas vor sich findet, was er überhaupt nicht gebrauchen kann, und somit muss er es wieder umstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 23:00
avatar  69magic
#8 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
avatar
Mitglied

Zitat von Vitalis
wooo.. ist der alt ;-) Hat aber auch einen Grund...
Ich frage mich jedoch welchen überaus großen Vorteil das bringen mag...
Sinn hat das nur, wenn Admins immer das gleiche bzw. nach gleich Kriterien suchen, wobei das einstellen der Parameter/Suchfilter länger dauert als das manuelle suchen.
Ansonsten ist das vielmehr irreführend, da der Kunde plötzlich etwas vor sich findet, was er überhaupt nicht gebrauchen kann, und somit muss er es wieder umstellen.
Man merkt an Deinen Aussagen so richtig, dass Du noch nie damit arbeiten musstest.

Ein genereller Fehler ist schon mal in der Sortierung. Nach dem Aufruf der Liste werden die Mitglieder aufsteigend angezeigt, d.h. erst kommt A,B,C etc. Vom System wird dann automatisch eine absteigende Sortierung eingestellt, d.h. es fängt mit Z an. Diese Logik erschließt sich mir nicht. Behält man die Grundeinstellung von 50 Einträgen pro Seite und klickt auf nächste Seite, bekommt man nicht die nächsten 50 Einträge, sondern die gleichen 50 Einträge nur in umgekehrter Reihenfolge. Das ist wirklich irreführend.

Deine Aussage "Ansonsten ist das vielmehr irreführend, da der Kunde plötzlich etwas vor sich findet, was er überhaupt nicht gebrauchen kann, und somit muss er es wieder umstellen." beschreibt genau den Zustand, den wir zur Zeit haben.



Eigentlich gehört dieser Eintrag unter Bugreport!!!

Es gibt auch eine Erklärung dafür, warum wir wollen, dass die Einstellungen gespeichert werden. Hat man vor mehrere User zu bearbeiten, so landet man nach dem Speichern der Änderungen nicht gleich wieder in der Liste, sondern muss die Liste wieder aufrufen und die Einstellungen wieder machen und das fast bei jedem Aufruf. Bei der täglichen Arbeit ist das schon sehr nervig und es ist nicht zu verstehen, dass das noch nicht geändert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2009 23:55
avatar  Vitalis
#9 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
avatar
Profi

hm... tatsächlich komisch, jedoch kenne ich schon mal den Grund, das sich oben befindliche Formular mit den Filter ist ausschlaggebend... sollte unbedingt behoben werden.

Eigentlich zielte ich mit meiner Antwort vielmehr auf das zwischenspeichern der Atribute, was derzeitig sich nur zeigt, wenn man auf der gleichen Seite verweilt, (da hat es vollkommen einen Sinn), wenn man die Seite wechselt, sind diese zurückgesetzt.

Verschiebe in Bug-Report


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 09:30
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Einstellungen der Mitgliederliste erhalten
Gast
( gelöscht )

Soweit ich das verstanden habe, sieht Vitalis keinen sinnvollen Grund, die Darstellung der Mitgliederliste im Admin-Bereich speichern zu können?!
Ich selbst nutze diese Übersicht, um mir einen Überblick zu schaffen, welche Mitglieder wann das letzte Mal "on" waren und welche Infos vermutlich schon gelesen haben (und welche noch nicht).
Schade, dass der Wunsch immer noch offen bleibt.

Gruß, walli

Board-Nr. 158704


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!