Gäste Zugriff

22.02.2009 13:51
avatar  Jule80 ( Gast )
#1 Gäste Zugriff
Ju
Jule80 ( Gast )

Ich habe Gäste in meinem Forum nur erlaubt, die ersten drei Unterforen zulesen, sprich Grüße und Vorstellung des Forums...
Nun mußte ich feststellen, das man als Gast nur auf "Beiträge der letzten Tage" klickt und man kommt dann auch als Gast rein und kann alle Beiträge lesen!!!
Das finde ich nicht ok und möchte das ändern... ich habe natürlich alle Gäste das Lesen des Foruminhaltes nicht gestattet... Wieso geht es dann trotzdem? Wer kann mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 13:53
avatar  Fabian
#2 RE: Gäste Zugriff
avatar
Xobor-Spezialist

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Berechtigungen richtig eingestellt?

Unter Admin -> Benutzre -> Gruppen -> Gästen kannst du bei "Schreib & Leserechte für diese Benutzergruppe" die Einstellungen vornehmen.

Bitte beachte auch das die Gäste deines Forums auch in der richtigen Standard Gruppe "Gäste" sind: Admin -> Einstellungen -> Standard Gruppen Einstellungen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 13:56
avatar  Jule80 ( Gast )
#3 RE: Gäste Zugriff
Ju
Jule80 ( Gast )

Ja das habe ich soweit alles eingestellt, auch die einzelnen Unterforen habe ich mit eingeschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2009 13:58
avatar  ( Gast )
#4 RE: Gäste Zugriff
Gast
( Gast )

Habe das Problem gelöst, danke!!!
Hatte was übersehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 19:28
#5 RE: Gäste Zugriff
avatar
Mitglied

Solche Antworten liebe ich ja immer...

Ich finde, wenn man schon so einen Thread aufmacht, dann ist man es den restlichen Forenmitgliedern (oder zumindest denjenigen, die das ganze verfolgt haben) schuldig, kurz zu beschreiben, WIE das Problem gelöst werden konnte... denn das kann anderen auch nützen, ohne erst großartig die Such-Funktion "quälen" zu müssen - und schon hat man selbst auch mal weiterhelfen können, was einem doch eigentlich ein gutes Gefühl geben müßte !!!



 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 20:44
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: Gäste Zugriff
su
susanne ( Gast )

Das Problem ist genau so zu lösen,wie es Fabian oben beschrieben hat
lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2009 07:32
#7 RE: Gäste Zugriff
avatar
Mitglied

Ich weiß, aber was hat er denn übersehen?



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!