Hilfe wegen IP-Nr mehrfach

  • Seite 1 von 2
19.01.2009 18:51
avatar  wichtel ( Gast )
#1 Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
wi
wichtel ( Gast )

Hallöchen,

vielleicht kann uns jemand helfen.
Ich bin Admin in unserem Forum und teile meine IP-Nr. unfreiwillig mit anderen Mitgliedern
daduch können wir uns gegenseitig nicht sehen.
Wir sitzen alle an verschiedenen PCs. Wie kann das passieren?
Wie kann man es ändern, dass jeder eine eigene IP-Nr. bekommt?

Für schnelle Abhilfe wäre ich dankbar.

Lieben Gruß
Iris

Unsere Board-Nr.: 174812


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 19:25
avatar  wichtel ( Gast )
#2 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
wi
wichtel ( Gast )

Wir haben gerade festgestellt, das 15 Mitglieder ein und dieselbe IP-Nr. besitzen.
Wir verstehen das nicht.

Lieben Gruß
Iris


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 19:44
#3 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
avatar
Mitglied

Seit ihr alle im selben (Firmen/Privat)-Netzwerk? Weil fuer DSL-Router immer nur EINE externe IP vergeben wird.

Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 19:47
avatar  ( Gast )
#4 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
Gast
( Gast )

Hallo Martin,

nein, wir sind überall verstreut.
Jeden hat seinen eigenen Anschluss, sitzt also zu Hause oder wo auch immer :-))) an seinem PC.

Lieben Gruß
Iris


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 20:00
avatar  Vitalis
#5 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
avatar
Profi

Zitat von wichtel
Hallöchen,
vielleicht kann uns jemand helfen.
Ich bin Admin in unserem Forum und teile meine IP-Nr. unfreiwillig mit anderen Mitgliedern
daduch können wir uns gegenseitig nicht sehen.
Wir sitzen alle an verschiedenen PCs. Wie kann das passieren?
Wie kann man es ändern, dass jeder eine eigene IP-Nr. bekommt?
...
nein, wir sind überall verstreut.
Jeden hat seinen eigenen Anschluss, sitzt also zu Hause oder wo auch immer :-))) an seinem PC.

Absolut Unmöglich, ausgenommen Sie sind User eines Super-LAN's (Was ich jedoch nicht vermute)
Jeder von Ihnen hat eine andere IP, verschiedene, vllt. ähnliche, aber nicht die selben, sonst hätten Sie entweder extreme Schwierigkeiten eine Verbindung auszubauen, oder überhaupt keine zustandebekommen, da die zu empfangenden Daten bei Ihnen nicht ankommen.

Wie haben Sie übrigens festgestellt, dass Sie angeblich alle die gleiche IP habt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 20:05
avatar  wichtel
#6 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
wi
Mitglied

Hallöchen,

wir haben bei den Mitgliedern (bei den Beiträgen unter Edit) uns die IP-Nr. angeschaut und sie mit meiner verglichen, es sind die gleichen.
Wir haben uns auch gewundert.
Alle die, die gleich IP-Nr. haben können sich unter "Online" und ganz unten in der Anwesenheitsleiste nicht sehen.

Lieben Gruß
Iris


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 20:07
avatar  wichtel
#7 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
wi
Mitglied

Habe noch etwas vergessen.
Der Seitenaufbau klappt auch nicht immer auf Anhieb, er braucht schon manchmal eine gewisse Zeit.

Lieben Gruß
Iris


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 21:56 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2009 21:58)
avatar  Fabian
#8 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
avatar
Xobor-Spezialist
Hast du den Beitrag evtl. bearbeitet? Wenn du einen Beitrag bearbeitest wird auch deine IP Adresse gespeichert.

Das zwei oder mehrer Mitglieder die gleiche IP Adresse haben kann nur passieren wenn sie über das gleiche Gateway ins Internet gelangen. Ein Gateway könnte zum Beispiel ein DSL Router, ein Hot-Spot, ein Proxy-Server (Firmennetzwerke) oder auch ein Handy Anbieter (eher selten) sein.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 06:53
avatar  Wichtel ( Gast )
#9 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
Wi
Wichtel ( Gast )



Nein, die gleichen IP-Nr. tauchen auch bei Beiträgen auf, bei denen ich gar nicht geantwortet habe...

GLG Iris


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 09:57 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2009 10:00)
avatar  Thofroe
#10 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
Th
Mitglied
Nein, Fabian meint etwas anderes.
Es geht nicht um Beiträge bei denen Du geantwortet hast, sonder um Beiträge bei denen Du als Admin per [edit]-Funktion etwas geändert hast. In diesem Falle würde nämlich nach dem Speichern Deine IP zu sehen sein.

Aus den bereits genannten Gründen ist es nämlich fast auszuschließen, dass derartig viele Leute mit gleicher IP-Adresse im Internet unterwegs sein sollen. Also gilt es eine naheliegende logische Erklärung zu finden.
Eine Möglichkeit wäre die Nutzung der [edit]-Funktion. Dann könnte man später nachschauen und bei allen geänderten Beiträgen die Admin-IP finden. Das erkläert allerdings noch nicht, warum die einzelnen Mitglieder nicht in der Liste „Wer ist online?” zu sehen sind.

Hast Du schon mal im Adminbereich --> Benutzer --> Gruppen --> jeweilige Benutzergruppe die Einstellung „Einblick in "Online?" bzw. „Optional unsichtbar-Online sein” geprüft?
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 18:45
avatar  wichtel
#11 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
wi
Mitglied

Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter. Denn auch heute besteht das Problem.

Ich habe bei den Mitgliedern, die die gleiche IP-Nr. haben keine Beiträge über Edit geändert (nicht bearbeitet), sondern nur angesehen.

Nun habe ich mich mit einem Mitglied in Verbindung gesetzt. Das Mitglied hat einen anderen Anbieter, das würde dann auch heißen, also auch einen anderen Router. Benutzt auch einen anderen Browser als ich. Wir wohnen auch weit auseinander.

Die Einstellungen habe ich auch überprüft.
Angekreuzt ist "Einblicke in der Mitgliederliste" und "Einblicke in Online".
Trotzdem haben wir weiterhin die gleiche IP-Nr.

Einige Mitglieder waren heute eher online als ich und haben schon geschrieben.
Und was passiert, wieder die gleiche IP-Nr.

Wo kann der Fehler nur stecken? mmhhhh
Bin ratlos.

Lieben Gruß
Iris


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 12:49
#12 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
Qu
Mitglied

schieb


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 13:13
#13 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
Pr
Mitglied

Zitat von Queen Mom

schieb



Spam?




Stell mal ein paar Screenshots hier rein. Denn irgendwie denke ich das es dir sonst keiner glauben wird. Sowas gibt es nicht, außer es liegt an der Forensoftware (was sehr selten der Fall ist)

Es soll mal jeder von Ihnen auf http://www.wieistmeineip.de gehen und die nachher in einem Thread im Forum posten. Dann könnt ihr euch ansehen von wem die IP wirklich ist ;-)



http://www.novi-dei.eu
16.000 Beiträge


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 15:08
#14 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
Qu
Mitglied

Danke, werde diesen Link gleich mal einstellen - wir lassen natürlich nichts unversucht !

LG, Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 16:04
#15 RE: Hilfe wegen IP-Nr mehrfach
Qu
Mitglied

Jetzt wirds hinten höher wie vorne.......

Meine IP über den Link ist 195.93.60.98

jetzt hab ich schnell drei neue Threads erstellt...bin dann auf edit....
und hab jetzt 3 versch. IP !!!

195.93.60.40
195.93.60.35
195.93.60.100 .........

das kanns aber jetzt auch nicht sein, oder ???

LG, Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!