viren

  • Seite 1 von 2
02.01.2009 19:11 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2009 19:11)
#1 viren
To
Mitglied
hallo, wir haben in unserem forum ein problem, ein user von uns hat probleme mit der shoutbox
kann nicht immer schreiben und wenn er ins archiv geht kommt er auf irgendwelche andere seiten"hacker türk) usw

was ist das ? wer hat das problem noch ?

ich habe über meinen account mal probiert aber dort läuft alles normal

Board Nr 142588

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 15:35
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: viren
su
susanne ( Gast )

Das musst du den Anbieter dieser Shoutbox schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 17:39
avatar  Joe
#3 RE: viren
avatar
Joe
Mitglied

Ja die hatten vor ein paar Jahren meine Webseite gehackt und eine neue Indexseite hochgeladen.
Da schaut man nicht schlecht, wenn sich auf einmal was anderes öffnet.

Gruß
Joe
-----------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.eisenbahnforumvogtland.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2009 18:28
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: viren
su
susanne ( Gast )

Na super,dann schmeiss die Shoutbox raus,oder suche dir einen anderen Anbieter.
Ich hatte auch mal eine Shoutbox - mit einen netten Trojaner drin.
Hab alles rausgeschissen
In einen Forum ist das sowiso unnötig


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:12
#5 RE: viren
To
Mitglied

das wird schlimmer !!! könnte forum gehackt worden sein ? hatte schon jemand so ein problem ?

nun bekomme von einem 2 mitglied ne mail, das es schon das 3 mal eine mail bekommen hat es hätte sein passwort geändert war aber nicht der fall und plötzlich kann dies mitglied in keinem thread mehr antworten ??????? ich persönlich finde nichts im adminbereich

was ist da ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:26
#6 RE: viren
avatar
Mitglied

2. möglichkeiten:
1. du hast html zugelassen, dies ist der wohl größte fehler da die sicherheit rapide abnimmt.
2. die besagten user haben irgendwie ihr passwort weitergegeben oder es wurde irgendwie geklaut

mehr fählt mir hier nicht ein...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:33
#7 RE: viren
To
Mitglied

html zugelassen ? wo ? wie ?

zu den usern es kann ja nicht sein das user 1 schon 3 mal ne mail bekommen hat er hat sein pw geändert obwohl es nicht der fall ist zu user 2 der wird immer weitergeleitet zu einer hackerseite


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:45
#8 RE: viren
avatar
Mitglied

Admin --> Foren --> auf belibiges Forum gehen
in den benutzerrechten steht html, falls dort ein häckchen ist soltest du es entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:47
avatar  Vitalis
#9 RE: viren
avatar
Profi

Die von Ihnen genannte Shoutbox ist nicht von uns.

Was die Rechte der User betrifft, sollten Sie im Administrationsmenü unter -> Benutzer -> Mitglieder -> Mitglied suchen -> beim betreffenden Mitglied die Benutzergruppe überprüfen, wenn übereinstimmt, dann gehen Sie weiter im Menü unter Gruppen -> Gruppe auswählen, und in den entsprechenden Foren und Unterforen die Rechte überprüfen, ggf. speichern und fertig.

Um ganz sicher zu gehen, sollten die betroffenen User umgehend Ihre Passwörter für das Forum und den Emailprovider wechseln, evtl. sogar das die eingestellte Emailadresse zur Anforderung eines neuen Passworts bei Verlust dessen Passwort für den Zugang des Emailpostfaches.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 21:58
#10 RE: viren
To
Mitglied

hey vitalis, das habe ich alles nachgesehen und der user hat seine rechte alle noch

er schreibt mir er kommt in den thread rein aber dann im unterthread nicht mehr ?

was ist das ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:04
avatar  BOo°m
#11 RE: viren
avatar
Mitglied

Habt ihr Stress mit irgendwem im Forum, oder privat?

Wenn jemand eine Mail des Forums in seinem Email-Postfach vorfindet in der steht dass das Passwort geändert wurde bedeutet es nichts weiter als das irgendwer beim Login im Forum, bewusst oder unbewusst - eher bewusst, einen falschen Usernamen angegeben hat und dann die Funktion "Passwort vergessen" angeklickt hat.
Das kann jeder jederzeit mit jedem Usernamen machen. Da die Email aber im eigenen, also dem entsprechenden Usernamen zugeordnetem Emailpostfach ankommt, kann sich theoretisch niemand mit dem zugesandten Passwort Zugang zum Forum verschaffen.

Damit der betroffene User sich wieder einloggen kann muss er lediglich entweder das temporäre Passwort aus der zeitlich letzten Email benutzen oder, wenn diese Email bereits mehr als 24 Stunden alt ist, selber nochmal die "Passwort vergessen" Funktion benutzen um ein neues, temporäres Passwort anzufordern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:07
#12 RE: viren
To
Mitglied

ich habe mich gerade mit den daten des users eingeloggt und es klappt alles super

nur der user selber sagt immer noch er kann nirgend mehr antworten, die seite würde laden und laden und dann abbrechen

wer weiss rat ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:12
avatar  BOo°m
#13 RE: viren
avatar
Mitglied

Vielleicht hat er gerade mit seinem Provider Probleme, das hat jedenfalls nichts mit dem Passwort zu tun.

Funktionieren andere Seiten bei ihn denn normal?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:15
#14 RE: viren
To
Mitglied

alle anderen seiten laufen problemlos !

@ vitalis weist du was das sein könnte ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2009 22:18
avatar  Vitalis
#15 RE: viren
avatar
Profi

Wie BOo°m schon gesagt hat, liegt es nicht am Passwort - gut die Umstände waren mir da noch nicht klar.

Wenn also die Seite endlos läd und nichts passiert bis schließlich ein Timeout des Browsers erscheint. Ist etwas in diesem Thread, was diese enorme Ladezeit erklären könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!