Virenangriff ?

15.08.2006 13:27
#1 Virenangriff ?
avatar
Mitglied

Ein User erzählte einem andern User das er vorhatte mein Forum mit einem Viren angriff zu löschen. Ich habe keine Ahnung von Viren oder soetwas, aber haltet ihr soetwas für möglich oder ist das vollkommen ausgeschlossen...




 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 13:40
#2 RE: Virenangriff ?
avatar
Mitglied

Das ist quatsch.
Dein Forum liegt bei HPM auf dem Server. Wenn überhaupt, dann kann man den Server angreifen aber nicht Dein Forum direkt. Und HPM hat mit Sicherheit sehr gute Vorkehrungen getroffen, dass sowas nicht passiert.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 13:43
avatar  Marcel
#3 RE: Virenangriff ?
avatar
Mitglied

a) das und b) setzen wir auf eine selbst entwickelte Forensoftware, dass heißt, wir haben keine Standard Sicherheitslücken, die im Internet frei zugänglich wären, also keine Panik!
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 14:54
#4 RE: Virenangriff ?
avatar
Mitglied

Danke das wollte ich nur hören!




 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 15:52
avatar  zp320
#5 RE: Virenangriff ?
zp
Mitglied

Tsss...
is ja nicht zu glauben: Neid, Mißgunst und Eifersucht, sogar im Internet bei Foren ;o(
Unmöglich...der eine gönnt dem anderen die "Wurst auf dem Brot" nicht....ich fass es nicht...

SUPER gut, dass wir hier bei HPM so sicher sind!!!!
Dankeschön an HPM!
LG zp320
Forum


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 17:22
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#6 RE: Virenangriff ?
C2
C2H5COOH ( Gast )

1. sicher ist man internet .. NIE

2. auch der hpm server hat sicher nen system administrator -> der hat sicher auch nen zugang (benutzername und passwort) und alles was nen zugang hat kann man knacken.
-> versteh ich die Materie falsch lieber Marcel oder wat is los, ich seh da in anführungszeichen kein problem sich auf eurem server einzunisten und dort root kits oder troyaner zu hinterlassen...

ps das war keine ankündigung oder so was also net falsch verstehen ^^ ich hab von sowas keine ahnung und will sie auch ehrlich gesagt gar nicht haben...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 17:26
avatar  Marcel
#7 RE: Virenangriff ?
avatar
Mitglied

Natürlkich besteht immer und überall ein Risiko.

Was ich meinte war auch nur, dass der HPM Server/die Software weniger gefährdet sind als zum Beispiel phpBB und Woltlab Foren, weil es für diese weit verbreiteten Foren auch Downloads gibt, bei denen man den kompletten Quellcode der PHP Dateien sehen kann und es dadurch noch einfacher wird Löcher aufzuspüren.

Bei HPM ist dies nicht so einfach möglich, da niemand den Quelltext der PHP Dateien kennt.
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 17:27
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#8 RE: Virenangriff ?
C2
C2H5COOH ( Gast )

aso okay klar das stimmt natürlich....


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 02:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2006 02:31)
avatar  Mordret
#9 RE: Virenangriff ?
avatar
Mitglied
hatte auch eine interne diskussion eben bezüglich virusfundmeldung von AntiVir bei betreten. Aber zumindest bei uns hat sich herausgestellt das alle die probleme damit hatten die Beta 1 Version vom "neuen" Firefox nutzen


Problem war immer :
ich habe auch seit ein paar Tagen Firefox 2.0 beta 1 installiert und seitdem findet Antivir immer wieder EbayFraud.CS.

Es handelt sich bei der "infizierten" Datei (urlclassifier.sqlite-journal) NICHT um irgendeine Phishing-Malware, sondern um den in Firefox 2.0 integrierten Phishing-Schutz. Die Datei ist eine Datenbank, die eine Blacklist von bekannten Phishing-Websites enthält und nur deswegen meldet der Virenscanner einen Fund.

Also: Keine Panik, es handelt sich dabei lediglich um ein neues Feature von Firefox 2.0.

Nachzulesen ist dies (auf englisch) hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic....3031ee2b46c3183
--------------------------------------------------------------------------




 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 16:33
avatar  mirko
#10 RE: Virenangriff ?
mi
RED

hpm ist save. keine panik.

close


mirko.-
_____________________________
adRED e.K. ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!