Threads auflisten ohne Leserechte

17.11.2008 01:31 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 01:41)
avatar  Balu
#1 Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied
Ist es möglich, Gästen die erstellen Threads eines Unterforums anzuzeigen, ohne daß der Inhalt gelesen werden kann?
Ich habe nur "Forum zeigen" bei keinen Leserechten gefunden. Diese Einstellung zeigt jedoch nicht die Themen, welche in diesem Forum erstellt wurden.

Hintergrund: Wir wollen erreichen daß sich Gäste, geweckt durch die Neugierde, was sich hinter den einzelnen Themen verbirgt, registrieren.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 13:52
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
su
susanne ( gelöscht )

Nein,du kannst nur die Titeln der Rubriken,Foren und Unterforen ersichtlich machen.

Wenn du möchtest,das die Gäste auch die einzelnen Threads einsehn können,musst du ihnen Leserechte geben.
Da können sie aber auch die Beiträge lesen...

Es genügt,wenn du aussagekräftige Titeln für die Foren erstellst um die Neugier zu wecken :)

lg.susanne


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:13 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 14:14)
avatar  Balu
#3 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied
Besteht die Möglichkeit über eine (vertretbare) Modifikation?

Ich selbst bin leider dazu nicht in der Lage, aber hier sind doch wahre Künstler, was das Verändern von Templates betrifft!
Laienhaft gesprochen könnte man an der Stelle, wo die Themen aufgelistet werden, beim Aufruf abfragen, ob der Benutzer registriert ist oder nicht - oder sehe ich das zu blauäugig?

Dankeschön mal für Eure Überlegungen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:18 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 14:20)
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
su
susanne ( gelöscht )
Es werden NUR registrierte Benutzer aufgelistet.
Alles andere sind Gäste
Wenn du Gästen auch Lese und Schreibrechte gibst,erscheint er auch nur als Gast

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:28 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 14:30)
avatar  Balu
#5 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied
Liebe Susanne,

wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, daher versuche ich es noch einmal.

Wenn ich bei einem Unterforum den Gästen Leserechte gebe, werden alle Themen in diesem aufgelistet, ohne Leserechte erscheint nur der Titel des Forums.

Kann man in dem Template, wo geprüft wird, ob Leserechte für dieses Unterforum für eine Benutzergruppe (in diesem Fall für Gäste) vergeben wurde, nach dem Anlisten aller Themen prüfen, ob der Benutzer registriert ist? Wenn nicht, wird trotz Leserechte in diesem Forum der Aufruf des angelisteten Threads verweigert.

Ich hoffe, ich konnte jetzt besser veranschaulichen, was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:37
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
su
susanne ( gelöscht )

Im Template wird gar nichts geprüft
Du kannst Gruppen erstellen und für verschiedene User,oder Gäste die Rechte für die einzelnen
Foren (nicht Threads)erstellen,die du erlaubst/verbietest
Es ist so,Benutzer sind Mitglieder - Gäste sind nicht registrierte,oder nicht freigeschaltete User


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:40 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 14:42)
avatar  Balu
#7 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied
Auf die Gefahr hin, zu nerven, irgendwo muß doch abgefragt werden, welche Rechte eine Gruppe hat, oder nicht?
Geschieht das nicht in einem Template?

Ich will auch nicht unverschämt klingen, aber der Unterschied zwischen registrierten Benutzern und unregistrierten ist mir durchaus bewußt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:44 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 14:47)
avatar  susanne ( gelöscht )
#8 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
su
susanne ( gelöscht )
Das kannst du im Adminmenü sehen,wo du auch die Rechte der einzelnen Gruppen,oder User erstellt hast und verändern kannst.
Anders ist es nicht möglich.
Wenn du nur User bist,musst du dich an den Administrator des Forums wenden,warum du einzelne Rechte nicht hast.
Rechte werden bei den Gruppen vergeben und nicht im Template

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:48 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 14:49)
avatar  Balu
#9 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied
Liebe Susanne,

meine Anfrage lautete, ob es eventuell durch Modifikation möglich ist, die Threads eines Unterforums aufzulisten, ohne Leserechte zu haben.

Kannst Du das definitiv verneinen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:50 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 14:51)
avatar  susanne ( gelöscht )
#10 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
su
susanne ( gelöscht )
Nein!das ist nicht möglich

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:52
avatar  Balu
#11 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied

Danke, Susanne, für Deine Auskunft!

Sehen das andere genauso?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 14:58
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
su
susanne ( Gast )

Ist ja logisch oder?
Da du keine Leserechte hast,wirst du auch nicht lesen können.
Du kannst das Forum zeigen,aber das wars auch schon.
Schönen Tag noch


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 15:02
avatar  Balu
#13 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied

Ach, was ist schon immer logisch, auch Logik kann man biegen und drehen oder modifizieren :-)

Ich hätte einfach nur eine zweite oder sogar dritte Meinung dazu gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 18:26
avatar  Fabian
#14 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
avatar
Xobor-Spezialist

also du willst in einem Forum die Titel der Beiträge anzeigen lassen, aber wenn man einen Beitrag lesen will muss man sich anmelden?

Das ist soweit nicht möglich. Klar wird irgendwo geprüft ob man Leserechte hat, allerdings gehört hierbei auch der Titel eines Threads dazu (Wird übrigendes nicht im Template geprüft sondern Serverseitig davor).

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2008 23:30
avatar  Balu
#15 RE: Threads auflisten ohne Leserechte
Ba
Mitglied

Danke, Fabian!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!