Veränderung des Hintergrundes im 3D Forum

10.10.2008 12:41 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 12:41)
#1 Veränderung des Hintergrundes im 3D Forum
avatar
Mitglied
Hallo,

ich habe bitte eine "dringende" Frage an Euch - denn langsam bin ich am verzweifeln!

Gerne würde ich die Farbe des Hintergrundes im Forum verändert haben! Ich habe den "Farbcode" bereits zum x-ten Male im CSS verändert - jedoch nimmt er mir dieses nicht an! Ich wäre Euch "sehr dankbar" wenn Ihr mir helfen könntet! Vielen Dank im Vorraus!

Hier der Ausschnitt vom "CSS" wo ich den Farbcode verändert habe!

BODY {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11pt;
background-color: ##ababab;---------> Dort habe ich den Farbcode verändert!



Ganz lieben Gruss
Petra

Board Nr: 168449 http://www.elvispage.de


Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 12:47
avatar  ( Gast )
#2 RE: Veränderung des Hintergrundes im 3D Forum
Gast
( Gast )

Eine Raute zu viel. ;-)

BODY {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11pt;
background-color: #ababab;
}


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 13:09
#3 RE: Veränderung des Hintergrundes im 3D Forum
avatar
Mitglied

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, jedoch "sorry" - aber das war mein Fehler nun - die zweite Raute hatte ich bereits beim reinsetzen schon rausgenommen! Es funktioniert aber leider trotzdem nicht - was mache ich nur "falsch"?????


Lieben Dank für die Mühe!

Gruss
Petra

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 13:21 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 13:21)
avatar  Fabian
#4 RE: Veränderung des Hintergrundes im 3D Forum
avatar
Xobor-Spezialist
Scheinbar änderst du die CSS Einstellungen immer über Admin -> Layout -> CSS?

Unter Admin -> Layout -> Farben & Einstellungen -> HTML, CSS & Co. befindet sich nämlich auch noch eine CSS Definition. Dort ist folgender Code eingetragen:
BODY {
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10pt;
background-color: #000047;
color: #FFDF80;
text-align: center
}

Dort musst du die Farbe ändern ODER diesen Code komplett löschen damit du wieder unter Admin -> Layout -> CSS Änderungen vornehmen kannst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2008 15:39
#5 Ich sag "Danke"!!!!
avatar
Mitglied


Vielen lieben "Dank" für diese "schnelle" Hilfe - es hat nun "endlich" funktioniert und die Hintergrundfarbe ist gewechselt. Super "Tipp" - von Dir!

Lieben Gruss
und ich wünsche schönen Tag noch!

Petra

Forum 1 Forum 2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!